1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

  1. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Auch ich hatte mich bereits am 16. August per eMail bei der GL beschwert, weil ich den Sky Sport HD2 Sender nicht sehen konnte und bekam zur Antwort ...Bitte seien Sie versichert, dass uns alle unserer Abonnenten sehr wichtig sind. Der von Ihnen gewünschte HD-Sender kann allerdings leider aus technischen Gründen nur für Abonnenten eines Sky Vertrages freigeschaltet werden. Da Sie noch einen Vertrag aus unserer alten Preisstruktur haben, können Sie die seit dem Start von Sky neu vorhandenen HD-Kanäle nicht empfangen. Bestehende Abonnements bleiben zudem, wie ursprünglich von uns zugesichert, unverändert...Jetzt empfange ich wieder alle 10 HD Sender, obwohl ich bezweifle dass es so bleibt.
     
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ich muss sagen, ich kann über einige hier nur den Kopf schütteln :confused:

    Ihr ruft tatsächlich bei der Holtine an, beschwert Euch per Mail und denkt über eine Klage nach, weil Ihr EINEN neuen Sender, den es bei Abschluss Eures Abos noch nicht gab, nicht bekommt ?
    Genau genommen haben wir ANSPRUCH auf genau 3 Sender:

    - Film HD
    - Discovery HD
    - Sport1 HD

    Punkt.

    Die meisten bekommen aber aus (Kulanz oder Versehen ?) 9 HD Sender. Man reicht Euch den kleinen Finger - Ihr wollt die ganze Hand !
    Reklamiert den fehlenden Sender...als Argument kommt, dass ihr die anderen 6 Sender (auf die ihr keinen Anspruch habt) ja schließlich auch bekommt :eek:. Spielt dem armen Hotliner sogar noch den Ton als Beweis vor ??? Oh Mann, da bekomme ich echt Kopfweh !!!

    Bei solch penetranter Kundschaft würde ICH als Hotliner alles darum geben, dass wirklich nur noch die Sender frei werden, die auch im Paket enthalten sind (siehe die 3 Sender oben). Punkt aus, Ende der Diskussion. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass wir alle irgendwann unter diesen Schlaubergern zu leiden haben, wenn es Sky zu bunt wird und die 6 Sender für alle Altabonennten abklemmt.

    Es gibt hier offensichtlich 2 Sorten von Altabonennten:

    - diejenigen mit einem Premiere-Vollabo, die zahlen jetzt schon fast den Sky-Komplettpreis von fast EUR 60,-. Da kann ich den Ärger bedingt verstehen, aber gerade da ist es doch ein leichtes, in die neue Struktur zu wechseln. Macht finanziell keinen großen Unterschied.

    - diejenigen wie ich, mit Themenpaket(en) plus HD. Durch das alt-HD Abo kommen wir in den Genuss von Film- Sport oder Dokukanälen, für die wir überhaupt kein Abo abgeschlossen haben. Das finde toll und ich werde einen Teufel tun, hier die Welle zu machen. Mein Vertrag wurde gerade stillschweigend verlängert. Gut so. Der EINE Kanal (Sport 2) den ich nicht bekomme JUCKT MICH NICHT wegen der anderen 9 Kanäle !
    Ich buchte und bezahlte einst EUR 10,- für 2 (!) HD Kanäle, daraus wurden 3, dann 7, jetzt 9 und das alles für den alten Preis... Warum in aller Welt seid Ihr da unzufrieden ???

    Ich kapiere es echt nicht !

    Zum Thema Konferenz statt Einzelspiel am Samstag Nachmittag hatte ich weiter oben ja schonmal meine Meinung geschrieben. Ich finde, die Konferenz ist eine AUFWERTUNG des Programms. Und das müssten eigentlich alle so sehen, die nicht gerade Bayern Fans sind. Denn bei 5 Spielen gleichzeitig kam das "eigene" Lieblingsspiel doch bisher auch immer zu kurz. Ich finde die Konferenz jedenfalls um Längen spannender, wie ein ganzes Spiel, das mich gar nicht interessiert.
    Die "TOP- Spiele" haben doch meistens sowieso ihren eigenen Sendeplatz am Freitag, Samstag abend oder Sonntag. Und die werden auf HD1 auch in voller Länge gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  3. Moodymann

    Moodymann Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Mir persönlich ging es nicht um die neuen Sender sondern um die Programmänderungen. Wenn man alles so gelassen hätte wie z.B. Formel 1 oder das 15:30 Uhr Samstagspiel statt der Konferenz auf Sport HD1 dann wäre ich auch zufrieden gewesen. ;)

    Gruss
    Moody

    P.S.: Ich hatte bisher 2 HD-Kanäle, jetzt sind es 5. Ich hatte nie 9 HD-Kanäle.
     
