1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Natürlich nicht.

    Aber beim Drittligisten kriegt man's hin, und beim mehrfachen deutschen Meister nicht.
    Das ist aber in diesem Forum allgemein üblich - leider.

    Was soll's. Grüße 1Live, aus dem Ländle :winken:
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Gibt's 1 oder 2 Spiele im Free-TV (Bspw. Dienstag + Mittwoch) ?
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    nur 1 Spiel.

    2 Spiele gibts nur im Halbfinale vorher normalerweise nicht, kann natürlich sein das da ARD oder ZDF auch noch eine Verhandlungsmöglichkeit mit Sky haben.
     
  4. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Gab es nicht bereits ab dem Viertelfinale zwei Spiele im FreeTV? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass sowohl die ARD als auch das ZDF letzes Jahr ab dem Viertelfinale je ein Viertelfinale hatten.
     
  5. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    ^^viertelfinale ist korrekt.

    es ist wohl davon auszugehen, dass der OFC und die Eintracht an einem Tag spielen werden. Vermutlich einer früh, einer spät. Das bedeutet, dass eigentlich nur der Dienstag in Frage kommt, da Mittwoch(spät) ja nur(?) das Livespiel stattfindet. FSV-BVB wäre demnach Mittwoch.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Wie kommst du denn darauf? In den letzten beiden Jahren wurden die 16 Zweitrundenspiele gleichmäßig auf alle 4 Anstoßzeiten verteilt (Di./Mi. 19:00 und 20:30 Uhr).

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *DFB-Pokal 2009/2010

    Davon abgesehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei zulässt, dass sich am selben Abend die Fans von Eintracht, OFC, BVB und HSV am Frankfurter Hauptbahnhof tummeln. Wenn überhaupt, können eigentlich nur Eintracht und FSV am selben Tag spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Laut Frankfurter Neuen Presse von heute überlegt man das DFB-Pokal Spiel zwischen Frankfurt und Hamburg um eine Woche nach hinten zu schieben.

    Das könnte durchaus passen. Da weder HSV noch die Eintracht international spielen, könnte man das Spiel ruhig eine Woche später spielen. Die Frage ist halt, wie man das dann mit der CL löst. Allerdings ist das Spiel ja nur von regionaler Bedeutung, von daher könnte man es gegen die CL laufen lassen.

    Nicht alle freuen sich | Überregional - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt
     
  8. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    Ich glaube nicht, daß die UEFA und Sky mit einer Parallelansetzung zur Champions League einverstanden wären. In der Vergangenheit war in ähnlichen Fällen (z.B. Nachholspiel Bundesliga) immer nur eine frühe Anstoßzeit möglich.

    Aber man könnte das Pokalspiel der Eintracht doch am Donnerstag austragen lassen. Die Sonntagsspiele in der Bundesliga wären dann St. Pauli - Frankfurt sowie Köln - Hamburg. Da wäre kein einziger Europapokalteilnehmer dabei.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.734
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2010/11

    man darf nichts parallel zur CL ansetzen...
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2010/11


    Was hat die UEFA bei der Ansetzung vom DFB zu sagen? Die FA hat PL-Spiele schon parallel zur CL laufen lassen. Die UEFA kann alles, nur nicht den Verbänden reinreden. Der frühe Anstoßtermin war stets wegen Sky und nicht weil die UEFA ein Spielverbot ausgesprochen hat. Das gibt es nämlich offensichtlich nicht.

    Sky könnte etwas dagegen haben, allerdings werden die als letztes gefragt. Donnerstags würde Sky auch meckern, weil da Europa-League ist.

    Sagt wer? Die FA hat schon PL-Spiele gegen die CL angesetzt, mehrfach sogar.