1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Sieht eher nach Anstreichen aus wie es im Text heißt...
     
  2. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Lokalmux: Welcher Kanal? Welcher Standort?

    Zwenn
     
  3. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    schon über nacht war dresdenfernsehen nicht zu sehen, allerdings wurde doch ein signal gesendet. oben links stand die grüne schrift: no signal. und genau dieses bild bot sich auch auf der streamseite von dresdenfernsehen. welche wege geht das signal? studio-turm-empfänger-netz-kabel.......?
    allgemein fühlen sich die normalbürger wohl recht ungenügend informiert. für mehr interesse an der sache (rundfunkpolitik) reicht es allerdings bei vielen leuten nicht. also gibts deswegen keine montagsdemo. :LOL:
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    PM der SLM vom 18. August:

    Eine ähnliche Ausschreibung für Mittweida und Umgebung, die ebenfalls auf den 10. Mai datiert ist, war schon am 17. Juni veröffentlicht worden. Die Bewerbungen waren bis zum 29. Juli 2010 einzureichen.
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    In Bayern sind DAB-Radiosender mit 10 KW aufgeschalten.
    Radiosender brauchen weniger Leistung, wie DVB-T.
    Ab Jahr 2013 soll in Deutschland DVB-T2 starten.
    Ich hoffe das es dann eine bessere Qualität( mehr KW) ist, wie das DVB-T.
    Ab Jahr 2014 soll dann das DVB-T abgeschaltet werden.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  6. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Wieder einige Wartungen im MDR-Land angekündigt:
    23.09.2010 09:05 - 11:45 Uhr Magdeburg 29 und 34 ARD-Bouquet, MDR Sachsen-Anhalt
    20.09.2010
    09:05 - 11:45 Uhr Halle-Stadt 24 und 38 ARD-Bouquet, MDR Sachsen-Anhalt
    16.09.2010
    00:35 - 06:35 Uhr Leipzig Süd 24 und 37 ARD-Bouquet, MDR Sachsen

    Quelle: DVBT-Mitteldeutschland
     
  7. marceloschatz

    marceloschatz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1 DS830NP
    Hauppauge wintv-hvr 900
    DVB-T Sender Chemnitz

    hallo!
    kann mir jemand sagen welche sender in chemnitz derzeit zu empfangen sind. ich bin mal durch chemnitz mit Notebook und einer Wintv-Hvr 900 gefahren und hatte RTl ARD ZDF und die dritten in der senderliste. und ihrgenwas mit tu Chemnitz und ein paar andere ohne Kennung. bei mir zuhause in hilbersdorf empfange ich nur Ard,ZDf und dritte, wobei das Ard kein bild hat.:D
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Die TU in Chemnitz testet schon lange DVB-T über einen Kleinsender dort.
    Die RTL Programme kamen bestimmt aus Leipzig, die kommen in vielen höher gelegenen Teilen durch. Sind aber verschlüsselt !
    Nur die 12 ÖR Programme werden in Chemnitz selbst mit hoher Leistung gesendet und gehen dort über all mit Zimmerantenne.
     
  9. marceloschatz

    marceloschatz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1 DS830NP
    Hauppauge wintv-hvr 900
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Gib es eine Möglichkeit die Sender trotzdem zu empfangen? Hilbersdorf liegt ein ganzes stück höher als Chemnitz bzw der Sendeturm in Reichenhain
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Zur Entschlüsselung bräuchtest du dann so eine viseo+ Box samt Smartcard.

    Alternativ kannst du auch versuchen die Privaten Programme aus Nürnberg zu empfangen, dort wird unverschlüsselt gesendet. Dafür dürfte dann aber ein grösserer Antenneaufwand notwendig sein.