1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 22. September 2010.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    :LOL: + 1

    Wenn ich die braunen alten Schrullen sehe die mit 50 schon ne Haut wie ne abgenutze schrullige Krokohandtasche haben krisch Plac. :eek:
     
  2. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    Habe gerade gelesen, dass es in den USA auch schon eine Solariumssteuer geben soll. Barack Obama hat sie im Zuge der Gesundheitsreform eingeführt. Das Bräunen unterm Solarium soll ein "abgabepflichtes Laster" darstellen. Es wird dann also zusammen mit Tabak, Alkohol und Glückspiel in einen Topf geworfen. Diese sind ja auch so genannte "abgabepflichtige Laster". Ich finde das echt übertrieben. Und man kann Alkohol auch nicht mit Solariumbräunen vergleichen.
    Mit Alkoholkonsum kann man zum Beispiel einen viel größeren Schaden anrichten, wenn man zum Beispiel betrunken Auto fährt und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Beim übertriebenen Solariumsbesuch gefährdet man hingegen nur sich selbst.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    oh und ich dachte das wäre schon verboten. :eek:
     
  4. AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    Dafür bezahlt man hier Kfz-Steuer.:)
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    ... und dazu noch so ein "ästhetisches" Oberarm-Tattoo ... oh ja! :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    Ich will nicht wissen, wie bei den Tussen dann mit 50 ihr Schlampenstempel aussieht... [​IMG]
     
  7. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    ja natürlich ist das verboten. das steht außer Frage. darum ging es mir doch gar nicht. ich finde einfach, dass man das Bräunen im Solarium nicht mit Alkohol oder Tabak vergleichen kann. Und wenn man eine Steuer auferlegt, weil es sich um ein abgabepflichtiges Laster handelt, dann steckt man das Solariumsbräunen in eine Schublade mit dem Alkoholkonsum oder dem Glücksspiel.
     
  8. AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    OK, dann guckst du bei jenen, die mit 39 aussehen wie 50.:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    [​IMG]
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Essen plant bundesweit erste Solariensteuer

    [​IMG]:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010