1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Tatsächlich gibt es aber wirklich Experten hier.
    Ich zitiere Klaus K. als Lektüre für solche, die es werden wollen:

    "Das war ja wohl Abschreckung auf der ganzen Linie - Pseudo-3D-Fotos (meistens konvertierte Normalfotos) in der B..D, und schlechteste VHS-Qualität bei den Arte-3D-Filmen (auch auf dem HD-Kanal).

    Wie schon befürchtet - bitte nicht aus diesem Horror-3D-Samstag auf die moderne Stereo-3D-Technik in Kino und TV schließen, das geht heutzutage viel besser, wenn das richtige 3D-Fachleute in die Hand nehmen... "
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten


    Die GfK gehört nun zu arte? :rolleyes:
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Entschuldidung ! Du hast nichts kapiert, aber auch gar nichts !

    Es geht mir um eine Art Goebbels-Propaganda für den auch so modernen und zeitgemäßen 3D-Boom mit unerlaubten Mitteln und nicht um die damalige große Filmkunst von Hitchcok.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Ach so. :eek:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Schon mal was von "direkt" und "indirekt" gehört, Du Schlauberger ?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Hätte ich es einwandfrei erkannt, hätte ich nicht danach gefragt.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Den Unterschied lass ich mir gerne nochmal von einem 9malklugen erklären!

    Nur Mut! :winken:
     
  8. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Ich verstehe den Vorwurf bzgl. Propaganda nicht wirklich. Ich sehe es eher als Aufklärungsarbeit, da viele junge Zuseher sicher glauben, dass es 3D erst seit Avatar gibt.

    Die Bildqualität war wirklich nicht sehr berauschend, aber aus filmhistorischer Sicht, war es sicher interessant einmal die 3D-Variante zu sehen.

    Es sind auch schon viele Filme auf arte ausgestrahlt worden, die zB ungekürzt oder in der ursprünglichen Fassung gezeigt wurden.
    Ist es dann auch so, dass arte da auf den uncut oder extended edition Zug aufgesprungen ist?
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Richtig, die bisher gezeigten Film-Klassiker wurden in digitaler Qualität neu abgetastet und gesendet - was sich ARTE aber bei den beiden 3D-Filmen geleistet hat, ist m.E. nur bei einem afrikanischen Lokal-TV-Sender zu entschuldigen. Dort kann man nur auf fehlerhafte japanische NTSC-Kopien zurückgreifen und diese "Qualität" dem Zuschauer anbieten. Von einem deutsch-französischen Kultur-Sender hätte ich etwas mehr Recherche-Vorarbeit erwartet - aber die Zusammenarbeit mit BILD ließ das wohl nicht zu...

    Als Aufklärung für 3D-Interessenten war dieser Tag wirklich ein Schlag ins Wasser - als Negativbeispiel!

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 3-D-Sonderprogramm bei Arte mit guten Quoten

    Und was hätte das geändert?
    Ich denke nicht, dass die 3D Versionen neu abgetastet wurden.

    Und so viele 3D Produktionen (die auch wirklich welche sind) gibt es ja jetzt auch nicht.
    Welche Zusammenarbeit?
    Man hat nur dieselben Brillen benutzt...



    Mir persönlich haben die beiden Filme gefallen.