1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LarsK, 20. September 2010.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Sat Receiver meines Schwiegervaters hat sich gestreckt. Jetzt möchte ich ihm gerne einen Twin Receiver aufs Auge drücken um den Kabel und Gerätesalat ein wenig zu lichten. Ich habe selber einen Topfield 5000 PVR und suche nach einem Neugerät, der genau das kann, was mein Toppi kann.
    Stabiler Betrieb und einfache Bedienung, 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und ein drittes gucken. Das ganze ohne HD, mein Schwiegervati hat einen Röhrenfernseher, ein HD Gerät ist erstmal nicht geplant.
    Es scheint nur noch HD Geräte zu geben, oder habe ich eines übersehen?
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

    Ich weiss nicht was Technisat alles für Receiver aber die sind am einfachsten zu bedienen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

    Also jetzt noch einen reinen DVB-S Receiver zu kaufen, macht wenig Sinn.
    DVB-S 2 Receiver sind inzwischen so günstig.

    Und man sollte auch bedenken, das nicht nur HDTV Sender über DVB-S 2 ausgestrahlt werden können. Auch SD Sender können in Zukunft über DVB-S 2 senden.
    Auf Astra ist das noch nicht der Fall, aber auf anderen Satelliten ist das bereits gang und gäbe.

    Da sieht man dann mit einem DVB-S Receiver nichts mehr.

    Hier der Technisat.
    DigiCorder HD S2 plus (schwarz) 160-GB-Festplatte - HDD-Receiver HDTV - Technisat - hm-sat-shop.de

    Und hier alternative ein Vantage:

    Vantage HD8000 S PVR Twin 160-1000 GB Festplatte - HDTV Receiver - Vantage - hm-sat-shop.de
    Wobei zu sagen ist, das die Vantage Fernbedienung nicht gerade einfach und übersichtlich ist.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

    Technisat ist zwar etwa teurer,dafür aber 1a Qualität.Ich hatte noch keine probleme mit einem meiner 5 Receiver gehabt.
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich habe soeben einen Technisat Digicorder HD S2+ mt einer 320 GB Platte gekauft.
    Bis jetzt ist Schwiegervati zufrieden.
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche einfach zu bedienenden SD Twin Sat Receiver

    wird er sicher sein..ich habe den HD S2 und den Technistar S1 und bin mehr als zufrieden damit.