1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Saarland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 26. Februar 2007.

  1. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Saarland

    glaube das bringt nix.

    wie gesagt...

    die Anderen ohne Probleme und vor der Umstellung war TF1 am besten von der Quali.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    GUt k21 ist ja ein Topfrequenz im 1000 KW. Hier im oberen Saartal mit etwas rauschen, aber mit keiner guten Dachtantenne. IN WND, HOM, NK wird natürlich nix mehr gehen. ABer SLS VK und SB sind versorgt, wie auch fast das ganze Dep Moselle vom Bitcher Land mal abgesehen
     
  3. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    ???

    was willst du mir damit sagen @Marc!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    ist die Antwort au Robins Frage zu K21 von RTL 9.
     
  5. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    oh. alles klar


    Der rtl9 kommt doch nur noch aus Luxemburg. oder?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Ist die letzte analoge Bastion. Mit 1000 KW aus Dudelange auf K21.
     
  7. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Ja, hier wird allerhand Unsinn geschrieben.

    Meine Empfehlung für die Goebenstraße: eine kompakte DVB-T-Außenantenne mit 20 dB Verstärkung (zB hama bei real für 25 euro, oder PEARL), notfalls mit Fensterdurchführung, evtl. nachgeschalteter Hausanschlussverstärker, wenn die Leitung danach länger ist, vgl. früheres Posting von mir (Standort St.Johann).
    Indoorempfang wirst du in Alt-SB nicht hinbekommen.
    Versuch mal eine Ausrichtung horizontal und experimentiere mit der Himmelsrichtung. Ich habe meinen Standort ggü. früher leicht verändert. Hatte am alten zuletzt (seit ca. 1/2 Jahr) Probleme mit TF1. Seltsamerweise geht der jetzt besser als die anderen, die ich im Moment mit einem Philips TV gar nicht empfange - allerdings nur mit Fensterdurchführung und ohne Hausanschlussverstärker. Ich bin nicht sicher, was hier in SB stärker reinkommt: Donon, Metz-Luttange oder Forbach (in der Goebenstr. wahrscheinlich nicht Forbach-Kreutzberg, obwohl der Mast dort sehr hoch ist).
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Der Donon spielt unten an der Saar keine Rolle mehr. Metz und Forbach sind fast gleich, wobei Forbach 2 dBµV/m stärker reinkommen solle. (3/5)
     
  9. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kanal 21 aus Dudelange (Luxemburg) seit 18.01.2011 digital...

    Hallo,

    seit dem 18.01.2011 wird auf Kanal 21 ein digitaler Testkanal gesendet.
    Welche Sender ab dem 01.02.2011 von dort ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Ich empfange in der Nähe von Wadgassen ein recht gutes Signal. Die Sendeleistung soll 200 KW betragen. Momentan wird aber noch nicht mit voller Leistung gesendet.

    Gruß
    Alexander
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    mal gespannt wie lange.