1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 8. August 2010.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Zolder ist in Belgien ;)

    Ansonsten muss ich dir zustimmen. Die DTM sollte sich mehr nach Deutschland orientieren. Rennen in den Nachbarländern und sogar noch in Italien, Spanien oder GB sind noch verständlich, solange sie eher die Ausnahme bleiben. Dieses Jahr haben wir 6 Rennen in D und 5 Rennen im Rest der Welt.

    Das Rennen in Shanghai sehe ich genauso wie die Sache im Olympiastadion mal nett zwischendurch, als Einladungsrennen wie vor ein paar Jahren.

    Die Idee München ist absolut der richtige Weg, aber warum so?? Man sollte den Sport (mit geänderten Regeln) in die Städte oder ins nahe Umland der Städte bringen. Dort sitzen die Leute. Allerdings verstehe ich nicht, warum man das nicht im ganzen Olympiapark, oder noch weiter drausen, in Erding (Flugplatzrennen) machen kann???

    Es bleiben viele Rätsel offen...
     
  2. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    @ Tja ups hast recht ist mir eben beim Lesen auch aufgefallen.
    Die Idee in München zu fahren ist so verkehrt ja nicht aber aufm Flugplatz oder halt wie ihr alle sagt im Olympiapark macht das alles mehr Sinn. Ich denke auch hier ist den Offiziellen mal wieder der Größenwahn zum verhängniss geworden und man will sowas wie das Race of Champions imitieren. Warum auch immer. Denn das is ne Showveranstaltung und die DTM keine Asphaltrally
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Genau meine Meinung.
    Diese Events in den Städten sind gut, wenn sie so sind wie am Norisring, ein richtiges Rennen. Meiner Meinung nach sollte man so was öfters machen, den Sport zu den Menschen bringen und nicht in Shanghai. Das ist zwar auch bei Menschen aber nicht bei den Haupt"kunden".

    Zur nächsten Saison ist eigentlich nur zu sagen, dass man sie ausfallen lassen könnte. Ist doch nur schlecht, wenn man so noch weitermacht. Dann lieber 2012 wieder richtig durchstarten...
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    genau, so wie früher in Singen gefahren wurde, oder auf verschiedenen Flugplätzen (Diepholz, Mainz-Finten)
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Mir wärs am liebsten wenn Sport 1 Liverechte für die DTM hätte und nicht ARD.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    und Pay TV Rechte auf Sky. Aber das Problem ist, dass sichd ie DTM oft mit der Moto GP überschneidet.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Die Schikane hatte ich von meinem Sitzplatz gut im Blick - sehr gut beschrieben von Echti!

    Die Entscheidung gegen Cheng konnte niemand auf der Tribüne so recht nachvollziehen. War fast so deutlich zu sehen wie das nichtgegebene 2:2 Deutschland - England bei der WM. Mit dem Unterschied dass bei der DTM TV-Bilder ausgewertet werden können.

    Glaub mir: Trotz verdammt viel Regen am Sonntag vormittag und dementsprechenden Verschiebungen einiger Serien: (Porsche Carrera, Seat, Golf R, Formel 3) war dort eine tolle Stimmung als klar wurde dass die Rennen nachmittags alle stattfinden können.

    Und Live ist und bleibt halt Live!
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Auf ORF Sport Plus und TW1 kam gestern die offizielle Zusammenfassung der DTM für den Nürburgring. Diese Sendung reicht mir schon. Ein Österreicher hat die Sendung kommentiert. Die Übertragung im Ersten muss nicht sein.
     
  9. substylee

    substylee Guest

    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    Ich kann die Kommentatoren bei der ARD auch nicht ausstehen. Alternativ zu empfehlen ist der Livestream der Rennstreckenmoderatoren. Den gibts auf der dtm webseite.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

    war das wieder ein spannendes Rennen heute ;)