1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

  1. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    so kann es einem gehen...

    :eek:
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Hallo,

    mal was zum Thema "unfrei per Postpaket". Das ist in keiner Weise unfreundlich gegenüber Premiere, sondern das von denen an der Hotline empfohlene Verfahren.

    Ich habe selber 2 Smartcards so an Premiere zurückgesendet.

    Allerdings hatte ich auch die üblichen Briefe im Kasten. Die "Rechnung" mit Bitte um Kartenrücksendung bereits vor Ablauf des Freimonats nach Vertragsende (Mir unverständlich warum so ein Brief rausgeht, wie soll ich denn den Freimonat ohne Karte nutzen?). Das Inkassosschreiben 2 Tage nachdem ich die Karten postwendend nach dem Ende des Freimonats abgeschickt hatte (Mir noch unverständlicher.).

    Jeweils ein kurzer Anruf bei Premiere und das Thema war gegessen.

    Dieses Druckmachen seitens Premiere ist mir insgesamt jedoch unverständlich, vergrault man doch so bisherige Kunden zusätzlich. Das erleichtert manchem sicher die Entscheidung gegen einen neuerlichen Vertragsabschluß.

    Wer sich allerdings bei Problemen hinhockt, bockt und nicht den Telefonhörer in die Hand nimmt, ist selber schuld, wenn es teuer wird.

    kc85
     
  3. talljohn

    talljohn Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    ich finde die erfahrungsberichte zu diesem rotzladen sehr spannend & interessant, zumal ich selbst eine entsprechende mahnung über 75 € erhalten habe, obwohl ich die karte de facto zurückgeschickt habe.

    trotz einspruchs meinerseits wurde die zahlungsaufforderung ohne weitere begründung wiederholt.

    ich habe mich einmal informiert, was es mich kosten würde, mich auf ein gerichtliches verfahren einzulassen, in dessen verlauf ich die möglichkeit habe, konkret auf die geschäftspraktiken premieres eingehen und diese vielleicht über diese forum hinaus bekannt zu machen: ca. 160 €, meinen eigenen anwalt nicht mitgerechnet. ich denke ich werde mich darauf einlassen, da es kein einzelfall zu sein scheint.
     
  4. Annika

    Annika Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    :D
    Hallo an alle!
    Mich hat jetzt richtig der Ehrgeiz gepackt, in dieser Sache mehr rauszufinden.
    Ich bin im Netz auf mindestens 60 Leute gestossen, bei denen alles auch so oder ähnlich passiert ist. Die Karten wurden zurückgeschickt, mit oder ohne Beleg,
    bei Premiere ist "nie was angekommen" o.Ä. Und komischerweise ist Infoscore immer schon eingeschaltet, bevor überhaupt die Frist abgelaufen ist. Die Leute sind alle erschrocken und verärgert, Ihr findet sie in allen möglichen Foren. Die ersten Einträge waren von Februar, jetzt wird es immer mehr.
    Premiere gibt alle unsere Daten schon bei BEGINN unserer Aboverträge an InfoScore, wo sie dann stetig aufgefrischt werden , an jeden, der es wissen möchte, verkauft werden, ua. zu Zwecken "progressiver Werbung" etc. ( lest AGB genau! Mir liefs kalt den Rücken runter! )
    InfoScore wendet psychologisch durchkalkulierte Strategien des Zitat:"außergerichtlichen Intensivmahnverfahrens" an, um die Leute einzuschüchtern, damit sie sofort bezahlen, ohne nachzudenken. He!!!
    Wir werden hier betrogen! Unzählige Leute haben nachweislich die Karte pünktlich zurückgeschickt! Ich hoffe, das fliegt bald alles auf. Aber solange:
    Bitte, zahlt keinen Pfennig! Ich möchte nicht wissen, wieviele Mille die schon so zusammengeklaut haben. Wer schon bezahlt hat, sollte unverzüglich sein Geld zurückfordern.
    Übrigens ist das hier ein supernettes Forum,

    :love:
    vielen Dank für den Zuspruch, etc. ( und die Smileys sind super! Freu! )
     
  5. talljohn

    talljohn Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    wenn es stimmt, dass "Premiere [...] alle unsere Daten schon bei BEGINN unserer Aboverträge an InfoScore [weiterleitet], wo sie dann stetig aufgefrischt werden , an jeden, der es wissen möchte, verkauft werden, ua. zu Zwecken "progressiver Werbung" etc.", dann sollte man vielleicht auch einmal prüfen, ob das überhaupt statthaft ist. als marktforscher bin ich bei diesem thema sehr sensibel, da der datenschutz in dieser hinsicht ständig im nacken sitzt.
    wenn Annika "im Netz auf mindestens 60 Leute gestossen, bei denen alles auch so oder ähnlich passiert ist", sollte man vielleicht auch überlegen, diese leute zu bündeln, um gemeinsam in der einen oder anderen form auf premiere druck auszuüben...wie gesagt bin ich soweit und werde es auf ein verfahren ankommen lassen, wäre dabei aber natürlich für leute dankbar, die bereit wären, sich öffentlich, d.h. möglicherweise in form einer zeugenaussage dazu zu äußern.
     
  6. Annika

    Annika Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    @ kc35 - Da hast Du Glück gehabt. Ich hab ja auch da angerufen, aber ich bin ja zur Zeit auch kein interessanter Kunde, weil ich wg. längerer Krankheit etwas knapp bei Kasse bin ( wird InfoScore sicher längst in seiner Datenbank registriert haben)



    @talljohn - ich denke, wir brauchen gar keinen Anwalt, wenn jetzt nur genügend Leute auf diese Geschichte aufmerksam machen, müssen die mit dem ****** endlich aufhören! Hoffentlich.
     
  7. Annika

    Annika Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Da war ich wohl zu langsam.
    Das stimmt wirklich, ich hab die halbe Nacht im Netz geforscht. Hab leider noch einige andere Sachen rausgefunden, die hier etwas zu weitführen würden. Aber erkundige Dich im Netz mal Über InfoScore, besonders auch über das internat. Unternehmen, das da noch hintersteht! Ich lösche immer meine Chronik, aber ich werde nachher mal die Links wieder raussuchen.Aber die entsprechenden Stellen im AGB von Premiere kannst Du ja leicht finden.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Warscheinlich wirst du keinen Anwalt brauchen, da sich oft gezeigt hatt das Premiere nachgibt sobalt Sie Post vom Anwalt bekommen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    hi,habe auch post von infoscore bekommen.ein anruf bei premiere ,dass die karte schon zurück geschickt wurde hat genügt.heute kam ein brief von infoscore, dass die sache erledigt ist.mfg pedi
     
  10. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Nachdem ich Premiere per Mail und Fax darauf aufmerksam gemacht habe,daß ich die Karte (nachweisbar) zurückgeschickt habe,bekam ich heute von InFoScore einen Brrief,in dem Stand,daß auf Anweisung der Mandantin das Verfahren gegen mich eingestellt worden ist.