1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2010.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Das ist aber wirklich fast so schlimm wie Autobahn...:rolleyes:

    Und in Deutschland gibt es Foren, da wird sogar "Neger" zensiert. Hab ich hier aber noch nicht erlebt...
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Naja im Gegensatz zu einem Film wo es eine gewisse künstlerische Bedeutung hat (gewisse Symbole aus dem 2. Weltkrieg werden auch nicht aus den Kriegsfilmen verbannt...dient ja zur Dokumentation in diesem Fall), ist dies im "Real Life" defintiv ein no go. "F*ck" oder "Sh*t" finde ich dagegen jetzt nicht so schlimm, da sie nicht jetzt irgendwelche Teile der Gesellschaft beleidigen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Politisch korrekt, ist derzeit die Bezeichnung: Bürger afrikanischer Abstammung! beispielsweise: african american.
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    .....und das finde ich fürchterlich!!!!!

    Ich habe durch Diskussionen in diesen Foren gelernt das in manchen Regionen Deutschlands das Wort "Neger" noch immer zum Sprachgebrauch gehört.

    Da dieses Forum aber über diese Sprachgrenzen hinausgeht sollten die Moderatoren diesen Unwort zensieren!!

    Es gibt mindestens genauso viele Regionen in denen die Verwendung dieses Wortes verpönt ist. Da wird man ganz schnell in die rechte Ecke gestellt.

    Nun kommen bestimmt wieder Reaktionen auf meinen Beitrag die diesen :wüt: oder diesen :rolleyes: oder diesen :eek: enthalten. Was soll's.....

    Ich will ja niemandem etwas verbieten aber an einem öffentlichen Platz wie diesem Forum sollten Wörter die von einem Teil der Besucher als diskriminierend empfunden werden nicht verwendet werden.

    Zitat - Wikipedia
    " Insbesondere in rechtsextremen und rassistischen Kreisen ist der Begriff unverändert Bestandteil des Vokabulars."

    ( Neger ? Wikipedia )
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    :winken:
    Drehen die "Bürger afrikanischer Abstammung" nicht seit Jahren den Spieß um und reden sich selbst mit "what's app Nigger" an?
    Oder gar mit Motherfuc kerer? :confused:
     
  6. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    und?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Nicht wenn man sich selbst so bezeichnet.
     
  8. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Es ist mir doch völlig egal was irgendwo auf der Welt, irgendwer zu irgendwem sagt.
    Das hat mit dem was in diesem öffentlichen Forum niedergeschrieben wird nicht das geringste zu tun.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Das ist Deine Meinung, okay. Gestatte, dass ich das völlig anders sehe.
    Neger ist ein Angehöriger negrider Abstammung, das ist für mich völlig wertfrei. Ich finde es völlig bekloppt, hier irgendwelche Kunstwörter zu erfinden, damit sie politisch korrekt sind. Negrid = schwarz, ich beschwere mich doch auch nicht, wenn ich als Weißer oder Yankee oder Gringo bezeichnet werde.
    Dickmanns hießen Mohrenköpfe oder Negerküsse, jetzt eventuell noch Schaumküsse, das ist wie DDR, wo Engel verpönt war und Jahresendflügelfigur hieß.
    Es gibt so viele Kinderlieder, wo "Neger" vorkommt. 10 kleine ..., ... auf Kaffeebohnen, Chinesen auf Zitronen,... würden mir spontan einfallen. Lieder aus Zeiten, wo diese bekloppte political correctness noch keinen Einzug gehalten hatte. Diese Lieder hat nicht die NPD erfunden, das war ganz normaler Sprachgebrauch in unserer Kulturregion ohne Hintergründe. Und heute sollen das Beleidigungen sein? Lachhaft!
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Radiomoderatorin beendet wegen Schimpfwort Karriere

    Seh ich genauso.