1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Einmal antworten reicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Getan...und was soll ich sagen....es funktioniert auf anhieb!!!! :LOL:
    Das Unicam wurde sofort erkannt und inizialisiert, seit 2 Tagen in Betrieb und bis jetzt keine größeren Probleme. Bild von Sky sofort "hell" & Mehrkanalton vorhanden!!! :D
    Abundzu braucht der Reciever mehrere Anläufe das Unicam zu initialisieren (ohne das Gerät dabei Aus & An zu schalten), aber dann läuft alles stabil. Werde trotzdem nochmal die 5.17 drauf packen, da beim ersten mal alles sofort funzte. Bei Gelegenheit teste ich ne Sky HD Karte ob das ebenso glatt läuft und lass es Euch wissen.
    Danke für die hilfreichen Tipps, insbesondere über die Anschlussreihenfolge zum Programmieren (darüber lässt sich die Anweisung auf der Unicam-Seite nicht gerade umschweifend aus!).
    Spezieller Dank den Unicam-Pionieren und Gründer diese Threads! :love:

    Noch nen schönes RestWE, B-D
     
  3. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    So, Unicam gekauft mit Version 5.17 schon drauf und in TV geschoben, Karte rein und Sky Sender auf Anhieb hell. Rüber ins andere Zimmer, Modul in älteren Receiver, Modul wird erkannt, V13-Karte erkannt, aber leider bleiben die Sky-Programme dunkel.An was könnte es liegen? Receiver zu alt (Technisat Digit Kabel NCI)?
     
  4. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit das Unicam Modul über eine PCMCIA Schnittstelle eines Laptops zu beschreiben?

    Ich fand das beim Alphacrypt immer sehr praktisch, da man so nicht noch einen extra Programmierer brauchte.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    kann mir jemand bestätigen ob ich die Original Sky UK Karte (weisse) im Unicam oder einem anderen CAM (Diablo) zum laufen bringe??
    Vielen Dank
    Greets
    M.
     
  6. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wie stabil läuft das Unicam Modul? Kommt es gelegentlich zu Bildaussetzern?
    Ich habe bis jetzt ein Alphacryt light mit einer S02 ohne Probleme benutzt.

    Wird eine V13 in dem Unicam auch freigeschaltet? Hier ließt man ja bei machen das es funktioniert und bei anderen wieder nicht. Ich möchte mit dem Modul nur meine V13 Karte benutzen inkl. der Sky HD Sender.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Unicam mit der HD+ Karte läuft absolut störungsfrei in meinem TS HDS2plus.
    Hatte vielleicht 2 Aussetzer die letzten Monate.
     
  8. arcanus

    arcanus Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    habe mich jetzt ganz gut eingelesen und möchte bevor ich in Hardware investiere noch mal nachfragen:

    Ich habe einen Sony KDL EX 705 mit Triple Tuner und CI+ Slot gekauft. Nun möchte gerne über den CI+ Slot Sky und HD Plus nutzen. Da ich meinen Sat Reciever abschaffen und nur noch den eingebautn Tuner nutzen möchte, habe ich nur ein CI Slot zur Verfügung.

    Da es kein "legales" CI Modul gibt, dass bei Karten (Sky und HD Plus) liest bin ich auf Unicrypt gekommen.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich:

    - 1 x Unicam Unicrypt CI Modul
    - 1 x Giga Twin Cam Blue Programmer oder Unicam Unicrypt Programmer
    - die aktuelle Software von unicam.to
    - eine Sky und eine HD Plus Karte

    Nun zu meinen Fragen:
    - Welche Sky Karte geht und welche nicht, bzw. was muss drauf stehen?
    - Kann man die HD Plus Karte auch ohne CI Modul kaufen, dass ich dann ja sowieso nicht brauche?
    - Gibt es ein CI Modul, bei dem man beide Karten (Sky und HD Plus) reinstecken kann, oder muss ich immer hin und her tauschen? (Ich möchte nur den im TV integrierten CI Slot nutzen und keinen Reciever mehr stellen)

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :)

    Edit: Kann ich mit der dem Giga Twin Cam Blue Modul beide Karten gleichzeitig nutzen, wenn ich z.B. die HD Plus Karte in Sim Karten Format zuschneide?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Unicam + ORF

    Ich weiss, dass das Unicam auch die ORF-Karte nutzen kann. An alle Österreicher unter uns: Welche der beiden?


    [​IMG]

    Meine, hier im Thread irgendwo gelesen zu haben, dass die ICE-Karte im Unicam NICHT funzt...



    [​IMG]

    Laut diesem Bild ist die neuere - seit der ORF-Umstellung 2009 - die rechte ICE (Irdeto-Cryptoworks-Embedded)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  10. Ewin

    Ewin Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Gemeinde,
    bis jetzt habe ich nur mitgelesen und viel gelernt. Ich habe einen Technisat Digicorder S2 Plus auf dem nun HD+ ohne Einschränkungen und Probleme läuft. Die notwendigen Sachen (unicam etc.) habe ich alle bei Amazonen gekauft und innerhalb von 5 min lief alles.
    Allen vielen Dank für Hinweise und Hilfe. Wer fragen hat, kann gerne fragen.