1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oachkatzl, 11. Juli 2004.

  1. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Premiere

    digiface

    D-Box II ist doch viel bedienungsfreundlicher und kann mehr !!

    Arno

    Wo du recht hast, hast du recht . Werde mich mal mit dem PVR 5000 beschäftigen. Dazu bräuchte ich aber noch das Alpha Modul. Gibts das nirgends billiger als 150 Euro ?

    Gruss

    Werner
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Premiere

    Das Alphacrypt gibt's bei uns beim Türken in der Straße mit der Nagelbombe für 120,-
    Topf Soft gibt's hier: http://www.gerti.de/t2d/
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere

    Die d-Box2 kann gegenüber der d-Box1 DD mehr, das ist ein Pluspunkt.

    Die Einser kann man nachrüsten, ist aber nicht ganz ohne. Wenn Du DD nicht nutzt, dann kannst Du bei der Einser bleiben.

    Das AlphaCrypt gibt es nicht unter 150,-€, d.h. gebraucht schon, nur sind da viele Fälschungen im Umlauf, die nach kurzer Zeit nicht mehr gehen. Das sollte man nicht gebraucht kaufen.

    digiface
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu Premiere

    Ich hatte die Frage so verstanden, als ob Oachkatzl über einen optischen Digitalausgang redet... Aber egal, er will ja anscheinend nicht mehr den VCR benutzen...


    Wenn's Dir nur um das Aufnehmen auf HDD geht: das kann die gute alte d-box 1 natürlich auch. Wenn man DVB2000 drauf macht, dann kann man den MPEG stream der d-box 1 direkt auf der Platte des PCs aufnehmen (über SCSI) ;)
     
  5. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    beim Türken in der Straße mit der Nagelbombe ????????????
     
  6. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    Saviola

    Hatte mal SCSI, die Zeiten sind aber vorbei.
    Mit optisch meinte ich Infrarot
    Mir gehts um mehr, der 5000 PVR wäre schon klasse

    Gruß

    Werner
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Premiere

    Keupsraße in Köln, nicht immer nur Premiere schauen, ab und zu auch mal Nachrichten.
    :winken:
     
  8. wolle2222

    wolle2222 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    Hallo

    hatte auch die D-Box 1 und das gleiche Problem mit der automatischen Videorecordersteuerung.
    Ich hab das ganze dann so gelöst: Aus einem alten Videorecorder die Infrarot Empfangsdiode ausgebaut und mit einem 1 Meter langen Kabel versehen und dieses mit der D-Box verbunden.Die Diode selber hab ich in die Nähe der IR Diode von der D-Box provisorisch montiert.Hat wunderbar funktioniert.
    Hab aber jetzt Premiere gekündigt wegen Abzockens.

    Gruß
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Premiere

    Die dbox 1 hat mit NOKIAs FTA 2.4-Software ein besseres Bild als die dbox 2!

    Habe beide Boxen und kann vergleichen!!

    Gruß
    Manfred
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Fragen zu Premiere

    headbanger

    Kann mir vorstellen, daß sich die Investition lohnt, dazu ein paar Fragen:

    1. Wie liegen die Filme auf Festplatte vor ?
    2. Ist es möglich sie als VOB auf DVD zu brennen ?
    Natürlich erst wenn die Daten auf dem PC liegen ( geht das ?)
    3. Ist es möglich das Teil so zu programmieren, daß eine x-beliebige Sendung von Premiere zu einer x-beliebigen Zeit aufgenommen werden kann ?

    @Oachkatzl
    Also wie hier schon gesagt wurde,werden die Filme in einer Wiedergabeliste angezeigt.Du kannst dir aber auch die Filme in "Ordnern so zusammenlegen"(Z.B. nach Themen wie Krimi,Western oder Horror usw.)wie es für dich am besten ist.
    2.Zu dem Thema kann ich dir nicht weiterhelfen,da ich die Filme nur anschaue und dann wieder lösche.Aber ich gebe dir mal die technischen Daten aus der Bedienungsanleitung:

    - MPEG - 2Digital entspricht dem DVB Standart
    -2 Tuner
    -SCPC und MCPC Empfang von C/Ku - Band Satteliten
    -5000 Kanäle(3500 Fernseh- und 1500 Radiosender) speicherbar
    -Programmumschaltzeit unter einer Sekunde
    -Kanallisten Editor
    -Favoritenlisten Editor
    -Echtfarben On - screen Display(OSD)
    -Volle Bild in Graphik(PIG) Funktion
    -Electronic Program Guide(EPG)
    -Untertitel Unterstützung
    -Generierter Vidiotext
    -Jugendschutzfunktion für einzelne Programme oder Aufnahmen
    -Übertragen von Kanallisten oder Software von Receiver zu Receiver
    -Software Update über Sattelit
    -Spiele eingebaut
    -S/PDIF Ausgang für digital Audio oder Dolby AC - 3 bitstream
    -Aufnahmekapazität : 44 Stunden bei 4 Mbps Stream mit einer 80GB HDD
    -Vielfätige Wiedergabeoptionen
    -Wiederholfunktion von Teilbereichen einer Aufnahme
    -Möglichkeit der Zweifachdarstellung(Bild im Bild - PIP)
    -Zweifache Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe
    -Time - shifting und Zweifachaufnahme
    -USB 2.0 Unterstützung
    -MP3(MPEG-1 Layer 3
    Die Rückseite des Gerätes bietet:
    -LNB 1 in
    -IF 1 - Out
    -LNB 2 in
    -IF 2 - out
    -Video Ausgang
    -Audio Links
    -Audio Rechts
    -S - Video
    -TV - Scart
    -VCR - Scart
    -USB AUSGANG
    -RF - IN
    -RF - Out
    -S/PDIF(Ausgang für digitale Audiosignale S/PDIF)
    -RS232

    3.
    Ja das ist kein Problem.Du gibst über die Timerfunktion,genau wie bei einem VCR,die Daten der Sendung die du Aufzeichnen möchtest ein und der Topfield schaltet sich zur gewünschten Zeit ein,nimmt die Sendung auf und schaltet sich nach Beendigung der Aufnahme wieder aus.

    Ich hoffe du kannst mit den Infos etwas anfangen.
    Gruß headbanger