1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rheiner, 29. Dezember 2008.

  1. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Vielen Dank. Ich erlaube mir erneut auf einige Korrekturen hinzuweisen:

    • K5 Berlin: MonA TV ist hier Geschichte, es sendet ganztags HSE24
    • K25 Berlin: RTL hat keine Regionalisierung
    • K28 Garmisch-Partenkirchen: Programmbezeichnung nicht einheitlich mit den Zeilen darüber
    • K45 Stuttgart: analog Halle/Leipzig fehlt der Hinweis auf Viseo
    • K59 Berlin: ergänze Px "place2be"
    Muss man die Umstellung ZDFdoku->ZDFneu noch erwähnen? IMHO ist das nach vielen Monaten langsam überflüssig, wer neo nicht kennt, kannte wohl auch doku nicht u.u. Nimmt nur Platz weg.
    Wie ist dazu die allgemeine Meinung?

    Sascha
     
  2. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Danke, danke sascha berlin für Deine Korrekturhinweise, es sind die ersten seit Monaten ..., morgen werden sie eingearbeitet
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Hi, dann will ich mal.

    grenznahes Ausland Nederland:

    K54 (24/34/64) Zender Roermond sendet gerichtet nicht rund.
    siehe www.electronicbude.de

    Dusseldorf- Oberkassel hat keinen Sender. Der Rheinturm steht im Hafen.

    Gruss
    ww.
     
  4. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Vielen Dank WWizard2, diese Datenquelle war mir auch bekannt, ich habe sie nur aus Zeitgründen nicht richtig "abgeklopft".
    Schade, dass die Daten bei Richtstrahlung nicht auch die Azimute nennen, eine wichtige Aussage zur Beurteilung von Empfangsmöglichkeiten. Einige ERP-Angaben stimmen nicht mit meiner Tabelle überein, meistens sind die NL-Werte identisch mit den koordinierten Werten der Bundesnetzagentur. Ob die aber verlässlich sind (d.h. ob sie auch so umgesetzt wurden), das ist die Frage. Manchmal hilft auch die Betrachtung der Fotos weiter.
    Es dürfte einige Zeit dauern, bis ich die Angaben für die niederländischen Sender fertig aktualisiert habe. Bis dahin lade ich die Tabelle mit den bereits korrigierten Daten nochmals hoch.

    http://www.file-upload.net/download...-um-Deutschland---Stand-16.Juli-2010.rar.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  5. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gladiol

    Gladiol Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    die habe ich neulich gesucht. :LOL: vielen Dank!
     
  8. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Ein r(h)einer Rentner-Freizeitsport, der viel viel Arbeit macht (die sicherlich nicht perfekt ist), aber auch Freude.
    Ergo: für Berichtigungshinweise habe ich wie immer ein offenes Ohr bzw. Auge.
     
  9. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    72 Downloads zum jetzigen Zeitpunkt, da hat sich meine Arbeit ja doch mehr als gelohnt - nun bitte ich um Fehlerhinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011