1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. Amos43

    Amos43 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    >>Und noch was, könnte man das Signal vom DVD-Player aufnehmen?

    Nein leider nicht !

    Armin
     
  2. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ich hab mal eine Frage.

    Ich benutze das Tool "Mtstool", um die Aufnahmen (ts-Dateien) für andere Programme zugänglich zu machen (hauptsächlich für den Open-Source-Demuxer ProjectX), was auch bei Aufnahmen, die aus einer einzelnen Datei bestehen, sehr gut funktioniert. Weiß jemand, wie man Mtstool benutzen muß, wenn die Aufnahme vom Xoro HRS 8500 auf mehrere Dateien gesplittet wurde, was ja immer der Fall ist, sobald 2GB überschritten werden (D.h. bei SD-Aufnahmen ab ca. 30 Minuten Länge, bei HD schon viel früher)?

    Ich versuchte schon verschiedenes:

    - Convert der weiteren Aufnahmeteile durch Mtstool... funktioniert nicht, da Mtstool meldet: "<File> already is normal ts"

    - Zusammenfügen (konkatenieren) aller aufgenommenen Teile auf binärer Ebene in eine Datei und anschließend Versuch, diese Datei mit Mtstool zu konvertieren... funktioniert nicht, Mtstool bleibt hängen

    - Konvertieren des ersten Teils mit Mtstool, anschließend anfügen der weiteren Teile an diese Datei, sodaß eine Datei entsteht... funktioniert nicht, ProjectX meldet viele Streamfehler ab etwa der Position in der Datei, in der die Daten der zweiten Datei liegen.

    - Hinzufügen der konvertierten ersten Datei und der weiteren (unkonvertierten) Dateien in ProjectX... funktioniert nicht, ProjectX meldet ab der zweiten Datei viele Streamfehler.

    Wie soll man da vorgehen, weiß da jemand was oder verwendet sonst niemand die Aufnahmen außerhalb seines Geräts?
     
  3. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Mein oben beschriebenes Problem ist gelöst (dank schneller Xoro-Support-Antwort). ProjectX Version 0.90.04.00.b32 demuxed Xoro-Dateien auch, ohne daß Mtstool vorher verwendet werden muß (Ich verwendete ein älteres ProjectX). Also: Aufnahmeteile mergen und resultierende Datei mit aktuellem PX demuxen.
     
  5. Amos43

    Amos43 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ok Danke für die Info :winken:
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Statt ProjektX verwende ich den TS-Doctor um die Verwaltungsinformationen aus dem Transportstream des Xoro zu entfernen. Mit der Option "Entferne Filler Data" ist die Ausgabedatei oft um 5 bis 60 Prozent kleiner als die Originalaufnahme und spart viel Platz auf der Festplatte.

    Eine Lizenz (für den Ts-Doctor) bis 28.01.2011 gibt es auf Heft-DVD c't 17 (02.08.2010).
     
  7. adarof

    adarof Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Es wird zwar auf einer der vorherigen Seiten schon beschrieben, aber...ich kann einfach nicht glauben, dass es normal ist oder es Euch nicht stoert:

    Waehrend einer programmierten Aufnahme kann weder die aktuelle Aufnahme vom Anfang noch irgend eine andere Aufnahmen geschaut werden. :eek:
    Obwohl dieses doch
    1) einfach ein geplantes Timeshift ist
    2) Die Hardware offensichtlich schreiben und lesen/dekodieren/anzeigen gleichzeitig kann.
    3) Es zumindest bei mir einer der haeufigsten Anwendungsfaelle ist: "Will nachher XYZ schauen, mal programmieren" und 30min spaeter zum TV gehen und anfangen, sodass man die Werbung uebespulen kann.

    _Andere_ Aufnahmen schauen zu koennen waere sicherlich auch sinnvoll....

    Oder ist das einfach bei "Receiver mit PVR-Funktion" als normal zu bezeichnen? Wenn nicht: Welche Modelle koennen das?


    Gruss - Adarof
     
  8. Amos43

    Amos43 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Nee Stört nicht !

    sry

     
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo hab heute den Receiver für das Schlafzimmer gekauft. Also ich ehrlich gesagt recht lange für die Programmliste gebraucht, aber das macht man Gott sei Dank nur einmal.
    Nun wollte ich die PVR Funktion nutzen.
    Meine Frage ist, kann der Receiver im Standby sein oder muss er immer im Betrieb sein?
    Also hat er eine Aufwachfunktion. Das Problem mit der Fernbedinung ist mir leider auch aufgefallen und der Receiver sieht hier an sich aus wie gekotzt schon Schrammen und Lack ab, etc, aber fürs Schlafzimmer reicht es.
     
  10. Amos43

    Amos43 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ja er fährt aus dem Standby selbständig hoch, und geht danach wieder aus.

    FB geht bei meinem 360 grad bei 7 meter Entfernung.


    lg Armin