1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Mittlerweile langweilt es mich total solche Diskussionen zu lesen.
    Einst war ich sowas wie ein Fan von Premiere, DF1, Premiere World dann wieder Premiere dann noch kurze Zeit von Sky. Mindestens ein Komplett-Abo hatten wir immer. Gehörte einfach dazu.
    Nun läuft das letzte Abo aus. Bisher kein Rückholangebot.
    Ich habe absolut keine Motivation mich um ein tolles Angebot zu kümmern.

    Ich zahle gern viel, für ein Top PayTv Angebot, so war viele Jahre meine Denke.
    An dieses Top PayTv glaube ich nun nicht mehr! Ich finde dieses Sky alles andere als Top, daran würde sich auch nichts ändern wenn ich 100 Euro zahlen würde.
    Nun wird mir Sky also das absolute "für'n Appel und'n Ei" Angebot machen oder eben nicht. Werde es nicht wirklich vermissen. Schade eigentlich.

    Nachdem zuletzt für Werbung Unmengen weggeworfen wurden will Sky nun also den Erfolg mit einer ganz neuen Strategie erreichen.

    Werbung und Bundesliga
    Wie geil. wie innovativ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    hab die 100 komentare die hier schon geschrieben wurden nicht alle gelesen. vielleicht wurde es schon gesagt. vielleicht nicht aber folgendes sollten sie lieber mit dem geld tun.
    an sky HD kunden lnbs ausgeben für 23,5°, 19,2° und 13°. jeden monat minimum einen neuen sender ins sky HD angebot aufnehemen. die ersten 6 monate sind schon sicher. syfy HD, TNT film HD, TNT serie HD, AXN HD, SONY HD und ESPN America HD. abgerundet werden könnte das ganze durch eine reihe von sky HD sendern wie einem echten serien kanal, drama, comedy, classic usw. usw. usw.
    eure aktionen für neukunden sind schwachsinn. ihr habt nicht geschnallt das man treue belohnen muss, nicht untreue! aber genau das tut ihr! sowas nennt man selbstkanibalisierung. ihr versaut euch systematisch alle kunden! praktisch keiner ist mehr bereit die orginalpreise zu zahlen!

    im 3. quartal gibts viele neukunden wegen buli sonderangebot (schätze 20000... mehr wohl kaum). der jährlich angekündigte weihnachtsboom wird wieder nicht kommen. ihr habt zwichen der letzten KE im dezember und heute 100 000 000 euro für 7000 (1000 im ersten und 6000 im zweiten quartal) nettoneukunden rausgeworfen. und jetzt kommt die selbe strategie nochmal? so viel blödheit gehört in den kanst. am besten zündet ihr den laden an und kassiert die versicherung!
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Was soll das bringen? Eine neue Sat-Position ist in Deutschland nicht durchsetzbar, nicht für Sky allein. Versteh mich nicht falsch, auch ich hätte nichts gegen eine andere Position, wohl dann auf einer Eutelsat-Position. Das liegt daran, dass die wohl im Vergleich zu Astra günstiger sind und die 19,2-Position fast komplett belegt ist, also nur noch wenig Kapazitäten vorhanden sind. Sowas schaffst du aber nur, wenn die ÖR und das Privat-TV mitmachen würden. Die Leute rüsten nicht ausschließlich für den Empfang von Sky ihre Anlagen um.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Liegt wohl daran (möchte mich nicht festlegen) das in Frankreich das alles über eine Plattform läuft. Da kümmert sich halt Canal+ um alles.
     
  5. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    egal, wie da die oberen herren bei premiere/sky hiesen oder heissen. alle machen den gleichen murks. die werden die kohle aus der kapitalerhöhung schneller verheizen, als sie es selbst merken

    das ist ein tiefsitzender irrglaube der branche, dass man immer in werbung und technischen schnickschnack investieren muss

    wenn man solche shice zahlen wie sky vorzuweisen hat, muss man erstmal sparen und in den markt reinhören. so wird wieder sinnlos kohle verbrannt, am ende interessiert in deutschland aber kaum einen. die zweieinhalbmillionen sind das ende der fahnenstange
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Das kann ja sein, aber ich glaube es gibt für Deutschland kein Wirksames Rezept.

    Die frage ist, wie konnten die Pay-TV Anbieter in den anderen Ländern gerade über Sat so erfolgreich werden?

    Ich denke das es daran liegt das in den meisten Ländern die Pay-TV Betreiber auch Plattformbetreiber sowohl für Pay-TV als auch Free-TV sind, wobei die Free-TV Sender bis auf wenigen ausnahmen auch verschlüsselt sind. Für die meisten Zuschauer in diesen Ländern war es also zwingend nötig sich einen Receiver und eine Karte von jeweiligen Pay-TV Betreiber zu besorgen, selbst wenn man nur die Free-TV Sender sehen wollte.


    In Deutschland ist das anders, hier war weder DF1 noch Premiere ein Platformbetreiber. Die Deutschen Free-TV Sender senden alle unverschlüsselt und auf eigenen Plattformen. Das machte die Sache schon für DF1 schwieriger und für Sky auch nicht leichter.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    So ises bino. :winken:
    Soweit ich weiß ligt im C+ Gebiet den meisten Receivern eine C+ Karte bei.
    Da ist C+ nur einen Anruf weit entfernt.
    So wie HD+ das z.Z. immer mehr macht.
    Außer dem ist das Angebot insgesamt besser.
    Trotzdem darf man nicht vergessen das auch dort die Mehrheit der TV Haushalte kein PayTv haben und meist für verschlüsseltes FeeTv nur die beiliegende Karte nötig ist und kein C+ Abo.
    In manchen Ländern nur ein minimal Abo ähnlich HD+.
    So ein Plattform und Receiver Chaos wie bei uns gibt's selten. :(
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Ich kann mir aber auch vorstellen das C+ für diese Dinstleistung von den Free TV Sender auch Geld bekommt, damit hätte C+ noch eine weitere Einnahmequelle die Sky nicht hat.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Auch richtig.
    C+ ist ja als Plattform auch Dienstleister und kümmert sich um das Technische angefangen vom ausführlichen einheitlichen EPG.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Und was schließen wir daraus? DF1 könnte es heute noch geben, wenn man genauso ein Platformbetreiber wie C+ gewesen wäre und in Deutschland alles verschlüsselt gewesen wäre.

    Pech, das es nicht so war.

    Damit ist eigentlich der Zug abgefahren, die Fehler sind schon damals gemacht worden und sind heute nicht wirder gut zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2010