1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Diesen Tipp habe ich schon öfters gegeben. Ich kann das Ganze Gestöhne über Probleme mit dem Abspielen von ts- bzw. ts4-Dateien nicht mehr hören.

    Ich überspiele generell meine Aufzeichnungen auf eine externe Festplatte, von dort auf den PC. bearbeite sie mit DVR-Studio HD 2 (das Programm nervt mich allerdings hinsichtlich der Lizensierungmethode) und speichere sie wieder auf einer externen Festplatte ab, die an einem Tvix HD M-6500A hängt. Von dort kann ich sie jederzeit in Superqualität abspielen.

    Das ganze kostet natürlich Geld, aber ich habe deutlich weniger Ärger.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filmformat ts4

    Wie kannst Du die Sachen denn abspielen? Über eine externe Mediabox? Mein HDTV40 kriegt das nicht gebacken.
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Wie ich schon sagte, habe ich den Tvix HD M-6500A. Dieses Gerät ist in der Lage, alle möglichen Formate, auch das ts-Format von Technisat, abzuspielen. Als TV habe ich den Metz Talio 32 S. In dieser Kombination werden die Aufnahmen in bester Qualität wiedergegeben.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Filmformat ts4

    DVR-Studio HD 2 habe ich ausprobiert.
    Und noch etwas besseres gefunden:
    VideoReDo TV-Suite V4. Das automatische rausschneiden von Werbung geht da noch besser. Die Bedienung ist auch besser. Liest alle Technisat-Formate, auch TS4. Die Ausgabevielfalt ist grossartig.
    Wenn mans nur zum schneiden benutzt und im gleichen Format abspeichert, läuft es doppelt so schnell.
    Zum Abspielen verwende ich WD TV Life, weil ich damit YouTube-HD Filme direkt vom Internet abspielen kann (z.B. US-Races).
    Gruss
    hschenk
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Hallo HSchenk,
    danke für die Information.

    Ich werde die Software in den nächsten Tagen testen.
     
  6. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Ich finde, Technisat sollte endlich eine neue Version des Mediaport herausbringen, mit der man auch TS4 Aufnahmen wandeln kann, damit man sie zum Beispiel als Blu-Ray brennen kann. Des weiteren wäre es generell schön, wenn die Rekorder von Technisat auch mit ntfs formatierten SD Karten oder Festplatten umgehen könnten, damit Filme nicht zerstückelt gespeichert werden. Denn selbst bei SD-Aufnahmen verweigert ja der Mediaport die Bearbeitung der Filme, wenn sie in mehrere Teile abgespeichert sind. Ich muss dann jede ts Datei in einen eigenen Ordner packen und jede für sich wandeln. Geht zwar, ist aber umständlich.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Filmformat ts4

    Schaut mal beim HD S2+, da gibt es einen Leitfaden zum Umwandeln von Aufnahmen. Mal sehen ob das als Ansatz für einen Mediaport dient.
     
  8. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Meinst Du dort? TechniSat Digital: Häufig gestellte Fragen Da heißt es auch nur: "Was muss ich beim Anschluss einer externen Festplatte bzw. eines USB-Sticks beachten? Die Festplatten müssen FAT32 formatiert sein, NTFS wird nicht unterstützt." Oder: "Wie kann ich die Daten von der Festplatte des DigiCorder HD S2 auslesen? Die Transfersoftware Mediaport steht auf unserer Internetseite Digital Fernsehen : Sat, Kabel, DVB-T, HDTV, IPTV, PC, LCD, Receiver - TechniSat Digital unter Service - Downloads in der Rubrik Software + Treiber, Transferprogramm - Mediaport-Software zum Download bereit. HD-Aufnahmen können übertragen, jedoch nicht gewandelt werden. Zur Zeit ist es nicht möglich, Aufnahmen von HD-Programmen im MPEG-4/H264-Format weiter zu verarbeiten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um HD- oder SD-Aufnahmen handelt. MPEG-4/H264-Aufnahmen sind durch die Dateiendung .TS4 gekennzeichnet." Ich habe den Eindruck, das TechniSat in absehbarer Zeit nichts daran ändern wird.
     
  9. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Ich speichere die aufgenommenen Sendungen auf DVD, oder später mal auf Blu-Ray ab, damit ich sie am Fernseher ansehen kann. Dafür muss ich sie jedoch entsprechend wandeln. Und da kommt TechniSat ins Spiel. Die müssten eine neue Firmware herausbringen, damit in meinem Fall der HD K2 die Aufnahmen auf ein per NTFS formatiertes Medium in einem Stück speichern kann. Dann brauchte auch nicht der Mediaport modifiziert werden, da er dann pro Aufnahme nur eine TS Datei vorfindet. Natürlich sollten auch TS4 Dateien bearbeitet werden können.