1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Ein Prophet 6/10

    Knastthriller, in dem ein Aussenseiter zum Mafiakurier aufsteigt. Grundidee ganz gut, aber mit 2 1/2 Stunden meines Erachtens viel zu lang.

    Secondhand Lions 10/10

    Ein echtes Filmschätzchen. Beschämend, dass sowas nicht in die Kinos kam und als Direct-to-DVD im selben Regal mit den neuesten Seagal Krachern und Rülps/Furz Komödien mit drittklassigen Darstellern steht.

    Ein superber Cast (Haley Joel Osment, Robert Duvall, Michael Caine) in einer bewegenden Geschichte, die alle Emotionen (Freude, Trauer) weckt. Walter (HJO) wird zu seinen beiden Onkels gebracht, über die man sich schlimme Geschichten (Mafiakiller, Bankräuber) erzählt. Der Junge kommt in Gesprächen mit den Beiden der Wahrheit auf den Grund. Tipp...den ersten klasse Teil des Abspanns nicht verpassen.

    Ein Sommer in New York 9/10

    Herrlich. Richard Jenkins spielt einen einsamen Witwer, der dienstlich nach New York reist und in seiner Zweitwohnung überraschend ein junges Paar vorfindet, bei dem sich rausstellt, dass der Mann ein Illegaler ist. Er freundet sich mit beiden an, dann überschlagen sich die Ereignisse. Ein toller Multi-Kulti-Film.

    Whatever Works 10/10

    Endlich mal wieder ein Woody Allen Volltreffer. Larry David (US Komiker) spielt einen einsamen grantelnden Rentner (der Jack Nicholson in "Besser gehts nicht" noch übertrifft), dem eine junge flippige Dame ins Haus schneit. Trotz der unterschiedliche Charaktere und dem riesen Altersunterschied heiraten beide, bis die Mutter des Mädchens vor der Türe steht. Toll der Kniff, dass sich David wie im Dokustil immer mal wieder direkt an die Zuschauer von Angesicht zu Angesicht wendet.

    Crazy Heart 9/10

    Beeindruckende One-Man-Show von Jeff Bridges, der als abgehalfterter alkoholabhängiger Country Sänger durch düstere Spelunken zieht, sich dabei verliebt und danach versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Wer "Walk the Line" mochte, wird auch "Crazy Heart" mögen, auch weil es einiges an Country Songs im Film gibt.

    Die Unbekannte 7/10

    Irina aus der Ukraine wandert in Italien ein und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie scheint aber bemüht, sich an eine bestimmte Familie heranzumachen. Den Grund erfährt man erst sehr spät, bis dahin wird der Zuschauer mit immer wieder kurzen Snippets aus der Vergangenheit über den Grund ihres Verhaltens bei Laune gehalten.

    Die Fremde 8/10

    Sibel Kekilli überzeugt nach "Gegen die Wand" erneut als Charakterschauspielerin. Sie flieht vor der Gewalt ihres Mannes aus der Türkei mit ihrem kleinen Sohn zu ihren Eltern. Und trifft dort vor allem beim Vater und einem Bruder auf absolutes Unverständnis. Die Situation eskaliert.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Gegen jeden Zweifel

    Der arme Michael Douglas. Sollte er wirklich seine Krebskrankheit überleben, hoffe ich das er dann wieder bessere Rollen bekommt. Als korrupter Staatsanwalt ist er noch das Beste an diesem ärgerlichen Wirrwarr um einen Journalisten der einen Mordverdacht auf sich längt um den Staatsanwalt Beweismanipulation nachzuweisen. Die Story hätten sich auch die Drehbuchautoren von den TV-Gerichtsshows ausdenken können. Die Wendung am Schluß gibt den ganzen noch zusätzlich den Rest.

    Ich gebe 2/10 Punkten, aber nur wegen Michael Douglas.
     
  3. gater

    gater Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Der Duft der Frauen (9/10)

    Al Pacino als blinder, lebensmüder Ex-Soldat ist einfach immer wieder großartig anzusehen! Lieblingsszene: Die Fahrt mit dem Ferrari :)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Hurt Locker - Tödliches Kommando 1/10

    Das war er also, der Oscar Abräumer. Einmal mehr stellt sich die Frage, warum?Spätestens mit der letzten Szene des Films entlarvt er sich als das was er unter seinem Deckmantel ist.

    Nach aussen hin klingt alles unverdächtig..eine Frau macht einen Film über den Irakkrieg (kann ja nur ohne Hurra Gedöhns sein weil Frau), dazu wird nicht der Angriffskrieg gezeigt, sondern die Arbeit einer Bombenentschärfereinheit, die ja keine Menschen töten sondern Menschen retten.

    Letzteres ist ein geschickter Kniff von Bigelow, der aber bei Tageslicht betrachtet als eben das auffliegt. Genau so hätte sie dieselbe Einheit der New Yorker Polizei filmen können, nein es musste eine im Irak sein. Im Endeffekt ist es wie immer...die Amerikaner sind im Irak um Gutes zu bringen, jeder Iraker ist potentiell verdächtig einen Sprenggürtel zu tragen und seine Kinder als lebende Bombe zu schicken und die US Jungs werden durch den Krieg ganz dolle psychisch angegriffen, weil ständig die bösen Irakis im Hinterhalt lauern.

