1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 15. Oktober 2010.

  1. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen meinen Technisat S1 mit aktueller Software 2.46.04 (1486h) UL 2.13-0 BL5 (300).

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die SFI-Anzeige bei einigen Sendern nicht aktuell ist. Es wird noch die Sendung vom Vortag angezeigt. Erst wenn ich auf den Sender wechsel, dann aktualisiert sich auch der SFI-Eintrag für den Sender. Komischerweise stimmen die Sendungen um 20:15 Uhr nicht...
    Die SFI-Aktualisierung startet um 05:00 Uhr hat hat heute 22 Min. gedauert.

    Aufgefallen ist mir das bei vox, rtl2 und dmax.
    Im SFI-Menü sind die Sender aber für SFI-Aktualisierung eingestellt.

    Habe das jetzt schon ein paar Tage in Folge beobachtet.

    Hat noch jemand das Problem?
    Und was kann ich dagegen machen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

    Gruß,
    suuper
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Bei mir ist dies ebenfalls so. Allerdings mit einem hd-s2. Sieht wohl mal wieder nach einem allgemeinen Sfi Problem aus.
     
  3. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Aha...ist das schon länger bei Dir so oder erst seit kurzer Zeit?

    Gibts noch Tipps oder Hinweise von anderen hier?
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Bei mir auch seit mindestens Mittwoch. habe einen HD8+
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Funktioniert heute immer noch nicht!:wüt:
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    habe das in einem anderen Thread ja schon vor ein paar Tagen erwähnt und habe an TS geschrieben und die kennen das und arbeiten wohl dran
     
  7. tieto

    tieto Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Habe heute den Receiver bekommen. Habe das gleiche Problem. War schon am überlegen, den Receiver zurückzuschicken. Aber es scheint ein kurzfristiges Problem zu sein, oder? Funktionierte SFI sonst einwandfrei? Bei meinem alten Technisat war ich nämlich vom SFI total begeistert und deshalb ist meine Kaufentscheidung zugunsten des TS gefallen. Ich hoffe, es ist kein Reinfall.

    Tieto
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Normalerweise fällt nur der SFI regelmässig aus. Hier schien jetzt der SFI+ betroffen zu sein, der war bisher eigentlich immer recht zuverlässig.

    Also verlassen kannst du dich auf den SFI(+) nicht, ist aber auch nicht so tragisch, der Mehrwert ist ja überschaubar. Denn soviel bringt der SFI eigentlich auch nicht.

    cu
    usul
     
  9. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Bei der manuellen SFI-Aktualisierung geht es nur bis 55%...ist das bei Euch auch so?
     
  10. Bear

    Bear Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Hallo zusammen,
    Ich habe seid ein paar tagen das selbe Problem bei einem S2 und einem HD S2. schon nervig :confused: wenn in der Übersicht immer die Programmdaten vom vortag stehen.
    gruß Bear