1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ich glaube, dass Sky unter normalen kaufmännischen Rahmenbedingungen nicht zu retten ist, angesichts
    - einer extrem schlechten Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
    - wohl sehr teurer Einkaufskonditionen insbesondere mit den US-Filmstudius
    - sehr teuren Konditionen mit der Deutschen Fußball Liga

    Ohne das Gönnertum (oder besser blindes Vertrauen in einen turn-around) von Murdoch wird Sky wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein.

    Als ehemaliger Premiere- und Sky-Kunde habe ich kein Patentrezept. Allerdings gibt es einige Punkte, ohne die es m.E. nicht geht. Hat alles mit Kundenorientierung zu tun. Eigentlich nahezu alles Selbstverständlichkeiten.

    1) Bessere Bildqualität der SD-Sender. Die momentane Bildqualität ist dermaßen miserabel, dass man selbst Filme auf Kabel 1 im Vergleich als Genuss ansehen müßte. Zahlen werden dafür sicherlich nicht soviele Kunden wie nötig.

    2) Einspeisen von allen HD-Sendern in allen Kabelgebieten. Wie will man im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW Kunden gewinnen, wenn man dort von sieben Sendern nur einen einspeist? Premiere war da vor Jahren mit Premiere-HD-Film bereits deutlich weiter.

    3) Einspeisen der HD-Programme ohne jegliche technische Probleme, insbesondere Beseitigung der Ruckler. Es kann doch nicht sein, dass seit Sky-Zeiten diese Probleme permanent auftreten. Wer das einmal erlebt, läßt die Finger von teuren Abos.

    4) Beseitigung des Smartcard-Wirrwarr. Da ich in NRW lebe, empfehle ich das Freischalten der Sky-Programme auch auf den Unitymedia-Karten. Zwei parallele Karten zum Hin- und Herwechseln der Karten im Receiver oder noch weitere 5 Euro Kartengebühr sind einfach unakzeptabel und lassen einen definitiv Abstand von einem Sky-Abo nehmen.

    5) Fallenlassen der Zwangsbündelung von Programminhalten (Sky Welt!), damit Anbieten von für viele akzeptablen Abogebühren. Dies ist wahrscheinlich nur möglich, wenn die Kosten für den Bezug von Inhalten (US-Filme, Bundesliga) deutlich reduziert werden. Die Träumereien von irgendwelchen arpu-Mindestzahlen (average revenue per user) von 40 oder 50 Euro pro Monat müssen aufhören, das ist in einem Land mit dem teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt einfach nicht realistisch.

    Die Liste kann sicherlich durch die User hier leicht erweitert werden. Die Sky-Geschäftsführung sollte angesichts der offensichtlichen Unfähigkeit ihrer Führungsriege öfter hier im Forum lesen.

    Grüße
    Matt
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Das stimmt nun nicht. Mit ~289 € hat die Schweiz die höchsten Rundfunkgebühren in Europa.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    war das nicht Dänemark mit 324 Euro ? *klugs*ch*eiß*
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Die Frage ist doch, wie man "teuerster Rundfunk"§ interpretiert. Die aufgezählten Staaten mögen für den einzelnen Bürger eine höhere Rundfunkgebühr haben, da in Deutschland aber mehr Menschen die Gebühr bezahlen, ist der ÖR hier mit deutlich höheren Finanzmitteln ausgestattet, was ihn in der Summe auch teuer macht.
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Unbestritten, dass in Deutschland dadurch mehr zusammenkommt an Rundfunkgebühren. Für das persönliche Empfinden, ob ein TV-Zuschauer bereit ist, noch einmal Aboentgelte für Sky draufzulegen, kommt es aber nur auf die Rundfunkgebühr pro Haushalt an.

    Und -wolf- hat Recht: in Dänemark wird am meisten bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nur so kann man Sky retten

    Mensch, spar die doch deine Phrasen und verlaß dieses Forum, wenn du keine Kritik verträgst! :rolleyes:

    Ich habe dein Posting aufmerksam gelesen, halte deine Argumentation aber für Käse. Allein schon wenn ich wieder diesen stumpfsinnigen Satz lese, von wegen "die Deutschen jammern halt gern ...". Dies ist eine jämmerliche Phrasendrescherei, ohne jegliche Substanz. Oder hab ich's am Ende wieder nicht verstanden? :eek:
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    schnorren kann man übrigens auch nur in Deutschland. Bei Sky Österreich gibts zB nur fixe Preise. und ein Neukunde hat auch nix davon. Sky will ja auch Neukunden gewinnen.
    Und auch nicht jeder interessiert sich für die Bundesliga. Mir ist egal in welches Tor so ein doofer Ball rollt. Für mich ist das Film Angebot wichtiger.

    ja du bist so super :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Warum für HD einen Aufschlag ?
    Früher gab es Mono Radio, dann kam Stereo und HiFi, ohne Aufschlag.
    Früher gab es S/W TV, dann kam Farb TV und auch wieder ohne Aufschlag.

    Ich sehe die Sache so, HD ist Betrug.
    Man schraubt die Sendeleistung runter und sendet nun die bisherige Leistung als HD.

    Ist der Markt voll, bringt man 3 D Fernsehen.
    Angeblich sind dafür neue TV Geräte dafür erforderlich, allerdings konnte man am 28.08.10, 3 D TV auf Arte sehen.
    Brillen dafür gab bei der Bild Zeitung.
    Man konnte beide Filme über den Computer sehen bzw. TV Gerät.
    Beweis nun, die vorhanden TV Geräte sind 3 D tauglich, warum nun andere Geräte.

    Frage nun, was soll der Betrug.
    Warum also neue TV Geräte, wenn es auch so geht. Eine Brille brauch man so oder so. Nachteil brauch man eine Ersatz Brille, so soll der Preis bei 150,oo € liegen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nur so kann man Sky retten

    Und das ist also dein neuestes "Argument"?
    Wie ich schon sagte: Jämmerlicher Phrasendrescher!
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    ich glaub eher du willst provozieren und auf sowas lass ich mich nicht ein. hatt ja eh keinen Sinn bei dir und ich habs nicht notwendig mich beleidigen zu lassen. und ob ich im Forum bleibe oder nicht ist meine Sache und nicht die eines in meinen Augen überheblichen Deutschen.