1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Digital dunkel - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Creep89, 1. September 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    In den späten Vormittagsstunden des gestrigen Tages war Spiegel TV, Mezzo und Gute Laune TV nicht zu sehen. ( Programm ist verschlüsselt - Verschlüsselungssystem blablabla) Nachmittags lief wieder alles normal. Derzeit ist auch alles im grünen Bereich. Ich vermute mal da wird wieder fleißig gebastelt. Achso, ich habe für alle Karten das 4'er Paket ! Daran wird sich demnächst auch nichts ändern. Nur bei der HD Box werde ich zuschlagen wenn's neue Programme gibt.
     
  2. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Hmm, nun gut. Noch immer dunkel bei mir, hab mal ne Freischaltung rausgeschickt. Mal gucken, obs nachher gehen wird.
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Also bei mir ist weiterhin dunkel Spiegel TV.Habe weiter hin Digital Plus.Habe nix verändert.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    ... also bei mir läuft Spiegel TV digital einwandfrei. Habe ein Altabo aus 2004.

    @Creep89, @Porky1

    ... welchen Receiver verwendet ihr und welcher Hinweis erscheint bei euch auf Spiegel TV digital ?
     
  5. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Ich verwende meine Smartcard in einem Alphacrypt Classic und dieses im Samsung LE40B650 bzw. UE55C8790. Beides ohne Erfolg.

    Morgen schließe ich meinen UM-Receiver an, schieb die Smartcard da rein und lass das dann laufen, vorher schicke ich ne Aktivierung los.

    "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!" bzw. "Verschlüsseltes Signal".
     
  6. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Topfield 5200 mit Alphacrypt Classic.auf dem Bildschirm steht No Card inserted.Aber sonst laufen die anderen Kanäle einwandfrei bis jetzt.Ich muss ma mein UM Receiver ma rausholen oder in anderen schieben.Oder ist Spiegel TV auf einen anderen Platz sprich Frequenz?

    Mfg Porky1
     
  7. @lex

    @lex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    morgen

    bei mir ist der mit dem plus paket auch dunkel
    mit family klappt es

    habs um per twitter mitgeteilt... mal sehen was wird

    grüße @lex
     
  8. Vergyone

    Vergyone Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Bei mir war, trotz Family-Paket, SpiegelTV und GuteLauneTV dunkel. Kam nur die Meldung, das ich keine Berechtigung habe.

    Schaue heute nachmittag nochmal nach und ruf sonst an.
     
  9. @lex

    @lex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    hmmm... irgendwie komisch

    bekam jetzt gerade anruf von um...
    das ganze ist ein bekanntes problem! warum man das nicht abstellt... keine ahnung:confused:

    er meinte (und das stimmt auch) gute laune tv sollte auch nicht gehen

    jedenfalls wurde ne störungsmeldung aufgenommen und sie basteln dran

    mal sehen was wird

    @lex
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    ... bei mir ist Spiegel TV digital weiterhin hell. Auch ich nutze den Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt.
    Eine Änderung in Bezug auf Spiegel TV digital konnte ich nicht feststellen.
    Wenn es Änderungen gegeben hätte, würde ein NIT-Suchlauf (manuelle Suche, Netzwerksuchlauf: an) das Problem zu beheben. Es kommt wohl hin und wieder vor, dass in Verbindung mit einem Alphacrpyt Modul die eine oder andere Freischaltung nicht "durchkommt". Wenn das das Problem wäre, würde es ausreichen die Smartcard im von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver einzustecken und ggf. manuell ein neues Freischaltsignal anzustoßen.

    BTW: bei solchen Problemen wäre es sinnvoll, seinen Standort zu nennen ....