1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro sieben Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FOGO, 16. Juni 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Gewagte Theorie:
    Nimmst Du eigentlich immer das gleiche 100 Hz-Kabel? Was ist, wenn Du eins nimmst, dass z.B. 10 cm länger oder kürzer ist? (bzw. der Abstand zwischen den Ferritringen)
    Vielleicht wirkt das ja als resonante Antenne für DECT, nur dass es die Störungen gegenphasig einfängt und auf den Innenleiter überträgt und damit die Störungen auslöscht...
     
  2. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    @Gummibär

    Verwende Kabel unterschiedlicher Längen und Hersteller dafür.

    Zum anderen, klar dass da bei Blödiamarkt und Konsorten Leute sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
    Aber ich denke, dass bei mir ein Elektrotechnikstudium an der RWTH Aachen, eine RFT-Meisterausbildung und über 25 Jahre Berufserfahrung reichen sollten, um mich nicht als Laien zu bezeichnen.

    Was mir in der Zeit an Kuriositäten untergekommen ist, läßt mich über nichts mehr wundern!
    Oder was würdest du denken, wenn du einen Fernseher hast, der sich sofort in Standby schaltet, wenn bei Jazz-Musik Blechbläser spielen, oder Fauen singen? Ich wollte dem Kunden da auch schon die Leute mit dem "Jäckchen" vorbeischicken, aber wir mußten in der Werkstatt entsetzt feststellen, dass der Kunde Recht hatte!!! Alle Reparaturversuche scheiterten und wir gaben das Gerät nach Rücksprache zu Nordmende ins Labor....auch da konnte man das Phänomen nicht erklären, geschweige beseitigen, so dass der Kunde ein neues Gerät bekam!
    Und das war jetzt kein Technikerlatein, sondern real passiert!

    Was mich hier echt nur ärgert, ist die Tatsache, dass sich hier einige Leute aufblasen, nur weil sie auf Grund ihrer vielen Beiträge einem hohen Memberstatus haben.....Quantität ist eben nicht mit Qualität gleichzusetzen!

    Gruß,

    Arganto
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Jetzt muss ich mich hier auch noch mal zu Wort melden, und Arganto in seiner Auffassung unterstützen. Es kann einfach nicht sein, dass sich ein paar Leute hier im Forum als die Fachleute aufführen, nur weil sie zu jedem Problem ihren angelesenen Senf dazugeben müssen. Der RF-Techniker ist ein Beruf, der eine Dreijährige Berufsausbildung voraussetzt und ein guter RF-Techniker ist man erst, wenn man mehrere Jahre in diesem Beruf seine Erfahrungen gesammelt hat. Dazu gehören auch solche Tricks, wie das 100Hz-Kabel für den Sat-Anschluss zu missbrauchen, auch wenn man die Wirkung nicht, oder noch nicht, erklären kann. Mir, als kleinem Händler und Dienstleister, ist ein zufriedener Kunde auf jeden Fall lieber, als 3,00€ zusätzlicher Gewinn. Und hier liegt eben auch ein großer Unterschied zwischen dem kleinen Fachbetrieb und dem Großmarkt, wie Mediamarkt, Saturn oder Aldi, denen es nur um Umsatz bei geringstem Aufwand geht.
    In diesem Thread ging es u.a. um den Technischen Hintergrund, und dazu habt ihr, Gummibär und Minzim, eben mit euren nicht ganz sachlichen Beiträgen nichts sagen können. Überlegt euch bitte etwas genauer, wann ihr euch an technischen Diskussionen beteiligen wollt.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Ich kann mit einer solchen Kuriosität auch aufwarten: Ich habe z.Zt. einen Philips-Ferseher in der Werkstatt, der bei jeder Werbeeinblendung ausgeht.
     
  5. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    @Hans2 :)

    Danke!
    Genau meine Meinung und Einstellung!
    Was meinst du, warum ich mit der Firma so einen Erfolg habe am Markt?
    Weil ich erstklassigen, reellen und kompetenten Service bieten möchte, mit dem ich die Kunden zufrieden stelle. Jeder voll zufriedene Kunde sichert und erweitert meinen Kundenstamm. Dazu zählen auch Ehrlichkeit und ein offenes Ohr. Da nehme ich mir z.B. auch schon einmal die Zeit, mir von einer älteren Dame die Lebensgeschichte anzuhören...
    Und von einem kostenlos beigegebenen Anschlusskabel werde ich auch nicht ärmer...s.o.
    Allerdings gibt es unter den Kunden echte Ar....lö.... denen ich aber andererseits genau so ehrlich sagen kann, die sollen es lieber woanders versuchen! Man muss sich nicht Alles antun, oder?

    Gruß,

    Arganto
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Das mit der Werbeeinblendung dürfte wohl mit der Helligkeit und der Last am Zeilentrafo zusammenhängen. Kurios wäre es erst, wenn es *NUR* bei werbung und dann zuverlässig *IMMER* passieren würde.
    Dass es *nur* bei Werbung passiert wird wohl kaum so sein. Helle oder schlagartig hell werdende Bildinhalte werden es sein.

    Beim TV der wg. hohen Tönen ausgeht wären meine Vermutungen: kurzgeschlossener Hoch- oder Mitteltöner, als Folge in Schwingung geratener Verstärker und dadurch Überlastung und Abschaltung. Sowas in der Richtung.

    Evtl. auch ein übereifriger IR-Decoder.

    Ich habe hier eine Kompaktanlage, die spielt auch total verrückt, wenn man näher als 3 m eine Energiesparlampe betreibt: schaltet willkürlich zwischen FM/AM um, fährt die Lautstärke an den Anschlag und macht sogar Sachen, die eigentlich gar nicht gehen, z.B. schaltet die Displaybeleuchtung aus oder löscht alle Sender. Manchmal geht das Ding auch aus dabei. Aber auch wieder an.
     
  7. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    ach Gummibaer.....

    was meinst du, was wir und die Leute bei Nordmende im Labor veranstaltet haben....bis auf das Gehäuse war war nichts mehr original letztendlich...und dennoch verhielt sich die Kiste so.
    Scheinst mich doch wohl echt für blöd zu halten, wenn du davon ausgehst, dass mir diese Ideen, es den Audiostufen in allen Variationen zuzuschreiben, nicht auch als Erstes gekommen sind...alles diesbezüglich ausser Betrieb gesetzt und/oder ausgetauscht....aber s.o.!

    Stand dann als Kuriosum bei Nordmende im Firmenmuseum, als es Nordmende noch gab.

    Wen es interessiert: es war ein Stereosonic 2436, der mit den Elefantenohren. Hat damals etwa 3500 DM gekostet.

    Arganto
     
  8. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    und das Phänomen mit den Energiesparlampen ist doch ein alter Hut...
    Was meinst du, wohin der Blick als erstes fiel/fällt, wenn ein Kunde sagt(e), dass der Videorecorder sich selbstständig macht mit irgend welchen Funktionen...
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hätte ich nicht gedacht, dass die sich damit wirklich so eingehend befassen bei Nordmende.
    Wenn alles bis auf's Gehäuse getauscht wurde, lag's dann wohl an selbigem, bzw. an den Elefantenohren ;) SCNR :D
     
  10. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Vergiss es einfach Gummibaer, sollst Recht haben. Gibst ja eh sonst keine Ruhe...tztztz

    Auf was für ein Niveau lasse ich mich hier nur herab...kopfschüttel