1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich finde den Comaq gar nicht schlecht.

    Ich benutze nur weder Timer noch Bezahl - TV. Aber so ziemlich jeden Tag normales TV mit Zappen, während ein anderes Programm aufgenommen wird.

    Auf der Suche nach einem anderen Receiver habe ich gelesen, daß der Technisat HDS2 Plus auch vereinzelt diese Probleme zu haben scheint. Dort kann die Aufnahme anscheinend ebenfalls durch Zappen gestört werden.

    Kann ich mir eigentlich gut vorstellen, in den Zeiten, als es noch keine Multiprozessorsysteme gab, kam es doch beim Computer auch zum Stopp des Brennens einer CD, wenn man ein großes Programm aufgerufen hat. Da ist eben nicht genug Power da.

    Frosty
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Es ist vielen nicht möglich das Gerät zu tauschen, Real z.B. nimmt keine Festplattenreceiver zurück.

    Der Test von Stiftung Warentest ist nur so aussagekräftig wie das was getestet wurde. Wenn ich teste wie schnell Sender umschalten oder wie schnell man aus dem Standby ein Bild hat, so hat dies nichts mit Aufnahmeproblemen zu tun oder sonstigen Bugs die angesprochen wurden.
     
  3. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Die Audioprobleme sind auch nach wie vor vorhanden und machen speziell mich völlig wahnsinnig. Wo ist das Problem bei Sendern bestimmte Tonspuren bevorzugt anzusteuern falls diese vorhanden sind? Ebenso sollte es kein Problem sein die Grundlautstärke bei DD auf die gleiche Lautstärke von Stereo zu setzen, so das einem nicht immer diese Tonschwankungen unterkommen. Mal viel zu leise, dann wieder beim umschalten viel zu laut!!

    Wenigstens der 2. Punkt gibt Grund zur Freude, falls dies für jemanden möglich ist, dann passiert das sicherlich vor einem brauchbaren Update von Comag, von denen kommt ja schließlich gar nichts mehr. Weiss gar nicht wie oft ich nun gelesen habe das ein Update in den nächsten Tagen erwartet wird! Glaube das erste mal im Juli, dann im August und zuletzt am 29.08. das es in den nächsten 4 Wochen passieren soll, aber ...

    ... soviel zum Thema Zuverlässigkeit von Comag
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Das ist Taktik und war schon beim SD-Gerät so - in der Zwischenzeit läuft bei allen Käufern die Garantie/Rückgabefrist usw. ab ...
     
  5. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Danke für die Warnung, habe mir vor 2 Wochen ein TomTom bei Saturn gekauft, da REAL kein Rückgaberecht eingeräumt hat.

    Fürs Wochenende habe ich erst mal einen anderen VHS Recorder besorgt.
    Ich habe gerade bemerkt, daß der Technisat HDS2 kaum teurer ist als der Comaq, man muß nur eine größere Platte nachrüsten. Das scheint dann die bessere Wahl zu werden, denn Mediamarkt nimmt den zurück. Der ist von 700 auf unter 400 Euro im Preis gefallen, ich denke deswegen, weil der kein HD+ kann, was ich nicht brauche.

    Der Thread hier ist aber sehr informativ, man bekommt viel Hintergrundinfos. Vielen Dank dafür.

    Frosty
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    das real keine geräte mit internem speicher mehr zurücknimmt, sagen wir hier schon seit mehr als einem jahr.

    da sollen angeblich xxx-dateien auf den festplatten gewesen sein.
     
  7. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @ Frosty

    Ich würde Dir bei dem Preis nen VU+Duo empfehlen, wurde vielfach hier gelobt und liegt auch bei ca 370€ inzwischen.
     
  8. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Wie hast Du das gemacht? Alles runter- und wieder draufkopiert?

    Gruß
    Achim
     
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ohne die Festplatte auszubauen, benötigst Du aber mindestens 36 Std. dafür.:eek:,
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    so in etwa.

    fernsehprogramm kann man nebenher noch schauen.