1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro sieben Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FOGO, 16. Juni 2004.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Diese unerklärlichen Erfolgserscheinungen könnten sich über kurz oder lang als Luftnummer entpuppen.
    Wenn es keine plausible Erklärung gibt...:eek:...fallen mir Wünschelrute und Erdstrahlen ein.
     
  2. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    @P800

    Ich glaube, es geht so langsam rund hier!
    Dann sind es seid über 2 Jahren alles nur "Luftnummern"?

    Es hat nichts mit Spökenkiekerei, Wünschelrute oder Erdstrahlen zu tun.
    Hätte ich die entsprechenden Messeinrichtungen einer Uni, wie zu meiner Studienzeit an der RWTH Aachen, könnte ich sicherlich den Grund dafür darlegen. Nur diese Möglichkeiten habe ich in meiner Werkstatt nicht.

    Das Einzige, was ich inzwischen auch ohne diese feststellen kann, ist, dass ich es in diesem Forum anscheinend mit einer geballten Masse an Ignoranten zu tun habe, die nichts Besseres zu tun haben, als vorschnell über eine Sache zu urteilen, ohne auch nur die geringsten Anstalten unternommen zu haben, dieses selber einmal zu testen, bevor die Tasten gequält werden!
    Oder ist es eine Befriedigung für manche Zeitgenossen, die eigenen Unzulänglichkeiten mit Hilfe des ach so schönen Inkognito im Internet zu übertünchen, indem rigoros über Andere hergezogen wird? :wüt:

    Wenn dem so sein sollte, weiß ich nicht, ob ich in einem ernsthaften Forum oder einem Kindergarten gelandet bin....kopfschüttel

    Arganto
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hier lassen sich eben nicht Behauptungen ohne Hintergrundinformationen in den Raum stellen.
    Solange deine Darstellungen nicht reproduzierbar sind, bleibt es bei gesundem Misstrauen...
     
  4. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    mmmhhh, ich wüsste nicht, dass ich jemanden daran gehindert habe, es vor der Abgabe eines Kommentares zu testen?!?!:confused:

    Ist ja fast wie in einem Restaurant, wo über die Speise schon gemeckert wird, bevor sie noch auf dem Tisch steht...
    Tja.....:winken:

    Arganto
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Eine Erklärung für diesen Erfolg ist sicher die Qualität dieser Kabel. Oftmals ist das Anschlußkabel zwischen Dose und Receiver das schlechteste Stück Kabel, besonders die konfektionierten Satanschlußkabel sind oft unter aller Sau, da sind diese "100Hz-Kabel" in der Herstellungsqualität und der Schirmung oft besser, durch die Adapter entstehen ja kaum Verluste. Hier würde also auch ein sauber angefertigtes Kabel seinen Zweck erfüllen, allerdings verkauft sich ein solches fertiges Kabel mit den Adaptern natürlich besser.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Wenn das des Rätsels Lösung ist, haben wir es hier wohl nur mit einer Bereitstellung eines guten Anschlusskabels zutun, und keineswegs mit einer besonderen Filterwirkung.
    Also nur ein Sturm im Wasserglas...
     
  7. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Also,

    ich habe hier nie mit nur einem Wort behauptet, dass es sich dabei um einen Filtereffekt handelt!
    Meine Feststellung war lediglich, dass ich mit dieser Methode bei dem DECT-Problem Abhilfe schaffen kann, wahrscheinlich wegen eines guten Schirmungsmaßes. Ob, und wenn, inwieweit die Ferritelemente damit etwas zu tun haben, entzieht sich meiner Erkenntnis.

    Folglich muß ich P800 hier Recht geben: Was ihr hier treibt, ist wirklich nur ein Sturm im Wasserglas ;)

    Sicher ist das auch mit z.B. einem 4fach geschirmten Kabel möglich, aber halt auch nicht immer. Zumal ist es den Kunden meist lieber, ein flexibleres Anschlußkabel an den Receivern zu haben, als es dieses bei dem 4fach-geschirmten (vor Allem bei dem doch äußerst steifen schwarzen Kabel) der Fall ist.
    Weiterhin hat das auch nichts mit einer Abzocke der Kunden zu tun, bei der ich denen etwas Überteuertes verkaufe. Im Gegenteil! Der Kunde bekommt das von mir ohne Mehrkosten gegenüber einem "normalen" F-Anschlußkabel installiert, quasi als Serviceleistung von mir, um einen voll zufriedenen Kunden zu haben.

    Unterstellt hier also bitte nichts, was nicht gegeben ist.

    Habe nicht gedacht, dass ein einfacher Tip hier derart zerrissen wird.
    Den RFTs unter euch kann ich da nur sagen: Tolle Kollegen!

    So long,

    Arganto
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    @Arganto
    im Gegensatz zu dir habe ich hier eine Erklärung geben, die meinen tatsächlichen Erfahrungen entspricht. Ich verwende zu Testzwecken auch oft gute IEC-Antennenkabel, einfach weil man das zur Hand hat und die Adapter sowoeso. Aber durch die Einbaulänge der Adapter ist die Handhabung auch nicht sonderlich gut, da macht sich dann ein, wenn auch steiferes, selbst zusammengeschraubtes Kabel oftmals besser.
     
  9. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Ja, Hans2,
    hast Recht. Habe ich im Eifer des Gefechtes übersehen. Du also mal ausgenommen. Stimmt, gerade an den Steckdosen ist diese Konstruktion mal unglücklich. Aber dafür kann man zur Not dann noch ein F-Winkelstück (löööl, hört sich jetzt fast wie bei Meister Röhrich an...) nehmen. Hinter dem Receiver ist das oft weniger hinderlich. Hier ersetze ich, wie beschrieben, oft den IEC-Stecker durch einen F-Stecker.

    Arganto
     
  10. Lord_Juergilo

    Lord_Juergilo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro sieben Gruppe

    Hallo Arganto,
    ich habe leider so ein Problem, siehe auch Leistungsvertärker bei schwachem Signal?
    Jetzt würde ich das einfach mal testen, komme aber mit Deiner Kabelbezeichnung z. B.: bei Conrad im Suchfeld nicht weiter. Kannst Du mir noch eine andere Bezeichnung geben das ich mir sowas mal besorgen kann.

    Dann noch eine Frage Arganto: Bei mir wurden in der Dose B zur Dose A wo der Ferseher angeschlossen ist das Kabel von mir mit einer Kupplung zusammengesteckt, welche aufgrund ihrer Größe aus der Dose hängt.
    Kann an dieser Stelle schon DECT stören, wenn ja wie kann ich das besser abschirmen?

    Danke Jürgen.

    PS: Als Admin habe ich manchmal ein Hard/Software Problem gelöst ohne den genauen techn. Hintergrund zu kennen.
    Schaut blöd aus, is aber so:D