1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich vermute mal, dass auch du nur über Astra 19.2° Ost empfängst und der HD8+ dort auf die SFI Daten zugreifen kann.
    Die ganzen Probleme die ich mit dem S1 habe (Suchlauf, Programmlistenverwaltung, Titelanzeige) treten erst auf, wenn man mehrere Satellitenpositionen empfangen möchte.
    Der Durchschnittsnutzer hat aber seine Schüssel fest auf 19.2° Ost ausgerichtet, führt die Erstinstallation durch und übernimmt die vorkonfigurierten Einstellungen und Programmlisten.
    In dem Fall merkt er gar nicht, welche Macken und Unzulänglichkeiten der Receiver hat und ist mit ihm rundum zufrieden.
    Leider befürchte ich, dass Technisat diese und weitere Softwarebugs, die nur bei Multifeed oder Anschluss einer Drehanlage auftrete, nicht beseitigen wird und für mich der TechniStar S1 ein Fehlkauf war.
     
  2. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo

    Ich besitze einen HD S2 plus Digicorder und möchte den TechniStar als Zweitreceiver erwerben. Ist es möglich über die USB-Stick-Funktion (dbdump/dbload) die Kanalliste vom S2 plus direkt auf den TechniStar zu kopieren? Ich habe gelesen, dass dies nur zwischen den baugleichen Technisat-Modellen funktioniere, was schade wäre.

    Danke für Eure Antwort.

    Gruss

    Tino
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wen ich nach einem Suchlauf Automatisch anhängen wähle, werden die neu gefundenen Programme immer an TV-Liste 2, also einer meiner Favoritenlisten, angehängt. :confused:
    Ich muss also nach jedem Suchlauf, die gefundenen Programme wieder aus TV-Liste 2 manuell löschen, was im Falle einer Drehanlage extrem umständlich ist.
    Ist das bei euch genau so?
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo, ich habe seit Donnerstag auch einen TechniStar S1 und bräuchte mal kurz Hilfestellung:

    1. Kann man direkt auf Netzlaufwerke aufnehmen? - ich bekomm das nämlich nicht hin!

    2. Ich habe eine kleine Testaufnahme auf einem USB-Stick aufgenommen, aber wie bekomme ich die jetzt möglichst bequem auf dem PC? Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme über den LAN-Anschluss zu transferieren?

    3. Kann man dem SFI irgendwie beibringen, alle Programme aufzulisten? Ist z.B. Programm 1 eingestellt zeigt er nur die Programme 1-37, ist ein höhere Programmnummer gewählt, geht die Liste von 1 bis zu dem jeweiligen Programm. Ist das ein Fehler oder versteht das jemand?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Natürlich kann man die Aufnahme über LAN übertragen. Dafür gibt von Technisat extra ein Programm das sich Mediaport nennt:
    http://www.technisat-daun.de/download/soft_extra/app_mediaport_version_1.3.9_6724.zip

    Und hier gibts sogar noch ne Videoanleitung zum Programm:
    TechniSat Digital: Schritt für Schritt - Mediaport-Datentransfer von Receiver zu PC
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Bei Sendungen bis 4GB ziehe ich sie lieber via USB-Stick auf meinen PC. Alles andere mache ich über LAN. Das LAN ist nämlich eine sehr langsame Methode, wie ich finde.
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Über ein standardisiertes Protokoll gibt es da keine Möglichkeit? Ich benutze Linux! :(
     
  8. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Neue Frage zum TechniStar S1:

    Ich schalte abends meinen S1 mit der FB aus, fährt runter und Uhrzeit wird angezeigt.
    Jeden Morgen ist das Gerät aber an, auch wenn kein Timer nachts aktiv war.
    Hat jemand auch dieses Verhalten ?

    Gruß, Klaus Kinsky 50@aol.com
     
  9. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das hat meiner nur einmal gemacht, da hatte ich ein wenig mit den Timern rumgespielt und versehentlich einen Wecktimer mit täglicher Wiederholung programmiert.
     
  10. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    danke, hab die Timereinstellungen überprüft,
    da ist nichts aktiviert.
    Könnte es an der an der Programmlisten und Software Aktualisierung liegen ?
    Na,ich werde mal weiter in den Menüeinstellungen testen.

    Gruß, Klaus