1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Ja, was denn nun? Entweder ist die Preisliste aufgeweicht, womit man für ein Premium 16 Euro weniger kassiert als vorgesehen. Oder die Abschaffung des faktisch nicht existenten Basispakets hätte Auswirkungen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY


    Natürlich gibt es Sender, die einem aus geschmacklichen Gründen nicht gefallen. Und es gibt Sender die müssen was das Programm angeht besser werden z. bsp 13.Th Street, Scifi und Disney Cinemagic. Aber daneben gibt es aber auch Sender die sind wirklich gut. Zum Beispiel sind fast alle Dokusender wirklich sehr gut. Die würde ich nicht missen wollen. Mir fehlen aber noch noch ein paar gute Musiksender im Angebot. Trotzdem glaube ich nicht, das es Sky ohne die Drittanbieter gehen würde. Eher noch schlechter als jetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2010
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    ja die fehlen mir auch.. Bei McDonalds läuft immer ein Klasse-Musiksender, vllt. könnte sky den ja aufnehmen:D
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Ich glaube das geht nicht, das ist der Haussender von Mc Doof:D

    Ich weiß aber das im Kabel ganz gute Musiksender laufen, die könnte man doch mal bei Sky unterbringen.
     
  5. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Wenn ich mir hier einiges an Vorschlägen durchlese kann man nur froh sein das bestimmte Leute keine eigene Firma besitzen..würde keine 6 Monate überleben. :rolleyes:

    Zum "Zwangspaket" Sky Welt: Über den Sinn dieses Pakets darf man durchaus diskutieren..allerdings ist es reine Utopie dass dessen Abschaffung irgendetwas am Preis verändern würde. Murdoch ist auch an den Verträgen der Drittsender mit ehemals Premiere Star gebunden. Dieses Paket kann man von Heut auf Morgen nicht abschaffen. Außerdem gibts das nur über Satellit und wird neben den Premium Paketen mitvermarktet.
    Billiger wird es mit oder ohne nicht. Auch damals bei Premiere haben Sonderangebote etc. überhaupt nichts genützt um neue Kunden anzulocken.

    Das Problem ist, das der TV Markt D mehr oder weniger gesättigt ist. Auch ist es ein Problem, dass sich der Durchschnittsdeutsche scheinbar mit dem Nonsens ala ÖR und den Privaten zufrieden gibt. Man will gute Leistung für wenig Geld, kann nicht funktionieren.
    Zum HD Ausbau von sky..is auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Ob das reicht, wird sich zeigen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Solange es keine grundlegende Strukturänderung gibt wird sich bei Sky nichts verbessern.
    Außerdem wird unklug verkauft.
    Wenn schon Zwangspaket (Welt) dann nicht als Grundlage sondern als Zugabe. ;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY


    Natürlich muss HD ausgebaut werden, aber man sollte auch SD nicht vergessen. Außerdem was haltet ihr davon wenn Sky einen deutschsprachigen Nachrichtenkanal machen würde, ähnlich wie in England. Dort hat man sogar einen Sportnachrichtenkanal, das wäre doch auch für Deutschland nicht schlecht. Dort könnte man vielleicht für das eigene Sportprogramm Werbung machen. Diese Kanäle könnten dann auch als Free-TV laufen.
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Wie man die Sender empfindet, das ist rein subjektiv,okay.
    Dass aber die Börse und die schlechten Meldungen das Problem sind, ist einfach falsch. Die Börse kann überhaupt nichts dafür, durch die Börsennotierung erfahren wir nur, dass das Geschäftsmodell nicht aufgeht. Und die schlechten Meldungen sind auch kein Problem, sondern es ist ein Problem, dass die zu hohen Programmbeschaffungspreise nicht an die Verbraucher weitergegeben werden können.
    Und wenn man Sky von der Börse nehmen und den Kopf in den Sand stecken würde, um nichts mehr mitzukriegen, würde sich die Situation nicht bessern, null!
    Ich finde sogar, dass Sullivan sehr viel richtig macht (Verlängerung der Altabos statt Kündigung, Versuch über kurzzeitig stark rabattierte Abos Leute mittelfristig an die Preise zu gewöhnen, HD-Ausbau, CI+ usw.), alles Dinge, die er richtiger macht als seine Vorgänger, da das aber auch nur marginalen Erfolg zeigt und er langfristige Verträge (Buli) einhalten muss, sehe ich keinen Weg aus der Krise für Sky in den nächsten 3-4 Jahren, man wird täglich mindestens eine halbe Million Euro verbrennen (bei weiterem Schrumpfen des Werbeetats), man kann Murdoch nur einen langen Atem wünschen, um noch möglichst lange stark subventioniertes Pay-TV zu erleben. Aber wenn ich Sullivan so durch die Blume richtig verstanden haben, droht man wohl ihm wohl mit dieser letzten Kapitalerhöhung zukünftig den Geldhahn zuzudrehen. Dann sollte man schnell die letzten Gutscheine einlösen...
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Habe ja bis vor kurzem auch immer gegen das Welt+ Paket gewettert. Muss aber auch eingestehen, dass ich dank HD Prepaid festgestellt habe, dass eine handvoll Sender davon gar nicht mal schlecht sind.
    Trotzdem würde ich gerne ein spezielles Welt+HD Paket im Angebot sehen. Das könnte ne Menge neuer Kunden locken. Schließlich ist HD in aller Munde und viele würden gerne mehr HD-Programme empfangen, wenn da nicht die Hürde über die normalen Pakete wäre. Die sind zum Großteil überflüssig.

    Also warum kein Kauf HD-Receiver + HD Paket mit rund 130 Euro (alternativ einen PVR gegen Aufpreis) anbieten, ein bis drei Freimonate mit Sky Welt und allen HD Programmen als kleinen Bonus dazugeben und ab Zeitpunkt X geht es regulär um die 29 Euro weiter. Das hätte den Vorteil, das Sky eigene Geräte genommen werden müssen und keine großen Diskussionen bei Abschaltung von NAGRA aufkommen würden.

    Und für jeden neuen HD-Sender den Sky nach Abschluss anbietet, zahlt man halt - wenn man ihn sehen möchte - 1 oder 2 Euro mehr. Man könnte natürlich ein ähnliches Paket bei Kauf eines TV-Gerätes anbieten, dann z.B. mit kostenlosem NDS-Modul und oben genannten Konditionen.

    Das würde die Hemmschwelle SKY HD senken und wäre ein gangbarer Weg um den HD-Hype auszunutzen. Denn vom gesamt Programmangebot und den jetzigen Paketen wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

    Juergen
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Die Hauptschuld an der Misere trägt sowohl die DFL, welche utopische Preise für ihr Produkt verlangt und das zuständige Gremium bei Sky, welches diese Preise auch noch bezahlt. Beim derzeitigen Modell (Fußball im Free-TV) lassen sich die Rechte zum derzeitigen Preis niemals refinanzieren, egal ob der Rechteinhaber Sky, Telekom oder KD heißt.

    Der einzige Weg aus der Krise ist es, für die Bundesliga maximal die Hälfte dessen zahlen, was derzeit dafür an die DFL abgeführt werden muss. Mehr ist die Bundesliga nicht wert.