1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV & Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Michael1970, 9. September 2010.

  1. Michael1970

    Michael1970 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen TV und ein passendes Heimkinosystem kaufen.

    Ahnung habe sehr wenig, da ich meinen derzeitigen Fernseher vor 15 Jahren gekauft habe (ca. 50cm Bildschirmdiagonale).

    Wir haben einen Kabelanschluss (analoge und digitale Einspeisung). Der Raum hat ca. 15 Quadratmeter und der Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter.

    Geschaut werden Fernsehen und Filme (DVD) zu gleichen Teilen.

    Ich suche einen Fernseher bis 40Zoll, mit moderatem Stromverbrauch, gutem Bild und an der Wand montierbar,
    z. Bsp.: Samsung UE40C6700, dazu ein passendes Heimkinosystem, z. Bsp.: Samsung HT-C5500.

    Maximal möchte ich 1500 Euro ausgeben.

    Wenn Ihr Vorschläge habt, ich lass mich gern beraten.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Kaufberatung TV & Heimkinosystem

    Ich würde dir mindestens eine Größe von 42" empfehlen, bei 3m Abstand. Wenn du vorhast auch HD Programme zu sehen, dann kann der TV nicht groß genug sein ! ;)
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  4. Michael1970

    Michael1970 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung TV & Heimkinosystem

    Okay,
    ich habe mir die Maße des 42 Zoll Fernsehers auf einen Pappkarton übertragen, ausgeschnitten und an die Wand gestellt. Der "Fernseher" kommt mir riesig vor!
    Wie sieht es denn mit der Qualität des normalen Fernsehbildes bei digitaler Einspeisung bei einem so großem Fernseher aus?

    @ak5689
    Du schlägst einen Plasma vor, damit habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt. Der Raum ist ziemlich hell und ich habe "gehört", das Plasmafernseher in "dunklerer" Umgebung besser geeignet sind als LCD-Fernseher. Aber wenn das nicht stimmt, dann kann es von mir aus auch ein Plasma sein.

    Was zum Beispiel spricht gegen meine vorgeschlagene Kombination aus Fernseher und Heimkinosystem?
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Kaufberatung TV & Heimkinosystem

    Ja, deine Vorstellungen über Neuanschaffung TV+Heimkinoanlage von Samsung ist nicht verkehrt. Macht einen ausgezeichneten Eindruck, bei der Vielfalt der Angebote hast du einen guten Riecher gezeigt.

    Bei mir steht nur Panasonic, habe daher von Samsung keine Infos. KAUFEN ! ;)
     
  6. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung TV & Heimkinosystem

    Hallo,

    mal als Denkanstoss: Der Bildschirm wirkt anfangs wirklich riesig, aber nach 2 Tagen schrumpft er.
    Ich hab nicht ganz 3 Meter Sitzabstand und werde wohl von 42" auf 46" umsteigen.

    Bei deinem Vorhaben, 3 Meter Abstand und 40" würde ich mir ums Bild keine Sorgen machen. Bei überwiegender Nutzung von Blu-ray und HD-Material würde ich "grösser" nehmen.

    Noch etwas zur Helligkeit des Raums: ich vergleiche es immer mit der alten Röhre. Bei Sonneneinstrahlung habe ich bei der Röhre abgedunkelt, nun mache ich es auch so beim Plasma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010