1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von martes, 24. August 2010.

  1. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Da ich kein Kabelanschluss habe und dies nicht beurteilen kann, gehe ich davon aus, dass Deine Aussage zutrifft.
    Da der größte Teil der Kabelkonsumenten allerdings Otto Normalverbraucher heißt, frage ich mich, wie die mit Ihrem nicht vorhandenen technischen Verständnis und auch noch ohne PC, eine neue Software Version auf das Modul bekommen. Da bleibt nur der Weg zum Kundendienst.


    Da muss ich Dir aber widersprechen. Wenn kein downgrade möglich ist, so ist das generell schlecht, nicht nur für momentane Kabelkunden. Jemand der bisher Sat hatte und nun Kabel, ist somit in den Hintern gekniffen, er hat ohne ein downgrade mit seinem Modul ein Problem.
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Das kann dann aber nur Mascom gegen Gebühr durchführen, oder liege ich da falsch?

    Denn bei Mascom wird nur die v3.19 zum download angeboten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Einfach an Mascom senden. Die updaten das kostenlos.:D


    Gibt ja PC bzw Laptops mit entsprechender Schnittstelle.
    Das Update Programm ist beim Download der Neuen SW bereits mit bei.
    Also auch kein Problem.
    :D
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Wie Du schon schreibst, Leute mit dem entsprechenden Equipment und technischen Verständnis.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Modul einschicken oder jemanden geben der das kann, ansonsten ist es eben nicht möglich. Mascom ist aber keine Alternative wenn man eben die besagte x.16 Version benötigt, die dürfen sie nämlich nicht mehr anbieten. Und genau aus dem Grund bietet man auch nicht die x.20 im Internet an, damit keiner auf die Idee kommt die sich selbst aufzuspielen.
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Und wie bekomme ich die v3.20 wieder runter, egal ob downgrade auf v3.16 oder v3.19?
    Wo gibt es die entsprechenden SW-Version(en) und ein entsprechendes Tool und Beschreibung zum Aufspielen auf des Modul?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    reicht sie nicht, siehe PN vom 09.02.2010 ;)
     
  8. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Hallo Leute,
    muss mal kurz mit einer Frage stören.
    Habe Sky alle Packete und nun gestern mit HD aufgerüstet.
    Benutze seit Jahren ein Alphacrypt im Technisat Receiver bzw jetzt TV.
    Leider schaltet es bis jetzt die HD-Sender nicht frei.SD funtzt.
    Mein Alpha hat noch die Software 2.03 .Liegt es etwa da dran?
    Und was passiert mit dem Jugendschutz, wenn ich eine neuere SW aufspiele?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Komisch, dann hast Du den D-Box kompatiblitätsmodus nicht deaktiviert, bei mir lief es mit der FW sonst hätte ich es nicht in das FAQ extra reingeschrieben.
    Ich weis nicht ob mit der FW noch ein donwgrade möglich ist, mit der Version 3.19 ging es noch.
    Sollte es funktionieren dann bräuchtest Du nur einen PC mit PCMCIA Schnittstellem mit der Du dann eine ältere Version einfach aufspielst.

    Kommt dann die Fehlermeldung das ein Downgrade nicht möglich ist, dann hilft nur das Modul einzuschicken oder zu verkaufen.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt



    3.20 via Satellit laden und gut ist es. Was soll mit dem Jugendschutz sein, alles wie gehabt.




    @Arno.Nym

    Kabelupdates sind nur selten nötig. Es kommt lt. Mascom bald ein Programmer auf USB Basis der das Update auch ohne PCMCIA Schnittstelle möglich macht.

    Am obigen Posting von pool1959 siehst du ja, dass auch noch nach 5 Jahren ohne Update das meiste läuft.


    Gruß
    b+b