1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Signalstärke (Pegel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hercules2008, 22. September 2010.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: schlechte Signalstärke (Pegel)

    hallo Binche,
    ist es da nicht besser wenn kein Pegeldämpfer verbaut ist?
    solte so ein Dämpfer nicht erst rein wenn der Pegel über 100 ist?
    soll der Pegel/Signalstärke unter 50 sein?
    grüße
    wolfgang
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: schlechte Signalstärke (Pegel)

    Das ist ein Beispiel, ob der eingebaut ist, ist vollkommen egal. Die Signalqulität stimmt ja in beiden Fällen.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: schlechte Signalstärke (Pegel)

    Hä? Wieviel missverstanden kann man denn noch werden??

    Ich wollte damit lediglich als Beispiel zeigen, wie sich die Qualität zum Pegel/Stärke verhält

    Meinste, ich habe den Dämpfungsregler immer in der Leitung? Natürlich nicht! Nochmals erwähnt, das war ein Test extra für dich. Um dir die Abhängigkeit mit Bildern dokumentieren zu können

    Ich möchte damit doch nur zeigen, dass die Signalqualität annähernd gleich gut bleibt und es dem Receiver dabei quasi egal ist, ob z.B. 74dBµV Pegel anliegen oder 54dBµV - Sprich umgerechnet 95% oder 44% Signalstärke (siehe Bilder)

    Danke dragon, du hast es verstanden...
     
  4. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlechte Signalstärke (Pegel)

    hallo Binsche.
    sorry, hab natürlich schon verstanden wie sich die beiden werte miteinander verhalten.
    danke dir auch für die sehr ausführliche Veranschaulichung.
    war nur anfangs etwas verwirrt, da ich dachte daß dies die werte deiner Satinstallation sind.
    klar, ist ja nur ein Beispiel, versteh schon.
    nochmal danke für deine Mühe und auch an die Anderen.
    hab wieder einiges dazu gelernt, dank diesem super Forum!
    grüße
    wolfgang