1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Signal ist da,a aber es werden noch keine Programme gesendet/per Suchlauf gefunden.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD 3D

    Hinweistafel aufgeschaltet...

    [​IMG]
     
  3. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD 3D

    Bin auch der Meinung SKY 3D hat doch fast keine Zuschauer. Und extra jetzt für 2-3000 € einen neuen TV mir kaufen und ggf. einen neuen HD Reciever das sehe ich nicht ein.

    Das HD Paket sollte besser ausgebaut werden und ggf. die Qualität der SDs auch noch erhöht.

    Ich erinnere mich noch an DF1 wie da die Bildqualität war und das ohne HD
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 3D

    Ist das Logo schon in 3D?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD 3D

    Nein...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD 3D

    Da täuscht Dich Deine Erinnerung, aber das ist ein lässlicher Fehler.

    Bei DF1 gab es 4:3, dazu noch schlechtere Codecs. Zudem war die Bandbreite damals auch nicht mehr. Außerdem war die dbox technisch nicht auf der Höhe der heutigen Geräte.

    Rein von der Logik her kann DF1 gar kein besseres Bild geliefert haben.

    Was Dich täuscht, ist ein simpler Fakt:

    Damals schautest Du wahrscheinlich noch auf einem kleineren Röhrengerät, die schlechtes SD-Signal rein subjektiv weitaus besser darstellten als heutige LCD-Panels. Was aber auch damals schon ein optischer Schummel war.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky HD 3D

    Damal war es rein von analog nach digital ein Qualitätssprung! die digitalen Bilder waren nahezu rauschfrei gegenüber analog.
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    mal unabhängig von den verwendten codecs und dem 4:3/16:9 format.
    wieviele transponder hatte den df1 und hat diese mit wievielen sendern belegt. welche datenrate hatten diese sender ...
    ob das damals tatsächlich schlechter war, k.a. (man bedenke nur die aktuelle quali von z.b. syfy oder 13th street).
    Regloh
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky HD 3D

    Die Datenraten dürfte damals etwa höher gewesen sein als heute, man hat jetzt bessere Codecs. Und die d-box1 stieg zeitweise mit Rucklern und Tonleiern aus.
     
  10. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 3D

    So?`

    Meine D-Box nicht!