1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue DVC 3000 / 1500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 28. Mai 2010.

  1. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    Anzeige
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Hallo,

    bin auch neu hier, habe erst heute hier her gefunden, da ich mich für das DVC 3000 interessiere.
    Der Grund ist eigentlich, dass ich Besitzerin eines Casa Prestige bin und daran denke auf HD umzustellen, da auch mein Camcorder demnächst HD sein wird.
    Dabei habe ich mir auch das DVC 3000 näher angeschaut, denn es beinhaltet ja auch Bogart Schnittsoftware.Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, anstatt das neue S 6000 Schnittgerät anzuschaffen gleich das DVC 3000.
    Nun meine Frage: hat schon jemand mit dem neuen Gerät auch eigene HD Filme geschnitten und ist es in etwa gleichwertig mit einem standalone Schnittgerät. Kann man mit dem DVC 3000 auch ins Internet per WLAN?
    Scheint ja ein recht interessantes Forum hier zu diesem Thema zu sein. Werde mich erstmal überall durchlesen müssen. Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß Ulla
     
  2. blackbox

    blackbox Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 3000 DVB-C / Philips 9704
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Da mein DVC 3000 erst in den nächsten Tagen geliefert werden soll, kann ich bezüglich HD Schnitt im Vergleich zum S 6000 leider nichts beitragen.

    WLAN ist beim DVC 3000 allerdings serienmäßig eingebaut.

    Habe gleich auch noch ein paar Fragen hinsichtlich der Erstinstallation.
    Welche Bild-Einstellungen haben sich bei Euch bewährt ?

    - Kinomodus: an, aus oder automatisch ?
    - Bildausgabe 1920x1080 50 oder 1920x1080 60 ?
    - Bildformat 1:1, vergrößert oder Panorama ?

    TV ist ein Phillips 9704.

    Danke und Gruß
     
  3. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Hallo Ulla44

    Deine Wünsche gehen alle in Erfüllung. Ich schneide HDV und AVCHD Videos mit dem Gerät. Mit dem DVC3000 kanst du prima HD schneiden. (Wie DV auf deinem Prestige).
    Die Ausgabe der HD Videos kann auf mini BR (DVD Rohling), Blu-Ray, USB Speicher und HDV Band erfolgen. Normale Pal DVD kann man auch erstellen. Fertig geschnittene Filme kann man in RelexVision in einem extra Ordner archivieren. Zur Filmvorführung braucht man dann nicht mal einen Datenträger. (Wenn das Gerät im Wohnzimmer steht...) Ins Internet kommt man mit dem Gerät auch (Kabel und Wlan). Man kann im Internet (fast) alles machen, außer Daten herunterladen. (Virenschutz).
    Das DVC3000 hat sogar auch eine Windows 7 Partition. Damit ist es ein vollwertiger Windows PC. Allerdings sollte man bei Windows und dem Internet etwas vorsichtig sein (Virenschutz). Außerdem ist nur ein kleiner Teil der Festplatte für Windows vorgesehen.
     
  4. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Hallo Jürgen,
    danke für deine prompte Antwort. Da bin ich ja richtig happy gleich auch ein Multimediagerät in einem mit dem Schnittgerät kaufen zu können.
    Allerdings bin ich ein wenig beunruhigt, wenn ich so nachlese, was mit dem Enterprise alles nicht funktioniert hat. Nun, mit meinen Geräten hatte ich bisher immer Glück und angefangen mit dem Avio nie größere Probleme.
    Werde mir falls die Neuanschaffung ansteht schwer überlegen doch ein DVC 3000 zu nehmen. Dazu werde ich hier immer wieder reinschauen.
    Gruß Ulla
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Ulla, bedenke, dass in Foren wie diesen fast nur über Probleme gesprochen wird und so gut wie nie über das, was alles klappt.
    Ist also nicht repräsentativ.
     
  6. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Naja, das DVC3000 hat eine riesige Funktionsvielfalt, das muß man sich im Gegenzug auch mal vor Augen führen. Ich schaue auch schon gespannt auf das Gerät, meine MAX ist dann doch mittlerweile etwas "betagt" und mein kleiner Bruder will das Gerät schon lange "erben" :) Für mich kommt allerdings nur ein Nachfolger der MAX in Frage, bin an das Konzept gewöhnt und das Gerät hat immer prima funktioniert. Allerdings habe ich gehört daß die DVC3000 beim nächtlichen Einschalten laut und vernehmlich piepst - Das wäre für mich und mein Schlafzimmer keine gute Sache. Kann das jemand bestätigen?
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Repräsentativ ist das Forum vielleicht nicht, dafür aber grössenteils unverblümt, wenn es darum geht, den Werbeversprechungen von Macrosystem den Spiegel vorzuhalten. Ich denke, dass die Produkte von Macrosystem vom Konzept her nach wie vor erstklassig sind. Was die Reife und Betriebsstabiltät anbelangt, da darf man von einem Premiumprodukt einfach etwas mehr verlangen. Man darf nur hoffen, das die neuen DVCs von Anfang an stabil laufen und wenig Kinderkrankheiten haben.

    Gegenbeispiel:
    In vielen Autoforen läuft das auch so ab wie hier. Niemand findet es erwähnenswert, wenn ein Mercedes vier Reifen hat und erstklassig vorwärts fährt. Wenn allerdings in einer kompletten Produktionslinie der Rückwärtsgang ständig hakt oder ein 3.000 EUR Navi den einfachsten Weg nicht findet, dann sind das schon Ärgernisse und in einem Forum diskussionswürdig.
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Da bei RelaxVision der Rückwärtsgang (Rückspultaste im automatischen TimeShift) und das Navi (EPG-Suche, Konfiguration, Auto-Aufnahme, etc.) schon in der Modellreihe 2005 erfunden wurde, kann man davon ausgehen dass diese Sachen auch bei den neuen Geräten gut funktionieren. Immerhin gab es bei DVC Geräten noch nie eine Rückruf-Aktion.

    Wie man aktuell bei der Geschichte mit der EPG-Aktualisierung und dem Daten-Chaos von Astra sieht, reagiert eben ein sehr hoch entwickeltes System mit vielen Funktionen und Möglichkeiten teilweise empfindlicher auf Störungen von außen. Wenn der Mercedes mit Tempo 300 ein tiefes Schlagloch auf der Autobahn erwischt, reagiert der auch böse. Man wird aber trotzdem immer wieder mal irgendwo so ein Schlagloch erwischen - ohne dass Mercedes was dafür kann.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Gutes Beispiel
    Gruß
    Siegi
     
  10. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue DVC 3000 / 1500

    Apropos Schlagloch: Ich fände es prima, wenn man bei DVDs endlich wieder den schnellen Vorlauf nutzen könnte. Dieses Schlagloch ist noch vom letzten Winter und immer noch nicht behoben. Das finde ich mittlerweile richtig peinlich.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes bei einer fehlerhaften Grundfunktion so lange auf sich warten lassen würde.

    Als ich den Service von Marcosystem zu dem Thema angeschrieben habe wurde mir empfohlen, das Gerät einzuschicken. Da fehlen mir echt die Worte !

    Gruß,
    AccaDacca