1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ich halte es wirklich im Moment wirklich nur für eine Taktik um den Preis der F1 Rechte nicht überteuert bei Berni einzukaufen.

    Schliesslich ist Schumi zurück das schlägt sich garantiert auch in Bernie´s Preisen nieder.
    War es letztes Jahr oder doch schon vor 2 egal da gab´s auch die ersten Meldungen das es keine F1 mehr bei Sky/Prem gibt.

    Eigentlich hat Sky keine Wahl und muss sie kaufen.
    Es gibt wirklich viele Sport Kunden die wirklich nur das Sport Paket extra dafür dazu gebucht haben. Wenn diese "F1 Kunden" nun ihr Abo auch
    noch kündigen würden. Ohh dann würde es auch schon wieder schlecht aussehn für den
    Fussball... und das is ja ne Kettenreaktion brauch ich gar nicht weiterführen.
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Wo du schon mal kostenlose Streams ansprichst wären wir mal wieder beim leidigen Thema der Exclusivrechte die Sky für sich ja beansprucht und haben will.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Die Formel 1 ist laut Wikipedia nach Fußball die Lieblingssportart der Italiener. Sky Italia könnte es sich viel eher als Sky Deutschland leisten, die zu zeigen. Im Gegensatz zu Sky D legt man auch auf ein vielfältiges Angebot wert.

    Ich habe keinen aktuellen Zahlen finden können, aber die von 2008 sprechen sehr dafür, dass die Formel 1 sehr beliebt ist:
    Analyse: Die neuen TV-Märkte der Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Wenn ich mir das so anschaue frage ich mich warum Sky Italia die F1 aus dem Programm geschmissen hat,obwohl Italien doch Ferrariland ist?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Tja....das wollen ja hier einige nur als "Unfall" abtun. Sky Italia schreibt Gewinne, üppige, aber nicht so dicke wie BSkyB. Die sind ne deutliche größere Nummer als Sky D. ABER....bei Sky Italia ist die Goldgräberstimmung vorbei, seit über einem Jahr ist bei den Abos Stillstand eingekehrt, gleichzeitig die Gewinne deutlich gesunken (logisch wenn kein Frischfleisch kommt) weil die Programmkosten deutlich gestiegen sind. Und als Ursache hat Mockridge den teuren Sportblock im Programm ausgemacht.

    Ergebnis...der wurde durchleuchtet und zwar ziemlich wahrscheinlich nach denselben Kriterien...was dient uns als Wachstumsmotor, was kostet nur Geld. Und da wurde schnell F1 gefunden, die nur kostet, aber beim weiteren Wachstum keine Rolle spielt.Wegen denselben Ursachen...gleichzeitig im FreeTV. Zudem haben die Innovationen wie der Ferrari-Cockpitkanal auch nicht geholfen. Also weg damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    PayTV ist auf dem absterbenden Ast. Zu wenig attraktiv, zu teuer, kein Premium, kaum Exklusivität, Werbung bis zum Abwinken, miese SD Sendequalität, keine Mega-Events (Konzerte usw.), keine Eigenproduktionen...

    ...der Abgesang ist in D eingeläutet.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Welche Streams? Etwa die, die 2 Sekunden laufen und dann für 5 Minuten Standbild zeigen?

    Ich habe Sky, weil ich Bundesliga flüssig sehe. Streams gehen gar nicht.
    Erst mal muß die Telekom jeden Ort mit DSL versorgen, bevor man über Streams überhaupt nachdenken kann.

    Und dann erkläre mir, wie man überhaupt vernünftig streamen will, wenn geschätzte 20 Mio. gleichzeitig saugen?
     
  8. yanx

    yanx Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Denke das dieses Forum hier schon recht representative ist.
    Sollte Sky die Formel 1 verlieren hagelt es Kündigungen!

    Ich habe die F1 bei sky weil:

    Keine Werbung
    Freie Trainings
    Viele verschiedene Kanäle
    Gute Kommentatoren im Vergleich zu den RTL gesichtern.
    Objektive Berichterstattung
    Und weil bei Sky wesentlich mehr Wert auf den Sport als auf das Drummherum gelegt wird.
     
  9. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ich hab auch Sky Welt Sport + Film gebucht, da ich großer F1 Fan bin, und kann es einfach nicht sehen wenn mitten drin werbung kommt.
    Hat man da eigentlich recht zu Kündigen wenn sie F1 rausnehmen?
     
  10. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Die Frage ist nur, ob die Rechte dann eventuell von jeamand anderem gekauft werden. Wenn Sky aussteigt muss der Preis ja sinken und für 1 Mio. oder sowas könnte ich mir vorstellen, dass Entertain sich die Rechte holt.
    Auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, dass Sky darauf verzichtet, dass man damit nicht viel Neukunden gewinnt ist klar, da echte F1 Fans (mit genug Geld) bereits bei Sky sind. Es würden eher einige kündigen bzw. zumindest das Sportpacket kündigen. Gerade in HD Zeiten ist die F1 ein gutes Argument. Möchte man F1 in HD sehen, muss man bezahlen, da würde ich lieber an Sky als an RTL zahlen.