1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Saarland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 26. Februar 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Signalstärke hat man fast immer wichtig ist die Qualität. Geht der Kabelverstärker auch auf den vollen Frequenzbereich?

    Hinzukommt, dass K34 von allen drei Standorten ausgestrahlt wird Donon, Forbach und Luttage da kann sich das Signal schonmal auslöschen.
     
  2. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Also der Verstärker unterstützt zwar den vollen Frequenzbereich, dieser wurde aber damals ausrangiert, da er im Kabelfernsehen Probleme machte.

    Ich probiere es mal ohne. Oder hast du einen Tipp?

    Habe keine Lust auf so nen billigen F-Verbinder. Der macht das Signal ja nochmals schlechter.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    AN sich hat man bei F-Stecker weniger Verlust. Aber wenn es halt ein Adapter dazwischen ist hat man natürlich Verlust.
     
  4. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    und wie bekomme ich nun das Kabel wieder zusammen.

    KOSTENGÜNSTIG!

    oder benötige ich so oder so einen neuen Verstärker? EMPFEHLUNG
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Es gibt spezielle Kabel. F-Stecker auf coax.

    Wichtig ist, dass du den Verstärker direkt an der Antenne hast. Kurz vor dem TV nutzt er auch nicht mehr viel, da dann das Rauschen der Leitung mit Verstärkt wird.

    Z.b. gibt es den hier Hama DVB-T Verstärker 24 dB
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Einen Verstärker für Kabelfernsehen darfst du normalerweise nicht zusammen mit Antennen verwenden...
    Die Signalstärke sagt nur, dass ein Signal vorhanden ist. Das kann irgendwas digitales aber auch analoges oder gar Rauschen vom Verstärker sein. Bei 0 Signalqualität kann der kein DVB-T-Signal erkennen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    ist doch dem Verstärker egal was er verstärkt. wichtig ist nur der frequenzbereich.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Wie weit reicht eigentlich RTL9 ins Saarland?
     
  9. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    vor ein paar Minuten nochmals probiert Kanal 34 (TF1) rein zu bekommen.

    Ohne Erfolg.

    Glaube dass dieser gegen den Anderen aus Metz kommend gegen ankämpft und dadurch an Quali verliert .

    Alle anderen sind gut zu empfangen. Auch bei diesem miesen Wetter.

    Was soll ich denn nun machen. Bringt das Abklemmen des Verstärkers denn etwas?

    Dieser ist halt erst nach 10 Meter Kabel von der Antenne installiert und auch nicht mehr das neueste Modell. Hat damals schon beim Kabelfernsehen nicht richtig funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: -> DVB-T im Saarland

    mal ländereinstellung frankreich versucht
    sprache kann deutsch bleiben