1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Was ist eigentlich dein Problem? UEFA-Cup- / Europa-League-Spiele auch gegen kleinere Gegner werden seit eh und je im Free TV gesendet. Du solltest auswandern, das würde dir gut tun, du Rugbyfanatiker.
     
  2. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Geb dir da vollkommen recht!!
     
  3. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Europa League 2010/11


    Mir würde - streng genommen etwas ot - etwas fehlen, wenn z.B. im nationalen Pokal die Amateurmannschaften nicht mehr dabei wären. Sportlich gesehen ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt. Aber allein die Tatsache, dass Vereine wie Bayern, Werder oder Hamburg auch mal über die Dörfer tingeln müssen, um ein Pflichtspiel zu absolvieren (und auch mal auszuscheiden), macht doch gerade den Reiz von Ko-Wettbewerben aus. Und ist es wirklich so schlimm, dass man mal erfährt, wo Weinheim liegt?

    Und das (Ende von ot) gilt m.E. im übertragenen Sinne auf für die Europa League.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Wenn ich mir den Rugby Übertragungsplan von der BBC oder wer auch immer in GB überträgt, angucke, dann werd ich mich warscheinlich auch fragen, warum solche Gurkenspieler zwischen 2 Dörfern aus Wales oder Schottland oder wo sie her kommen denn sehen will. Die Europa League ist der 2.wichtigste Vereinsfußballwettbewerb in Europa und in Deutschland interessiert man sich, welch Überaschung, am meisten für die deutschen Teams, weil man dazu ja mehr Bezug hat und nur weil der Gegner aus Osteuropa kommt, kann man doch nicht sagen, ne übertragen wir nicht. Wenn Zenit St.Petersburg gegen Real Madrid spielt, sagen die Russen ja auch nicht, können wir nicht richtig aussprechen, übertragen wir nicht. Und die Teams stehen da schon zu Recht, wer Wisla Krakau oder Roter Stern Belgrad rauswirft, der kann auch Fußball spielen. Wenn es nach dem Kennen geht, dann wird ja sogar noch zu viel Rugby gezeigt. Vielleicht sollte man das bischen Rugby, was auf kleineren Sendern läuft auch raus nehmen, weil ich kenne leider nicht mal ein einziges Rugby Team und ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen hier ähnlich geht.
    Fußball ist nun mal Nationalsport Nummer 1 und das wollen die Leute sehen und bringt die besten Quoten. Wenn du einen Fernsehsender leiten würdest, dann würdest du doch auch das senden, was die Leute sehen wollen, damit möglichst viele Leute einschalten, ist zwar doof für Leute, die es nicht interessiert und andere Interessen haben, aber oft wird sich halt nach der Masse gerichtet.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    naja dann kann man ne übertragung im deutschen Tv wohl vergessen.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Um noch kurz off-topic zu bleiben...
    und genau das ist das Problem in Deutschland. Kann da den RugbyLeaguer schon verstehen, in anderen Ländern gibt es zumindest noch andere Sachen oder andere Interessen. Aber in Deutschland geht das nicht, aber auch hier muss man so Sender wie sportdigital unterstützen, wenn sie etwas probieren.

    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Das Trojka (STV3) bei Slovan dabei ist, war klar. Mich überrascht nur die Anstoßzeit...in der Slowakei wird eigentlich nur vor 9 angepfiffen. Das ist ja fast schon ne außergewöhnliche Anstoßzeit für slowakische Verhältnisse. Hab da eher um 18:30 auf dem Zettel gehabt.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Das stimmt so einfach nicht! In Großbritannien wird zwar z.B. Rugby oder meinetwegen auch Cricket übertragen, aber dafür sind in Deutschland andere Sportarten präsent (Handball, Eishockey, diverser Wintersport), die dort keinerlei Rolle spielen.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Klar, wir haben unser Wintersport oder Handball, aber im Endeffekt ist doch der Fußball sehr bestimmend. Teilweise zu viel ( jetzt auch wieder Testspiele non-stop ).
    Aber in GBR gibt es z.B. in der BBC auch oft die MotoGP ( bei uns nur dürftig im Sport1-DSF ) oder jetzt dann die Youth Olympics oder Snooker
    Bei SKY Sports gibt es auch Darts, Tennis, mehr Fußball, US-Sport.
    Ich finde es ist breiter gestreut dort. In den Ländern mit ÖR-Sportsendern gibt es auch mal Abwechslung. Klar für jede Woche Rugby reichts nicht, aber es gibt mal was anderes und nicht nur Quotenbezogen. Aber wie gesagt, alles ist subjektiv und im Endeffekt kann man es nicht genau sagen.
    Das Eishockey wird im übrigen auch nur noch stiefmütterlich behandelt bei uns. Die DEL ist ja zur Witzveranstaltung verkommen. Aber das nur am Rande.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Äh... Moment. Damit ich das richtig verstehe: Wie Sport 1 die Moto-GP überträgt, findest du dürftig. Aber wenn Sportdigital.tv bei Live-Sport regelmäßig auf jegliche Halbzeitberichte verzichtet und stattdessen lieber eine Musikschleife mit Programmhinweisen bringt, hältst du das für unterstützenswert?

    Nix für ungut, aber da sind wohl die Maßstäbe ein bisschen durcheinandergeraten.