1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher kriege ich eine EPG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mikeinator, 9. August 2010.

  1. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Humax 9900C. Im moment ist dieser noch geliehen von KD, werde ihn aber zurück schicken weil ich mir genau das Gerät billig bei Ebay geschossen habe.

    Jetzt möchte ich noch, im Sinne der Kostenreduktion, mein Kabel Digital + Paket kündigen, da soweit ich das verstehe nur der Vorteil die zur verfügung gestellte EPG ist. Alles andere ist mit dem normalen Kabel Digital für 2,90 Euro identisch.

    Die Frage ist jetzt nur, komme ich irgendwie anders als über KD an eine EPG für das Gerät. Das erleichtert das Leben natürlich schon enorm was aufnehmen und den Überblick über die TV Landschaft betrifft. Aber evtl. ist das ja billiger als 7,- Euro im Monant zu bekommen.

    Habe ich das so richtig verstanden, dass Kabel Digital+ und Kabel Digital bei KD sich nur durch das EPG unterscheiden? Gibts ne möglichkeit anderweitig an eine EPG zu kommen?

    Danke für Eure Hilfe
    Mike
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Der normale senderseitige EPG wird von jedem Kabelreceiver im DVB-Stream empfangen und ausgewertet.. Kein Problem also sich einen Kabelreceiver seiner Wahl zu kaufen.
     
  3. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Puh, danke für die Antwort aber verstehen tu ich sie nicht wirklich. :rolleyes:

    Also wenn ich Kabel Digital + kündige habe ich trotzdem noch die EPG zur verfügung? Nur eine andere wie jetzt oder was? Kabel Deutschland speist die von tvtv.de ein.

    Sorry wenn ich doof nachfrage, aber ich bin bei diesen TV geschichten der voll Nope.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Ich meine mich irgendwo dunkel zu erinnern, dass der EPG bei diesem Gerät nur bei einem Plus Abo läuft und er den normalen EPG nicht darstellt. Aber nur meine Erinnerung.
     
  5. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    :( Genau das ist meine Befürchtung. Und ohne ein anständiges EPG ist das Gerät absout witzlos. Aber es kann es doch nicht sein, dass sich KD für dieses "App" jeden Monat 7,- Euro zaheln lässt.

    Man kann denke ich die EPG Adresse in den Einstellungen des Gerätes ändern. Und es muss doch einen anderen Anbieter geben als tvtv.de (der KD Anbieter).

    Gibt doch sonst auch überall für alles Lücken im System. ;-)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Ach so, Du willst das Gerät weiter nutzen? Um Gottes willen, normalerweise wird der Humax 9900 nur im "Abo" mit KDG abgegeben und ist sonst zwecklos...
    Also das gerät loswerden und sich einen vernünftigen Receiver kaufen.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Hab den Receiver auch... ohne KDG+ Smartcard, gibts keinen EPG ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Solche Receiver sollte man verbieten!
     
  9. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    Ach verdammt, das habe ich schon befürchtet. :eek: :(

    Was hättet Ihr denn für einen Vorschlag für einen Receiver. Er muss gut sein und eine Festplatte mit mind 160 GB haben.

    Danke
    Mike
     
  10. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher kriege ich eine EPG

    ich habe meiner mutter den 9800C hingestellt und sie bekommt EPG mit dem 2,90er KDG.
    also den 9900 weg und ein 9800 hinstellen - die funktionen sind praktisch gleich.
    da hast du allerding original nur 80GB zu berfügung, weil 80GB für premiere/sky reserviert ist.
    das kannst du allerdings ändern, wenn du eine größere festplatte einbaust. eine anleitung findest du hier im forum.

    rené