1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Saarland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 26. Februar 2007.

  1. Lance Schleck

    Lance Schleck Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Merci für die 2 Antworten. Die bisherige Antenne hat keinen Verstärker, bringt aber das deutsche DVB-T problemlos auf den Bildschirm. Dass es irgendwelche Normunterschiede beim DVB-T zwischen D und F gibt, glaube ich nicht. Ein Bekannter kriegt beides problemlos mit Dachantenne. Am besten frag ich mal im Fachhandel, ob das überhaupt geht mit Zimmerantenne und was sie mir empfehlen würden. Hier im Forum guckt nicht zufällig jemand mit Zimmerantenne die Champions League auf TF1?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Die Norm ist die gleiche, aber da gibt es diverse Einstellungen, die sich auf die Empfangbarkeit auswirken.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    TNT sendet auch in MPEG2. Kannst du Problemlos empfangen. In MPEG4 sendet nur Pay TV und die HD Sender.

    Kannst du denn auf dem Balkon richtuing Forbach eine AUssenantenne anbringen? In welche Straße wohnst du denn?
     
  4. Lance Schleck

    Lance Schleck Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Standort ist Hohenzollernstr., Nähe HTW/Aldi. Außenantenne geht leider nicht.
     
  5. tempo80

    tempo80 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Saarland

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  6. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Hallo, ist Kanal 34 (TF1,...) schwächer als die andere? Bekomme den einfach nicht rein. Oder wurde dieser erst später freigeschaltet? Habe nach 10 Metern von den Antenne einen Verstärker hängen. Dann geht es weitere 20 Meter zum Receiver. Kann es evtl. daran liegen?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    K34 hat einen geringeren FEC 3/4 anstatt 2/3. Das macht schon was aus.

    Die Ecke Göbenstraße / Hohenzollernstraße ist natürlich sehr ungünstig weil schons ehr tief an der Saar. Wird schwierig aber probieren geht über studieren.
     
  8. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Kannst du mir FEC bitte ein wenig genauer erklären. Und was kann ich machen damit TF1 auf dem Bildschirm erscheint?

    Mit den Kanälen vor dem 27.09 war TF1 kein Problem. Eher die Kanäle mit FR4 und M6.

    Signal ist ca. 60.

    Das hier spuckt mir die Seite tnttest.org aus:

    sig:3/5 | FORBACH | En service
    réception possible à cet endroit.
    TNT-R1 36H 152° 17.3km 57.6dBµV/m en service (France2, France3, France5, LCP, chaîne locale, France O)
    TNT-R2 47H 152° 17.3km 56.8dBµV/m en service (Direct8, France4, BfmTv, Virgin17, Gulli, i>Télé)
    TNT-R3 25H 152° 17.3km 59.6dBµV/m en service (C+HD, C+Ciné, C+Sport, Planète, Tps Star, Chaine payante à venir)
    TNT-R4 22H 152° 17.3km 59.9dBµV/m en service (M6, W9, NT1, Paris Première, Arte HD)
    TNT-HD 56H 152° 17.3km 57.2dBµV/m en service (TF1 HD, France2 HD, M6 HD)
    TNT-R6 34H 152° 17.3km 57.8dBµV/m en service (TF1, LCI, Eurosport, TF6, Nrj12, Tmc, Arte)

    PS: kann solch ein Verstärker das Signal (Qualität) auch verschlechtern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Bessere Antenne. Ein Verstärker muss nicht immer besser sein, da er auch das Rauschen mit verstärkt. Deshalb sollte er rauscharm sein.
     
  10. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Saarland

    Als Verstäker habe ich noch so nen alten Schwaiger vom Kabelanschluss.

    Die Antenne ist eine OneForAll SV9355.

    Soll ich mal ohne Verstärker probieren? Aber mit was soll ich das Kabel wieder miteinander verbinden. Normaler F Verbinder?

    Wie kann es sein, dass mir der Technisat Receiver zwar bei Signal 60 zeigt, aber die Qualität 0 ist?

    Bei den anderen Kanälen ist der 100 oder variiert im oberen Bereich (60-100%)