1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Die Coolstream Neo Kabel ist jetzt auch in Deutschland verfügbar! :D
    Coolstream NEO Cable Die Neutrino HD Box - hm-sat-shop.de

    Discone
    :winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Das liest sich ja wie bei meiner Kathi mit E² allerdings läuft bei mir UPnP besser als NFS.DTS ist kein Problem aber die verschiedenen Codecs sind schon problematisch.
    Ich habe mir jetzt erst mal einen WD Live gekauft.Hat zwar nicht alles was ich wollte, läuft aber im Netzwerk einwandfrei und kann alles abspielen was bei mir zur Zeit Aktuell ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Finde ich nicht. UPNP läuft zumindest mit den Mediaplayern nicht so wie es soll. mkvs zB. konnte ich damit nie abspielen weil diese nicht auftauchten. ausserdem ruckelte das ganze mächtig, im Gegensatz zu NFS.

    Meine Fritzbox kann irgendwie auch nicht auf die angeschlossene HDD zugreifen und dessen Filme per UPnP darstellen, warum auch immer, per NFS oder DLNA funktioniert das bis auf bei Filmen mit sehr hohen Datenraten (besonders von BD50), aber die Filme lasse ich dann direkt per BD über den Mediaplayer abspielen.

    Einen Mediaplayer von WD hatte ich auch mal, aber da der kein AC-3 bei DD2.0 unterstützt hatte habe ich den ganz schnell wieder zurückgegeben. Mit dem Wechsel von DD2.0 auf 5.1 kam er auch nicht zurecht (Was ja bei TV Streams der Normalfall ist).
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ich nehme an das noch keiner hier den Neo hat? Zumindest hab ich noch kein Erfahrungsthread entdeckt
     
  5. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Doch es gibt schon einige mit der Neo, sowohl Sat als auch Kabel.

    Im groben und ganzen läuft sie genaus perfekt wie die HD1.

    Hat den Deep-Standby mit drinne.

    Qualität: von sehr gut - solala...

    Fernbedienung mir persönlich zu groß, finde die alte Version handlicher.

    Ansonsten läuft sie gut.
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    "Qualität: von sehr gut - solala..."

    Verarbeitung? Oder technische Eigenschaften?

    Kann man die Timer auch mit einer Mo-Fr bzw. Sa+So programmieren?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Der Deep Standby funktioniert allerdings noch nicht richtig. Weder beim Aufnahmen noch beim ausschalten per Powertaste funktioniert er. Wenn man die CEC Funktion eingeschaltet hat, kann man die Box überhaupt nicht mehr runterfahren. (Die Box rebootet dann nämlich).

    Ich schätze das wird mit dem nächsten Image gefixt.
    Ja. Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  8. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Habe mir die Box als Kabelversion bestellt.
    Kann mit jemand sagen, ob in den internen CardReadern NDS Karten von TeleColumbus laufen?
    Danke für die Antwort
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Konnte ich auch noch nicht 100%ig rausbekommen. Ein User wollte mir mal eine Karte fürs Wochenende zum Test überlassen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Entweder hat er es selbst hinbekommen oder kein Interesse mehr an einer Lösung gehabt.
     
  10. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    danke für die Antwort!
    auf die "tolle Box" von TC habe ich keine Lust, daher wäre ich schon an dieser Lösung interessiert. Andererseits sind mit die privaten in HD nun auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neue Coolstream. Gibt es da ein Forum, was besonders zu empfehlen wäre zwecks Add-ons und dergleichen?