  4. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    @ bezzi: Mit Deiner Aussage hast Du prinzipiell schon recht, aber andrerseits habe ich mal meine ganzen Unterlagen, die ich vor, während und nach der Umstellung von Premiere/Sky bekommen habe raus geholt und darin (und auch von Mitarbeitern damals bei der Aktion "Aus Premiere wird jetzt Sky - nur der Name ändert sich") wird mir bestätigt, dass ich alle Sender, die neu dazu kommen, ebenfalls empfangen kann (wenn sie in einem der Pakete sind, für die ich bezahle). Aus diesem Grund muss Sky dann eben auch die neuen HD-Kanäle freischalten, weil ich ja unter anderem auch das HD-Paket bezahle. Letzt endlich werden wir sehen, wie´s ausgeht...im Moment laufen bei mir alle 10 HD-Sender und das finde ich persönlich auch gut so.
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Kannst Du mir bitte mal erklären, was Dir persönlich an einem x-beliebigen Einzelspiel (nicht das Deines Lieblingsvereins) wichtiger ist als an der Konferenz (wo mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch Dein Lieblingsverein, zumindest in Ausschnitten vertreten ist). Ich gebe zu, ich bin nicht soooo der Fußballfan und verstehe es vielleicht deswegen nur nicht.

    Bei Deinem Uralt-Abo aus der Signatur, bei dem Du nicht mal EUR 20,- zahlst, wäre ich an Deiner Stelle einfach nur froh, so günstig an die vorhandenen Kanäle zu kommen.
     
  6. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?


    OK, das habe ich anders in Erinnerung. Sinngemäß: "Aus Premiere wird Sky, für Sie ändert sich nichts, sie bekommen weiterhin zum gleichen Preis die gleichen Sender. Wenn sie die neuen Sender wollen, müssen sie in die Sky Struktur wechseln."
     
  7. Moodymann

    Moodymann Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Kann ich, ich schaue mir immer lieber ein komplettes gutes Spiel an wo die Tore live fallen und nicht nachgereicht werden. Ich habe keinen Lieblingsverein, aber in der Regel wird 15:30 Uhr das Topspiel dieser Anstosszeit gezeigt. Primär ging es mir aber um das Formel 1 Rennen das nun auf Sport HD2 gezeigt wird. Welchen Preis ich für mein Abo bezahle spielt keine Rolle, ich möchte nur das sehen was ich vorher auch sehen konnte. Und ich habe halt damals gut verhandelt als man mir Premiere HD im Austausch gegen Fussball Plus freigeschaltet hat. ;)

    Gruss
    Moody
     
  8. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    OK, Danke. Kann ich aus Deiner Sicht verstehen.

    Gruß

    bezzi
     
  9. chuli

    chuli Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    :winken: Dito. Bei mir nun auch. Ärgerlich für die, die zu schnell umgestellt haben. Fahre eigentlich seit Jahren gut damit, geduldig nach "Angeboten" zu suchen und schäme mich nicht dafür. Aus meiner Sicht sehe ich nun zu Recht u.a. Sky Sport HD 2. Nur weil ich ein "Angebot" annehme, muss ich mich nicht mit einer abgespeckten Version zufrieden geben.
     
  10. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    richtig und einzig und alleine ist Sky Schuld. Es werden welche bevorzugt wissentlich oder nicht und welche benachteilligt die sich das eben nicht gefallen lassen. Also ich sehe bei den Abonnenten überhaupt keine Schuld. Sorry. Und wie gesagt, die meisten sind bereit auch mehr zu zahlen aber es muß irgendwie auch ein wenig gerecht zugehen. Und warum soll einer 60 Takken bezahlen wenn man das selbe Angebot für 30Takken bekommt.