1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von vantaris, 6. August 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI+Modul

    Nach meinen Infos soll es nicht gehen, da CI + nur eine Karte entschlüsselt. der Sim wird nicht abgefragt.
    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil belehren.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Eigentlich ist es dem Receiver/TV egal was da im Modul drinsteckt, es jagt da eh immer den kompletten Transponder durch. Also versuchen würde ich es zumindest.

    Ein anderes Problem ist natürlich das diese "Hackermodule" selber nicht immer problemfrei sind und zusätzlich das viele Receiver/TV Hersteller offensichtlich ihre Firmware nur mit dem Alphacrypt ausprobieren und somit andere CI-Module Probleme machen können.

    cu
    usul
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+Modul

    Dann nehme ich das Angebot an :winken:

    In der CI+ Spezification gibt es den Abschnitt

    in dem beschrieben wird wie ein CI+ Modul mit mehreren Verschlüsslungssystem und Smartcardlesern mit den CCK und so weiter arbeiten soll.
    Wichtiger Punkt ist dabei, das nur ein CA-System "gleichzeitig" aktiv sein soll. Nun ja, für die meisten wohl kaum eine Einschränkung, da kaum Sender in verschiedenen Verschlüsslungen auf einem Transponder sind und kein Gerät einen neuen TS erstellt.

    whitman
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+Modul

    Da kann viel stehen, aber ob es auch funktioniert. Das ist die Frage. Bis jetzt nichts gelesen, das jemand ein Twin Modul in einem CI+ Schacht erfolgreich betreibt.
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: CI+Modul

    in meinem HD8+ funktioniert mein Alphacrypt TC mit einer ORF und einer SKY Karte im CI+ Schacht!!!! Gruß Siegfried
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+Modul

    Der HD8+ hat doch auch nur 2 normale CI Schnittstellen.