1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von David04860, 12. September 2010.

  1. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein Sky Bundesliga Abo abgeschlossen.
    Ich habe einen sharp lc-32le700e TV mit eingebauten Kartenleser für CI-Karten z.b. alphacrypt.

    Ich betreibe ein alphacrypt Modul von Mascom.
    Dort ist eine Smartcard von KD drin (D02).
    Gestern wollte ich das erste mal SKY Bundesliga schauen.
    Also schaltete ich auf SKY Sport Info.
    Das passende Spiel (z.B. Dortmund gg. Bayern) wurde auch eingeblendet.
    Ich wusste aber nicht wie ich auf diesen schalten kann.

    Mir fehlt ja am TV die Optionstaste.
    Hat einer einen Tipp für mich wie ich die Einzelspiele anschauen kann?
     
  2. Borste72

    Borste72 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Ohne Optionstaste wahrscheinlich garnicht. Darum hab ich damals auch meinen neuen Fernseher LG gzurückgegeben und mir nen Panasonic gekauft. Hatte das gleiche Problem.
     
  3. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Hallo,

    gibt es keine Möglichkeit über das Modul die Optionen zu ändern?
     
  4. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
  5. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Such dir doch die ganzen Kanäle manuell...

    Wenn du keine Optionstaste hast, dann musst diese halt ale immer einzeln durchwählen und schauen, wo welches Spiel / Film od. sonst was läuft.

    Allerdings solltest du einen Suchlauf machen, wenn mehrere Spiele laufen, d.h. kommenden Dienstag od. Mittwoch mal die ganzen Sport Sender suchen, während Champions League zu sehen ist.

    Geh mal auf den Sport Info Kanal und probiere auf deiner Fernbedienung mal paar Tasten durch. Bei Sony ist es bei vielen Modellen so, dass die OK Taste die Optionstaste ersetzt. Oder du schreibst an den Kundenservice von Sharp

    Gruß
     
  6. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Hallo,

    die Tasten auf meiner FB habe ich alle abgeklappert.
    Leider ohne erfolg.
    Das einzige was ich ändern konnte, war der Ton also links+rechts oder nur links oder rechts.

    Einen neuen Suchlauf habe ich auch eben gestartet, leider finde ich die Sender dort auch nicht manuell.
    Wie sollten die Sender (wenn sie einzeln aufgelistet wären) heißen?
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Wähl hier mal deinen Ort usw aus.

    hxxp://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

    Danach wird dir angezeigt, wo genau Sport 1-13 (oder so) liegen. Wenn dein TV diese nicht findet, kann ich dir auch nicht mehr helfen...

    Gruß
     
  8. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Bundesliga Option mit alphacrypt und Sharp TV

    Hallo,

    ich habe mich in der Liste einmal durchgearbeitet...
    In meinem Fall wollte ich Sky Bundesliga 1 suchen.

    Folgende Daten hab ich verwendet:
    370 MHz
    64QAM
    6900 KSym/s

    Es erscheint die Meldung: Dienst gefunden.
    Aber einen zusätzlichen Sender hab ich nicht.
    Hat jemand eine Lösung?