1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 Astra und Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf2005, 19. Juli 2010.

  1. tf2005

    tf2005 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Kleines Update...

    Habe die DigiDish45 Installiert.
    TRT 1-6 ist Problemlos empfangbar.
    TRT5 bekomme ich auch ohne Probleme rein.
    Sender mir hoher Symbolrate konnte ich am anfang nicht empfangen.
    Dann habe ich das LNB um 10° im Uhrzeigersinn(tilt) gedreht und konnte noch einige weitere Sender(mit hoher Symbolrate) empfangen (Kanaltürk, Habertürk etc.).

    Was ich nicht empfangen kann ist ShowTV aber um ehrlich zu sein, brauche ich diesen Sender auch nicht.

    Eine Frage habe ich an euch...
    Ich habe für die Installation einen alten Medion SD Digitalreceiver benutzt.
    Da ich aber auch HD Sender schauen wollte habe ich mir die Edision Argus mini IP geholt. Doch als ich die angeschlossen hatte, waren plötzlich viele Sender nicht mehr empfangbar. Wenn ich die alte Medion Kiste angeschlossen hatte konnte ich die wieder empfangen.

    HD Receiver scheinen einen Empfindlicheren Tunuer zu haben die bei schwachen Sendern kein Bild ausgeben.

    Könnt Ihr mir einen HD Receiver empfehlen mit dem ich die schwachen Sender möglicherweise auch empfangen kann?

    Danke und Gruß
     
  2. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    ja,bleib doch bei Technisat..

    Der TechniStar S1 ist DER HDTV Receiver,
    leicht programmierbar für Motorantennen !
    und empfangsstark auf allen Satpositionen.

    Gruß von Klaus Kinsky50@aol.co

    eimal Technisat - immer TechniSat
     
  3. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Das deutet doch darauf hin ,das mit dem Mini was nicht stimmt,schlechten Empfang hatte ich neulich mit einem wesentlich teureren nagelneuen Kathrein 912 auch ,während wiederum ein Opticum 9600 (auch "nur" etwa 140 Euro) tadellosen Empfang hatte (dafür aber andere Macken).

    Alles in Allem scheint es absolut keine Endkontrolle bei den Geräten zugeben und wir müssen eben die Endkontrolle machen....

    Tausche den Mini erstmal um ... (eventuelle LNB/Diseque Einstellungen hast Du ja sicherlich durchprobiert)

    mfg renaldo
     
  4. tf2005

    tf2005 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Habe bei dem Shop wo ich den Mini IP her hatte angefragt. Die meinten, HD Receiver haben einen empfindlichen Tuner und können mit schwachen Signalen weniger gut umgehen. Werde den Mini IP wieder zurückschicken.

    Ich hab irgendwo gelesen dass die Vantage Receiver sehr gut sein sollen.
    Vantage ist aber ziemlich Teuer.

    Der Technisat schaut gar nicht mal so schlecht aus. Ich schaue mal ob ich bei MediaMarkt so einen bekomme. Wenn das nix ist kann ich das ja wieder zurückbringen. Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen?

    Gruß
     
  5. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Der Mini IP stand kurz auf meiner Liste,wenn der nen "schlechten" Tuner hätte,dann wäre mir das nicht entgangen....

    Die preiswerten Receiver die ich an meiner Digidish hatte,haben alle auch deutlich schwache Transponder gezeigt (gerade bei HD)


    Das hängt davon ab,welche Erwartungen Du hast .Der Opticum ist schon ok,wenn man nur Bild,PVR und evtl. CS benötigt.

    Für etwas Luxus ,welchen die gute alte Dbox2 schon seit 10 Jahren bietet (z.b. dieses geile Neutrino EPG im Anhang) ,muss man heutzutage deutlich über 250 Euro vormerken.
    [​IMG]

    mfg renaldo
     
  6. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Nochmal ich, sorry :D

    Wenn Du wirklich durch "tilt" Empfangsvorteile festgestellt hast (und tatsächlich einen Motor nutzt) dann ist eben dieser nicht völlig korrekt justiert (also der ganze Spiegel incl. LNB) denn der Motor (bzw. sein Zapfen) bringt für jeden einzelnen Sat ein perfektes "tilt" mit (ohne das da irgendwas manuell nachjustiert werden muss)

    mfg renaldo
     
  7. tf2005

    tf2005 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Die DBox2 habe ich auch noch da...leider nur für Kabel.

    Ich denke der Händler würde mir den Mini IP nicht tauschen, da er selber sagt dass es an der Konstellation schwaches Signal+HD Tuner liegt.
    Zumal ich Signalstarke Sender ja empfangen konnte.

    Meine Erwartungen sind nicht besonders hoch: HD fähig soll das Gerät schon sein, Natürlich auch einen guten Tuner haben und PVR fähig sein.

    Von dem Opticum9600 habe ich auch nur gutes gehört. Wir hatten ganz früher(Analog Zeiten) einen Receiver von Opticum. Der war ganz gut.
    Ich werd mir den auf jeden fall in die engere Wahl ziehen.

    Gestern habe ich den hier das entdeckt:
    Topfield TF7700HSCI - der neue HDTV Receiver im HIFI-REGLER-Test

    Wobei der Topfield auch nicht besonders preiswert ist.

    Den Technirotor habe ich noch nicht installiert. GLS hat es nicht auf die Kette bekommen mir das Paket zuzustellen.
    Sobald ich es hab und installiert habe werde ich berichten. Danke für den Hinweis.

    Gruß
     
  8. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 Astra und Türksat

    Wenn da Neutrino drauf ist könnte oder sogar wird,es jeder bezahlbare HD Receiver schwer bei Dir haben (nach der Anfangs Euphorie :D)

    Der Händler wird ! tauschen,wenn Du noch im Level FAG bist.Falls irgendwo vor Ort gekauft,gehst Du halt mit Deinem defekten Receiver vor Ort an den Thresen,auch dann wird es eine angemessene Kulanz geben ... (Receivertausch oder zumindest Leihreceiver während der Reparatur)

    Na dann vielleicht der FaVal Mercury HS 100 für ca. 80 ! Schleifen,der spielt nahezu jedes bekannte Format ab ,hat aber leider keinen I-Net Zugang.

    http://www.faval.de/unterseiten/receiver_sub/receiver_sub_s100.htm

    mfg renaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010