    Für US Army Fans wahrscheinlich 2 Stunden gute Unterhaltung, der Rest kann sich den Film eigentlich sparen.
     
  5. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Bei mir gabs neulich "Der Soldat James Ryan". Schon etwas älter der Streifen, aber auf jeden Fall einer der besonders guten 'neueren' Kriegsverfilmungen. Tom Hanks ist einfach großartig und die Story - wenn man sie kennt - nachvollziehbar. Vorallem wenn man schon mal an diesen Orten war, dann läuft es einem irgendwie kaltden Rücken runter. Dabei gehen die 2,5 Stunden wie im Fluge vorbei. Von mir 9/10!
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Habe 2 richtig gute Filme gesehen.
    Zum einen Centurion Die Handlung sielt im Jahr 117 n. Chr. und dreht sich um einen Römer namens Quintus Dias, der in Britannien der einzige Überlebende nach einer Schlacht mit einem keltischen Stamm war. Nun marschiert er an der Seite des Generals Virilus nordwärts, um diesen Stamm, samt seines Führers Gorlacon, niederzumetzeln.

    Fans von Historienfilmen ala Gladiator werden begeistert sein.
    Aber Achtung der Film ist verdammt hart.

    8/10!

    Zum zweiten Film Remember Me handelt davon
    Als der junge Student Tyler Hakins seine Kommilitonin Ally zum ersten Mal anspricht, führt er eigentlich nichts Gutes im Schilde. Denn Allys Vater ist ein ziemlich humorloser Cop, der Tyler nach einer nächtlichen Schlägerei erst in die Mangel genommen und dann eingebuchtet hat. Tylers Kumpel Aidan kam anschließend auf die Idee, er solle sich doch an dessen Tochter ranmachen, um sie auszuhorchen und um sich letztlich damit an dem Cop zu rächen. Doch Tyler und Ally kommen sich tatsächlich näher, da sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen konnten. Denn beide haben einen geliebten Menschen verloren!

    Ich fand den Film wunderschön,wobei mich der Anfang und auch das Ende schockte.Ein wunderbarer Film über die Liebe über die Menschen die wir gedenken,aber auch über diejenigen die noch unter uns sind.

    9/10
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    The Blind Side

    Auch wenn manche meinen, der Film sei ein wenig zu kitschig-amerikanisch hat er mir gut gefallen. Hat mich tatsächlich ein wenig berührt. Ich kann den Film nur empfehlen....wirklich nett.
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Remember Me

    8/10

    Sicherlich ein sehr guter Film mit überzeugenden Darstellern, der auch zum Nachdenken anreizt - aber ich hatte mir nach den zahlreichen Kritiken zuvor doch noch einen Tick mehr erwartet. Sollte man sich dennoch nicht entgehen lassen, für einfühlsame Menschen bietet der Film sicherlich einiges zum Nachdenken und Interpretieren...

    Precious

    9/10

    Für mich nochmal eine Spur besser als The Blind Side - Die große Chance. Die Tatsache, dass man bei der Wortwahl der Protagonisten keine Einschnitte vornahm, macht diesen Film m.E. besonders. Die Szene am Ende bei der Sozialberatung mit Precious und ihrer Mutter, habe schon so einiges gesehen da ich gerne Filme dieses Genre schaue aber die nimmt einen schon richtig mit...Werde mir den Film bei Gelegenheit noch im englischen Original geben, da soll er (noch) besser sein!

    John Q - Verzweifelte Wut

    6,5/10

    Hatte mir auch hier mehr erwartet. Die Story ist sehr packend und Denzel Washington spielt fantastisch, sicherlich auch ein Streifen, der zum Nachdenken anregt und keine leichte Kost. Allerdings sind Teile der Story einfach extrem unglaubwürdig. Vor allem das wechselnde Verhalten mancher Charaktere ist überhaupt nicht nachzuvollziehen und kann nur als unrealistisch beschrieben werden. Die packende Thematik kann den Film dennoch retten sodass man immernoch von einem relativ guten Film sprechen kann, der aber deutlich mehr Potenzial gehabt hätte...
     
  9. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Also ich habe letztens den Film "in meinem Himmel" geschaut. Viele fanden ihn und das Buch dazu ja sehr gut.
    die Geschichte mit dem Mord des Kindes und wie die Eltern bzw. eigentlich mehr der Vater den Mörder ausfindig machen, finde ich sehr gut.
    Allerdings ist der Film stellenweise sehr kitschig. Die Vorstellungen von der Zwischenwelt und wie es dort aussehen soll, fand ich einfach zu übertrieben. Klar ist es nur eine Fiktion. Die Zwischenwelt und den Himmel wird es, so wie es in dem Film dargestellt wurde, nicht geben. Aber dennoch hätte es weniger kitschig sein können. Die Computeranimationen sahen einfach total künstlich aus.
    Bin froh, dass ich für diesen Film nicht ins Kino gegangen bin.
     
  10. Soadt

    Soadt Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    the big lebowski:

    Einzigartig skurriler Film, der einen faulen Althippie zur Basis hat, und diverse absurde Konfliktszenen zeichnet. Eine an sich etwas verworrene Handlung, aber ausgezeichnete Dialoge und zudem im Hauptdarsteller Kultstatus besitzend. Jedenfalls eine DVD, die in jeden Haushalt gehört. Die reinste Bibel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.