1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders


    Komm, das Verhältnis war doch ein ganz anderes. Damals gab es vielleicht 1 Serie im Abendprogramm. Und bei den 54% musst du aber schon die Jamba-Werbung dazuzählen. Außerdem kommt Musik im Nacht- und Frühprogramm.
     
  2. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Musik läuft bis zum Mittag, teilweise gibt es Nachmittags noch die MTV Charts und dann gibt es wieder um 18.30 Musik bis 20 Uhr.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Auf der Suche nach einer neuen Bedeutung für das M:
    L'émetteur est mort. :D
     
  4. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    irgendiwe logisch bei dem grottigen Programm was da in letzter Zeit lief dass es nicht mehr lange läuft. Ein Musiksender der Soaps sendet hat es nicht besser verdient.
    Mir kanns egal sein. Es gibt noch echte Freie Musik sender.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Hach was waren das damals noch für Zeiten. Jede 10 Minuten vor der Stunde "Hi, Steve Blame here with MTV News."; jeden Samstag 19 Uhr European Top 20, und immer bei Sendeankündigungen am Ende "Sie ie tie on Emm Tie Wie (CET on MTV)". :)

    Aber das jetzige MTV werde ich sicherlich nicht vermissen.
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    ---------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  7. Philibuster

    Philibuster Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Hat die zu Salm Gedächtnislücken? Ganz offensichtlich. Damals, als sie MTV GF wurde, war ihre erste Amtshandlung: MTV codieren. Das scheint sie wohl zu verdrängen.
     
  9. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Ich glaube, du meinst vielleicht Catherine Mühlemann - ex-Senderchefin zwischen 2001 und 2008. Sie hat damals behauptet, ihr ging's nur um Kohle und hatte gar keine Ahnung von Musik.

    Christiane zu Salm (1998-2001 bei MTV) hingegen fand ich gut: unter ihrer Leitung wurde MTV Central am 01.01.1999 erstmals unverschlüsselt auf Astra empfangbar.
    Damals war das Programm auch super: thematische Sendungen wie Alternative Nation, Superock un MTV Megamix wurden sogar in der Primetime zwischen 21 und 23 Uhr ausgestrahlt. Dann gab's auch viel Klub/Elektromucke auf Party Zone (Freitags und Samstags) und 6 Stunden CHILL OUT ZONE jede Woche.
    Es war ein bisschen so, als hätte MTV Central damals vor allem gegen VIVA Zwei (anstatt VIVA) gekämpft. Solche "Experimentierungsfreude" habe ich beim deutschen MTV seit 2001 nicht mehr gesehen.
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Kann sein, das du recht hast. Alzheimer halt...