1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mit diesen HD+ Krücken ist das leider nicht zu machen - Gängelung pur.
    Besser wäre es gewesen, sich einen HD8-S zu kaufen und ein Unicam (bzw. Giga Blue Rev2) mit HD+ Karte dazu. Ein Unicam im HD8+ macht keinen Sinn, da es die Gängelungen nicht umgehen kann.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Also ich habe mit dem Modul alle 30-45 Minuten immer leichte hänger. Das heißt es kommt zu Artefaktbildung auch bei nicht verschlüsselten Sendern wie ARD und ZDF. Bei verschlüsselten Sendern passiert es gelegentlich, dass das Bild für 5 Sekunden ganz weg ist.

    Mit einem Alphacrypt light und meiner S02 Karte hatte ich bis jetzt nie Probleme.

    Kann man den Hersteller des Moduls irgendwie kontaktieren und ihm den Fehler mitteilen? Ich schätze das es ja nur ein Softwarefehler ist.

    Nächste Woche werde ich das ganze noch mit einer V13 testen.

    Achso das Modul steckt in einem Panasonic Plasma TV
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hast du die allerneueste Software (5.17) auf dem Unicam?
     
  5. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ja habe die neuste Software von unicam.to runtergeladen.

    Mein TV Gerät hat auch Gott sei Dank keine CI+ Schnittstelle. Damit gibt es ja auch manchmal Probleme.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kannst du nicht über die Optionstaste dann die 3. Sendung auswählen?
    Was kommt denn da ? Bei HDS2 werden Marken gesetzt, die man mit der Opt Taste auswählen kann.
    Gut ich habe das Unicam Modul. Aber die Funktion müsste es doch bei HD8+ geben ?
     
  7. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die Funktion funktioniert nicht da es sich um einen HD+ Receiver handelt.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Na ganz toll. Einzige Möglichkeit besteht dann, dass man Wiederholungen aufnimmt ?
     
  9. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Das Blöde daran ist, dass es die Privaten es nicht so genau nehmen wenn man Nachts die Wiederholungen aufnehmen möchte. 5 Minuten sind ja schon das Mindeste was man vorne und hinten zur Aufnahmezeit zurechnen muß. Selbst dabei hab ich schon Aufnahmen gehabt wo mir vorne einige Sekunden fehlten bzw. so viel noch was anderes aufgenommn wurde dass schon klar war dass bei dem Film hinten etwas fehlen muß.
    Es währe ja auch kein Problem diese Zeiten auf 10 Minuten zu verlängern, aber leider kann man ja nicht vorspulen und man hat dann vorher 15 Minuten oder mehr noch was anderes aufgenommen.
    Hab eben bei Ebay gesehen dass ein gebrauchtes Unicam 2 für 67€ weg gegangen ist, ohne Programmer. Hab mir schon mal überlegt mir so ein Teil zu holen für meinen HD8-S. Wobei ich aber Angst habe dass bei kommenden Updates für HD+ das auch wieder nicht funktioniert.
    Hab mir damals schon mal ein Diablo mit Programmer für fast 150€ geholt mit dem man jetzt wieder nichts mehr anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  10. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Funktioniert das UniCam im Panasonic TX-L32D25E?