1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wer denkt sich eigentlich diese Kanalreihenfolge in München aus ?
    Würde mir ja gerne einen Sky+ Receiver zulegen, aber diese Losbudenreihenfolge schreckt mich bisher davon ab.

    Ciao
    MS2K
     
  2. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    naja, eigentlich doch ganz ok die Reihenfolge als Standard.
    egal wo ich bin ich weiss, dass auf 202 SKY SPORT 1 kommt etc.. ;-)
    hat auch was... (naja, je nachdem wer die Fernbedienung hat)_

    und ausserdem muss ich nicht in jedem raum die receiver alle gleich einstellen. hab verschiedene PACE SKy Receiver im haus in verschiedenen zimmern_ muss nie die kanallisten abgleichen wenn sich was ändert oder neu installieren etc. , dass machen die kisten über nacht von selbst. (ausserdem weiss jeder im haus wie die dinger zu bedienen sind, auch ganz einfach in der familie)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    teilweise wirklich blöd. Insbesondere Kanäle die Nummern haben, sind immer versetzt.
     
  4. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei mir musste ich für ARD HD & ZDF HD manuell die Suchfrequenz eingeben, erst dann hat er die Kanäle gefunden.

    Generell muss ich aber sagen, dass der Receiver wirklich TOP ist. Bild 1a, bislang keinerlei Abstürze, kein nerviger Lüfter, schön kleines Gehäuse. Da kann man nicht meckern. :cool:
     
  5. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also,
    ich hab hier jetzt hier alle (!) Beiträge durchgelesen. Uff :cool:
    Hier meine Erfahrungen:

    Habe das Gerät über Telefonanruf von Sky als Ösi um 149 Euro OHNE Techniker angeboten bekommen. Scheinbar müssen wir Ösis uns selber machen :LOL:

    Das Gerät hab ich knapp einen Monat, abgebucht wurde bislang noch nix. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass bei erstmaligem Einschalten das Gerät extrem lange zum Starten braucht. Da kommt zuerst die Meldung, dass der Receiver gestartet wird, dann lange nix, und dann nochmals eine Meldung, dass nun der Receiver gestartet wird. Vom Einschalten bis zum Programm sehen dauert das eine gute Minute!

    Was noch lästig ist: ich habe eine Multischalter-Lösung mit 4 Satelliten, und war doch tatsächlich so naiv, zu Beginn alle absuchen zu lassen. Das Ergebnis: unzählige Sender wie Uschis Weiber+TV, Gaydate-TV und was weiß ich noch, die keine Sau braucht (Verzeihung liebe Gays,....). Und löschen kann man den ganzen Müll dann auch nicht. So hab ich jetzt 4000 Sender, von denen ich maximal 200 irgendwann mal anschauen kann und möchte.

    Einen Sendereditor über USB kann man auch nicht anschließen, da der USB-Anschluss (noch) nicht aktiv ist.

    Was ich gut finde ist die Bild- und Tonqualität und die Tatsache, dass bei den Aufnahmen auch die ganzen Infos und Optionen mitgespeichert werden.

    Ach ja, ein zusätzlicher CI-Schacht hätte auch mehr Freude bereitet.

    Und was leider auch nicht geht:
    ich verwendete bisher den Topfield HSCI 7700 (oder so ähnlich), und über Satweiche habe ich paralell dazu meinen Canal+ Decoder aus Spanien mitgeschliffen. Da konnte ich immer (bei ausgeschaltetem Gegengerät) auf einem der Receiver zusehen. Mit der sky+ Box geht das nicht mehr, keine Ahnung, warum. Mein Canal+ zeigt dann immer an, dass es kein Signal gibt. Es klappt nur, wenn ich auf der sky+ Box das Satkabel entferne.

    Uff. Und hiermit ganz liebe Grüße aus Ösiland an die deutschen Freunde. Bin ich der einzige Ösi hier mit sky+?? :winken:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die Sky+ hat immer Strom auf dem LNB Kabel für zusätzliche Dienste, da Digtal+ aus Spanien aber das Low Band benutzt kannst du es nicht empfangen.

    Die Box ist ein kleiner PC und der braucht ja auch aus dem Deep Standby Zeit bis er hochgefahren ist.
     
  7. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    danke, jetzt bin ich ein bissl schlauer :D
     
  8. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver



    Hab mir meinen letzten Mittwoch bestellt-wie lange hat's bei für gedauert?
     
  9. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    nach zweimaliger urgenz kam er dann nach etwa drei wochen :eek:
    ich tät also zwei, drei tage abwarten und dann das erste mal anrufen
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123