1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oachkatzl, 11. Juli 2004.

  1. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Premiere

    Hallo Arno

    Habe mich auch gerade schlau gemacht. Der Topf ist anscheinend ein klasse Gerät.
    Mir gehts aber auch darum mal Filme auf dem PC zu brennen. Glaube daß dann eher
    der 5000 in Frage kommt. Aber ca. 650 Euro ( Das blöde Modul ist ja so teuer ! ) ist schon ein Hammer !

    Gruß

    Werner
     
  2. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Premiere

    650€ ist meiner Meinung nach zu teuer .......... oder man hat zuviel Geld :)
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Fragen zu Premiere

    @ Oachkatzl
    Also ich hab den Topfield 5000 + Alphacrypt Modul.Du hast zwar recht das der Preis etwas happig ist,aber ich kann dir versichern das sich die Investition lohnt.Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Teil.
     
  4. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    Mortal000
    Leider hab ich nicht zuviel Geld !!

    headbanger

    Kann mir vorstellen, daß sich die Investition lohnt, dazu ein paar Fragen:

    1. Wie liegen die Filme auf Festplatte vor ?
    2. Ist es möglich sie als VOB auf DVD zu brennen ?
    Natürlich erst wenn die Daten auf dem PC liegen ( geht das ?)
    3. Ist es möglich das Teil so zu programmieren, daß eine x-beliebige Sendung von Premiere zu einer x-beliebigen Zeit aufgenommen werden kann ?


    Gruß

    Werner
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere

    Auch bei der d-Box1 geht es über Infrarot.

    digiface
     
  6. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    Digiface

    Gibts denn keine andere Möglichkeit ? Wie ists bei anderen Receivern ?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere

    Der Timer geht bei manchen Receiver über den EPG, so wie bei der d-Box1, bei den meisten anderen aber, auch bei den Panasonic Receiver geht es per Timer, also Programm vorprogrammieren wie bei einem Videorecoder.

    Einen Festplattenreceiver habe ich nicht, daher kann ich Dir leider nur sagen, was ich gelesen habe, und zwar sollen die Filme in einer Übersicht aufgelistet sein, und man kann sie auswählen.

    Zum DVD anfertigen.

    Es gibt die Möglichkeit mit einem DVD-Recoder. Also vom Receiver zum DVD-Recoder, hat der Receiver eine Festplatte, dann kann man natürlicch auch von dieser überspielen.
    Nachteil hier:
    Der Satreceiver empfängt digital und muss das Signal in analog wandeln, um es über Scart auszugeben ( hier wird das Signal wieder vollgerechnet ), der DVD-Recoder bekommt nun das analoge Signal, digitalisiert es wieder ( entfernt also die überflüssigen Daten )und zeichnet es dann erst auf, hierbei leidet die Bildqualität, und der DD-Ton geht ganz verloren.

    Wenn man die DVD über den PC anfertigt, macht das Signal den Umweg über analog nicht, und der DD-Ton bleibt erhalten.

    Dazu muss aber ein Receiver einen PC Ausgang haben, der auch dafür benutzt werden kann ( Ich glaube ein Galaxis kann das ), oder man muss die Festplatte herausnehmen können, um sie dann auf dem PC auslesen zu können.
    Wenn Du mit Panasonic zufrieden bist, dann gibt es ein neuese Gerät mit 120 GB Festplatte, das wird sehr ausfühlich im Panasonic Teil des Forums besprochen.

    Zur Zeit gibt es noch kein Premiere geeigneter Festplattenreceiver, soll aber im Herbst kommen, wie und was genau, weiss man nicht, an welche Angebote das gekoppelt ist weiss man auch nicht.

    Jetzige Festplattenreceiver laufen daher nur mit einem AlphaCrypt.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    digiface
     
  8. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere

    Hallo Digiface

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Das beste ist also mal bis Herbst zu warten.
    Aber D-Box II wär schon besser wie meine D-Box I !!

    Gruss

    Werner
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere

    Ja, sagen wir mal so.

    Wenn wirklich im Herbst die ersten Festplattenreceiver kommen, und Du wartest, müsstest Du warten bis sie in den Handel kommen, Du einen kaufen kannst, und ihn dann voll bezahlen, das wird schon was kosten.

    Oder aber kündigen, wenn es der Zeitrahmen zuläst, und dann ein neues Abo abschliesen.

    Das mit der d-Box 1+2 in welchen Zusammenhang?

    digiface
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere

    Der einzige Vorteil der Premiere-Festplattenreceiver dürfte die Subvention sein, die Premiere ja bekanntlich großzügig verteilt.

    Ansonsten musst du damit rechnen, dass das Premiere-Gerät in kastrierter Form (erkennbar am aufgedruckten Warnhinweis "geeignet für Premiere") daher kommt. Eventuell keine Pay-per-View-Aufzeichnung (oder vorherige Umwandlung in Analogsignal), möglicherweise automatische Löschung/Sperrung von Filmen nach einer gewissen Zeit, etc.

    Filme Richtung Computer exportieren kannst du mal gleich ganz vergessen.

    Ich denke mir bei großen Anschaffungen wie einem PVR immer: das Ding soll jahrelang fast täglich im Einsatz sein - da kommt es auf 200 Euro mehr oder weniger nicht an.