1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbild und Astra mit LNB 2 Köpfe einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barbagianni, 1. September 2010.

  1. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hotbild und Astra mit LNB 2 Köpfe einrichten

    Hat weiterhin nicht funktioniert.
    Auf die sony Website spezif. meine TV steh:
    Sony BRAVIA unterstützt DiSEqC 1.0

    Fernseher & Projektoren*|* KDL-40HX705*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

    An meinem LNB steht: DiSEqC 2.0

    Kann das Problem daran liegen?
    Es ist trotzdem seltsam dass ich Astra 100% Leistung empfange und hotbird nicht.

    Vertikal findet bei mir keinen Satellit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbild und Astra mit LNB 2 Köpfe einrichten

    Problem gelöst:))!!

    Nach den ich Hotbird nicht gefunden hatte, habe ich nun den LNB Kopf andersum montiert. So wie nelly beschreiben hat. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/256920-hotbild-und-astra-mit-lnb-2-koepfe-einrichten-2.html#post4295479

    Bin nie auf die Idee gekommen, weil für meinen LNB von "immer" an, das Kopf-"A" eben die Starposition war um Hotbird zu finden ( habe ich mich richtig ausgedruckt? .. ich glaube nicht ... besser geht gerade nicht)

    Zuerst habeich für Satellit 1
    DiSEqC B in der Konfiguration der Bravia gewählt, und habe dann schnell Astra damit gefunden. 19,2°
    Suchlauf: Vollständig

    Das war's!

    Dann habe ich Satellit 2 das Gleiche wie oben gemacht.
    was ich geändert habe ist DiSEqC A anstellt von B ...logischerweise.


    Vielen Dank für an Alle für die Hilfe
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hotbild und Astra mit LNB 2 Köpfe einrichten

    Wenn du die alle Posts genau gelesen hättest,wärst du so lange fertig.Ich habe dir schon gestern geschrieben: (Post#12)
    Aber, Ende gut ,alles gut.:D
    :winken:Guten Empfang!