1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Dann siehst du aber nix mehr. :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Damals bestand das HD Paket nämlich aus den zwei Kanälen.

    Man kann doch nicht den Preis von 2007 verlangen und die Kanäle von 2010 auch noch dazu sehen wollen. Es ist natürlich klar, dass ein HD Ausbau Kosten verursacht und die Produkte so teurer werden.
    Sky ist in der inhaltlischen Gestaltung der Kanäle frei, und nochmals damals als du den Vertrag abeschlossen hast, gab es keine F1, hast also auch keinen Anspruch drauf.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ich kann beide Seiten verstehen. Sky hätte das Livespiel am Samstag einfach auf Kanal 1 lassen sollen, dann würde es dieses Gejammere jetzt wahrscheinlich nicht geben. Aber die haben das natürlich ganz bewusst so gemacht. Andererseits gibt es jetzt 5 Anstoßzeiten. Bei Premiere HD waren es nur drei. Insofern muß man Verständnis für Sky haben.
     
  4. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ich z.B. habe meinen Vertrag 2009 vor dem 04.07.09 abgeschlossen und ich bin der Meinung dass es da auch schon die F1 in HD gab, bin mir aber nicht 100% sicher.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Nein. Via Premiere HD gab es kein F1 in HD.
     
  6. maennes

    maennes Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Da stimme ich nur bedingt zu. Wenn ich im Mai 2010 meinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Konditionen verlängere, dann verlängere ich nicht zu den Premiere-Konditionen (keine F1 in HD), sondern zu den Sky-Konditionen (F1 in HD und Live-Spiel am Sa. Nachmittag).

    Ich habe das Abo quasi nur verlängert, weil ich die Inhalte sehen konnte. Jetzt wurden die Inhalte "wegoptimiert" - und das geht in meinen Augen nicht.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    du bist aber nicht in der Sky Struktur,s ondern immer noch Premiere.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Genau das ist der Punkt du hast das alte Abo verlängert. War im alten Abo z. B. F1 in HD enthalten? Wahrscheinlich nicht, als steht es dir jetzt auch nicht zu.
     
  9. maennes

    maennes Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    In meinen Augen unerheblich. Ich verlängere einen Vertrag, der zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung u. a. das Programm von Sky Sport HD enthält, und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

    Ich zitiere auch gern nochmal aus dem Bestätigungsschreiben von Sky: "[...] Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis. [...]". Und wenn ich es gewohnt bin, F1 in HD und Samstagsnachmittagsspiel zu sehen, dann stimmt das Ganze nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  10. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Dafür kommt ja jetzt die Konferenz in HD. Das ist für mich ein ECHTER Mehrwert! Alle BuLi Abonnenten die ICH kenne, schauen Samstag Nachmittag die Konferenz, eben weil man da ALLE Tore mehr oder weniger life mitbekommnt. Selbst die Fans eines bestimmten Vereins in meinem Bekanntenkreis sehen lieber die Konferenz. Selbst WENN sie das Spiel ihres Vereins ganz hätten sehen wollten ist war auch nicht sicher, dass das auch in HD übertragen wurde. Nee, nee, so wie es jetzt kommt, ist es sehr, sehr gut.
    Ich hatte noch nie ein Buli/Sportabo. Jetzt gibt es noch einen Grund weniger für mich das dazuzubuchen.