1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    In Deutschland ist Fussball die klare Nummer eins. In Frankreich oder England ist das nicht so. Im Süden Frankreichs und in den Midlands ist Rugby die Nummer eins. Hierzulande kommt hinter Fussball, aber lange nichts. Von den QUoten her ist sicher die Formel 1 zu nennen. Alles andere steht und fällt mit dem Erfolg der deutschen Sportler.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Europa League 2010/11

    @ spoonman: Ja, finde ich dürftig. Es werden die Rennen (250cc) teilweise gar nicht gezeigt, bzw. so gekürzt, dass nichts zu sehen ist. Von den Qualifyings will ich gar nicht sprechen. Die Werbung ist hier bei mir sogar außer Betracht!
    Und bei sportdigital ist es mir egal, ob die jegliche Halbzeitberichte machen. Für was brauche ich bei einem Länderspiel oder sonstwas große Berichte. SKY macht es doch auch nicht. Die zeigen ja auch von den 15 Minuten ca. 3-5 Minuten Berichte und der Rest Werbung+Programmansage+Werbung.
    Sportdigital macht außer einen Spot keine Werbung und auch keine Einblendungen. Zudem zeigt SD Sportarten, die abseits der großen Masse sind. Hockey, Beachvolleyball, Volleyball, Triathlon, Tennis, Basketball, ...
    Das sind ja alles Randsportarten und die sind kaum im Fernsehen zu sehen ( Basketball noch eher ein wenig auf Sport1 und Damentennis bei Eurosport )

    @ marc: so ist es! Und das ist in Deutschland einzigartig.
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Man kann alle Rennen, die nicht im Tv live übertragen werden als Livestream bei sport1.de sehen, aber ich glaube wir sind langsam aber sicher vom eigentlichen Thema abgewichen :D
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Ja, toll im Livestream, aber wer möchte es lieber am PC gucken, als am Fernseher? Also die Ausrede zieht nicht.
    Aber egal, ich gebe dir Recht Harry, wir sind vom Thema abgewichen. Es sollte auch nur kurz sein von mir, aber es wurde interessant mitdiskutiert und das fand ich ok.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    In England soll Fußball nicht die klare Nummer eins sein? :confused:
     
  6. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Naja in Deutschland wird schon jedes Fußballspiel gezeigt, aber der Wintersport steht da wenig nach. Eurosport und ARD/ZDF zeigen auch in vielen Disziplien nahezu alle Wettbewerbe, ok wenn sich Alpin und Biathlon überschneiden, kann man halt nur eins von beiden zeigen und fürs andere ist im Zweifel noch Eurosport2 da und die großen Boxkämpfe gibt es in Deutschland auch alle zu sehen, zumindest wenn ein Boxer eines deutschen Stalls dabei ist und dass man Kämpfe aus den USA, die hier um 4 Uhr nachts stattfinden nicht für teures Geld einkauft, ist ja nachvollziehbar. Die Schwimm WM wird jetzt ausgiebig gezeigt, Leichtathletik EM war kürzlich, auch dort lief fiel und ich meine Eurosport zeigt von anderen Meetings auch recht viel. Handball läuft auch inzwischen sehr viel. Internationale Spiele auf Eurosport, Liga auf Sport1, Länderspiele bei den ÖRs. Es ist jetzt beim besten Willen nicht nur Fußball, wo viel von gezeigt wird. Viele andere Sportarten können sich sicher auch nicht über mangelnde Medienpräsenz beklagen. Es gibt zwar genug Sportarten, die auch nicht im TV hier laufen, aber wenn es nur eine Hand voll Leute interessiert wie eben Rugby oder Volleyball, dann lohnt es sich ja auch nicht, das im TV zu bringen und mal ganz ehrlich, wäre es nicht auch etwas lächerlich, wenn irgendein großer Sender ein Rugby Spiel zeigt und an der Seite stehen vielleicht 100 Zuschauer und gucken zu. Wenn schon vor Ort keine Leute sind, dann macht das auch nicht so große Werbung.
     
  7. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Kann Spoonman nur recht geben, auch wenn ich da nicht der absolute Experte bin. Schaut euch doch mal die bekannten Sportarten außer Fußball an. Wie gut ist England im Eishockey? Im Handball? Im Basketball? Im Tennis? Die haben ihr Cricket, Rugby und natürlich Fußball. Ansonsten noch Randsportarten wie Darts. Hier ist das schon etwas vielfältiger, auch wenn auch hier Fußball die klare Nummer 1 ist.

    Der Rugby-Ultra sollte alt genug sein und wissen, dass man das nicht ändern kann. Selbst bei Transfermarkt.de habe ich ihn mal nölen sehen. :(
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    wie gesagt in den Midlands ist eindeutig Rugby vorne. Die klare Nummer eins wie hierzulande ist es Fussball nicht. Natürlich die belibteste Sportart.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Soso. Und in Kiel und Flensburg ist eindeutig Handball vorne. :rolleyes:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Das ist aber nur ein sehr kleines Gebiet. In England und Frankreich ist das schon flächendeckender.