1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Allgemein gilt die Altersgruppe der 14- 49-Jährigen für das TV-Marketing als "werberelevante Zielgruppe". Wenn es nach den jüngsten Studien ginge, könnte sich das aber bald ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Wird dann aus RTL ein Rentnersender?
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    DSDS ziehlt doch auf die 12 - 19jährigen!

    :eek:Ich hab ne neue werberelevante Zielgruppe entdeckt.
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Das dürfte auch daran liegen das die welche die Zielgruppe 14-49 definiert haben mittlerweile selbst zur Generation 35+ gehören.
    Da muss das dann korrigiert werden, weil: Wer gehört schon gerne nicht zu den Relevanten... :D
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Wobei die Generation 35+ schon den Festplattenrecorder mit Skip-Funktion entdeckt hat...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Quatsch, das liegt an den geringen Hartz IV Sätzen. Man erwartet zukünftig einfach weniger Konsum in der Unterschicht. Tabak und Alkohol sind aus den Hartz IV Sätzen rausgerechnet, wofür soll man jetzt noch werben? Spätestens wenn das Kindergeld als Sachleistung kommt, ist Schluss mit Werbung... ;)
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Oh jetzt nach sooo vielen Jahren denkt die Werbeindustrie mal darüber nach ...

    Ich halte die Einteilung sowieso für Quatsch!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Ich, denn wer will sich schon (freiwillig) durch Werbung beeinflussen lassen.

    Und mal ehrlich: Siehst Du lieber ein paar junge Mädels in der Werbepause oder ein paar alte Omas, wie sie ihre dritten Zähne reinigen?
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Also, gibt es laut deinem Beitrag keine Hartz IV-Empfänger über 49? Na Prost!
    Oder habe ich dein Beitrag falsch verstanden???
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

    Nein, der Kommentar bezog sich darauf dass das Privatfernsehen wie RTL hier gerne als Unterschichten TV bezeichnet wird, und dass laut manchen unserer Politiker die "Hartzer" ja das Kindergeld versaufen und verrauchen.
    Ich muss aber sicherheitshalber auf meine Signatur verweisen...