1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ich habe noch nicht gewechselt und werde es vermutlich auch nicht tun. Deinen Satz verstehe ich aber nicht. Welche Lücke in den AGB? Es ist keine Lücke sondern eine durch Sky eingeräumte Möglichkeit in den alten AGB. Den Kunden jetzt vorzuwerfen dieses Recht zu nutzen ist unverschämt. Sky hätte genug Möglichkeiten gehabt den Wechsel einzuschränken, z.B. nur 1x im Monat oder gegen 10€ Wechselgebühr oder andere Dinge. Das haben sie nicht gemacht - obwohl in der Rechtsabteilung vermutlich Herren sitzen die im Monat mehr verdienen wie die meisten Kunden im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  2. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Lücke, Schlupfloch...nenne es wie Du willst.

    Unverschämt? Ich glaube nicht, dass das übermäßige Paketspringen tatsächlich so vorgesehen war. Somit sehe ich meine Meinung als überhaupt nicht unverschämt ab.

    Sky hat dem einen Riegel vorgeschoben. Die Art und Weise ist bescheiden, aber von der Sache haben sie natürlich recht.

    Das ist kein Nutzen des Kundenservice, sondern das Ausnutzen eines Schlupflochs in den AGB.

    Aber sei's drum.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    In den alten AGB war das Wechseln ohne Einschränkung gestattet und daher wohl von Sky so vorgesehen (oder arbeiten dort nur Deppen?, OK ich ziehe meine Frage zurück). Der Paketwechsel wurde zudem auch bei der Hotline aktiv beworben. Der Hotliner hat bei Vertragsabschluss extra auf den Paketwechsel hingewiesen. Das es Kunden gibt die diese Wechselmöglichkeit nun mehrfach nutzen (eventuell sogar mehrfach je Woche) ist nun nicht überraschend.
    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler von Sky gewesen in den alten AGB diese Wechselmöglichkeit kostenfrei und ohne Einschränkung anzubieten. Aber auch wenn weder ich noch mein Bruder dieses Möglichkeit nutzen, so ist es jetzt keinesfalls ein Fehler der Kunden wenn diese nun den Wechsel nutzen - und zwar jederzeit. Sky wedelt sonst auch oft mit den AGB, jetzt wedeln halt die Kunden damit.
     
  4. Gerryloop

    Gerryloop Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ich habe mir auch Sky zugelegt mit BuLi. Überredet wurde ich mit dem ständigen wechselmöglichkeiten von BuLi zu Sport und wieder zurück und ich fragte noch ob er sicher sei, dass das so einfach ginge. Denn wenn ich hier das richtig lese, können die für diese wechselei eine eigene Abteilung auf machen, denn ich denke mal es ist klar, dass die meisten in der Woche Sport schauen und am WE BuLi. Der Verkäufer meinte, es wäre kein Problem - Hotline anrufen und gut ist. :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Wenn Du die aktuellen AGB hast (was sehr wahrscheinlich ist), biste in Sachen Wechsel gekniffen. Nur zum Monatswechsel möglich + Aboneustart um 12 Monate bei jedem Wechsel

    Hier ging es zuletzt um Altkunden, die noch alte AGB mit jederzeitiger Wechselmöglichkeit hatten und wo Sky gesagt hat "is nicht".
     
  6. Gerryloop

    Gerryloop Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ach ja, dass denke ich mir.

    Meinen Sky Berater hat mir telefonisch nochmal zugesichter, dass ein Wechsel jederzeit möglich ist. Er würde sich drum kümmern damit ich keine weiteren Kosten habe. Bin auf das Ergebnis gespannt. Denke mal es wir nichts passieren. Außer das alles so bleibt wie bisher - Also Sky Welt + BuLI bis 2010 SportHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  7. SK112

    SK112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    und ?

    wie sind Eure Erfahrungswerte der letzten Tage ???

    Beim Vertragsabschluss wurde mir die jederzeitige "Wechselmöglichkeit" als starkes Argument für einen Abo Abschluss angepriesen.

    Nun wollen se davon nichts mehr wissen und haben mir die "neuen" AGB geschickt: AGB D DV 040709 -> also die vom 04.07.2009!!!

    Bislang hatte ich mich immer auf die AGB bezogen, die mir bei Vertragsabschluss mitsamt den anderen Unterlagen zugeschickt wurden: AGB D Std 230410 -> also die vom 23.04.2010!

    wollen die mich nun komplett verarschen???!!!

    hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen sammeln müssen ???

    greetz :)
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Das was man dir beim ersten mal geschickt hat gilt für dich. Die können auch AGB von Januar 2001 schicken, vollkommen egal !
     
  9. SK112

    SK112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    das sehe ich auch so!

    Trotzdem wollen die ned einlenken!

    noch besser ... Heute und Gestern wurde ich sogar 2 mal weggedrückt!!!

    hat einer nen Tip für mich wie man das durchsetzen kann?

    ach ja ... über welche E-Mail Adresse kann man die Sky Geschäftsführung erreichen?

    Danke & greetz :)
     
  10. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    macht euch doch nicht so einen stress
    stellt auf die aktuellen konditionen 24,90€ oder 34,90€ und ihr braucht auch nicht mehr zu wechseln.nen besseren preis wird es wohl kaum geben