1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2010.

  1. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Nein, MTV Music wird doch in Amsterdam produziert, und das seit Senderbestehen (2005).
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Dachte auch das der aus Berlin sendet.
    Wusste aber nichtmal, dass der für Deutschland ist, aber kein dt. PayTV Anbieter den Sender anbietet :)
    MTV Music ? Wikipedia
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Naja, wenn du das sagst......:rolleyes: Dann geht ihr mal ruhig weiter von Amsterdam aus.
    Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich das bestimmt nicht hier behaupten.
    Aber nun gut, ich verschwende hier meine Zeit...
     
  4. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Also, MFD hat nur mit der Einspeisung des Senders im deutschen DVB-H zu tun, aber MTV Music wird inhaltlich und technisch in Holland produziert. Der Sender wird dann per Fiber zum Uplink nach MTVs Sendezentrale in London geschickt, genauso wie MTV NL.
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo


    Ja, das ist richtig, MTV Music kommt aus Amsterdam, wie MTV NL und die TMF Kanäle.

    Auf Wiki steht: "Der Fokus liegt auf Musikvideos der deutschen und internationalen Top-50-Hits", aber das ist falsch, ich habe nie deutsche Videos gesehen, und die Playlist ist wie die auf MTV NL.
    Der Kanal ist auch für andere Länder (NL, Portugal, UK, Arabia, usw.) deshalb keine deutsche Videos.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Genau und daher kann es gut sein, das MTV Brand New, MTV Music in Deutschland ersetzen wird.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Na dann hoffen wir mal, dass die Info falsch ist ...

    Bei einem Namen "MTV Brand Neu" würde ich im Idealfall erwarten, dass sie uns nur so mit der Vielfalt von neuen Clips zubombadieren - ein "Neu bei Viva" 24/7 mit mindestens 50 bis 100 neuen Titeln pro Woche.

    "MTV Musik" wurde in Großbritannien früher "MTV Trax" genannt. Es wird über Mobiltelefon verbreitet (wie das genau gehen soll, weiß ich auch nicht). Jetzt heißt es auch dort "MTV Musik".

    Doch, ich habe einmal Rammstein gesehen ;). Spaß beiseite: Es wäre super und was Einmaliges, wenn der Sender neben englischen Sachen auch deutsche, französische, spanische, italieniche und niederländische Titel, etc. spielen würde.
     
  8. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Ja, aber Rammstein sind weltweit berühmt, es ist ganz normal.
    Und ja, es wäre super! ;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Rammstein waren zum Sendestart von MTV Music auf jeden Fall mit "Benzin" in der Playlist. Später folgte auch "Mann gegen Mann". Auch auf VH1 Classic hab ich die Band schon genießen dürfen. Bei "The Rock Show" lief ein Mal "Du hast" als erster Titel der Sendung.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

    Ich kucke den Sender zwar nicht, aber ich weiß, daß der MTV-Komplex mit den Studios schräg gegenüber den Treptowers, auf der anderen Seite der Spree liegt. Was der dort soll, wenn das Programm aus Amsterdam kommt, verstehe ich mal wieder nicht. :eek: