1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnen sich private digital, Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dave69, 22. August 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?


    Laut der Hotline der Primacom muss der Receiver mit genommen werden!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?


    Ein Alphacrypt braucht man nicht zwingend. Ein Technisat CX-Modul langt auch.

    Bist Du den direkt bei der Primacom mit Zuführung aus der Primacom eigenen Kopfstelle? Ich frage deshalb weil es Primacom-NE4-Anbieter gibt die auf KDG-Signale zurückgreifen.
    Im letzterem Fall geht das Conax-Modul nicht.

    Geh am bestem direkt zum zu einem Primacom-Kundencenter und frage mal nach ob Du einen entsprechenden Conax-Vertrag bekommt.
    Geld kostet das ohnehin extra und den Zwangsreceiver, der eventuell bei ist, braucht ja nicht genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    Auf dem PDF-Blatt steht "Option".
    Wechseln muß man nun in einen "digitalen Kabelanschluss". Ganz schön teuer...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    So wird es sein, da sein Kumpel ja ein CI+ Modul nutzt. Und das gibts nur von KDG.:winken:
     
  5. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    seit einiger Zeit gilt folgendes:
    NDS Karte nur mit HD Receiver
    Conax Karte optional mit Standard Receiver, geht also auch ohne.
    Hab selbst vor kurzem nur eine Conax Karte bestellt.
    Der Nachteil bei der Conax Karte ohne Receiver- HD hat man nur die Ö/R, die Privaten in HD (wenn denn dann mal verfügbar) sind nicht nutzbar da die ausschließlich in NDS verschlüsselt werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    So gehts hier bei MDCC auch. Alternativ Conax-Karte ohne die HD-Varianten der Privaten und ohne Receiver.
    Mit Receiver wird wohl vorwiegend gleich der HD-Receiver angeboten.
     
  7. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    Also, ich hab grad mal mit Primacon telefoniert. Conax Vertrag ist möglich, auch ohne Receiver. Die Tante hat mich aber explizit darauf hingewiesen das es in dem Fall keinen technischen Suport gibt, falls die KArte im TV nicht funktioniert. " Was denken sie was wir hier täglich für Anrufe haben wegen diesen Problemen" meinet sie.
    Deshalb will ich lieber noch mal genauer Nachfragen: Mein TV, Philips PFL 7605, das Technisat CX Modul was Eike empfohlen hat und die Conax Smart Card und ich kann die privaten digital sehen, richtig? Das würde mir reichen, mit der HD Variante warte ich erst mal noch.

    Schöne Grüße
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    Ja, das würde gehen.
    Die Freischaltung der Smartcard dauert so bis drei Tage.

    Wo wohnst Du denn? Hast Du den primacom- oder Kabelkiosk-Infokanal in der Kanalliste zu stehen?
     
  9. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    Wohne in Hoyerswerda. Was in der Kanalliste steht weiß ich gar nicht, muss ich mal am TV suchen.
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Lohnen sich private digital, Primacom?

    Nun morgen werde ich meinen ersten Full-HD-LCD von Samsung geliefert bekommen. Der TV hat auch eine CI +-Schnittstelle. Hier habe ich gelesen, dass ich mit meinem Technisat-CI-Modul + Conax-Smartcard von Primacom, auch die Privaten und die Pay-TV-Sender des Maxi-Pakets(natürlich in der Standard-Auflösung) über die CI +-Schnittstelle entschlüsseln kann. Ist das so richtig? Bin mir nicht sicher ob normale CI-Module in CI +-Schnittstellen funktionieren. Für Antworten wäre ich dankbar.